Anzeige:

Beiträge von Lefana

    Huhu!
    Ich hab hier immer so ein bisschen das Gefühl, das die W6-Maschinen etwas verschrieen sind. Zumindest bei einigen, die sie nicht besitzen. Deshalb wirst du über beide wahrscheinlich nicht so viel Positives lesen.
    Also ich nähe mit der W61235/61 und bin sehr zufrieden. Ich nähe schon viel, hauptsächlich Jersey, aber auch Webware, Futterstoff, Fleece, Nicky und andere Stoffe. Allerdings nur für den privaten Gebrauch. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Stoffen. Habe den Kauf noch nicht bereut. Letztens habe ich einen Nähkurs besucht, bei dem alle ihre Maschinen mitbringen mussten. Sogar die Kursleiterin war überrascht, was man mit dieser günstigen Maschine hinbekommt. Ein Unterschied war allerdings, dass meine schon etwas lauter war, als andere Maschinen.
    Es gibt sicher viele bessere Maschinen, aber bestimmt nicht in der Preiskategorie.
    Der Unterschied zwischen den beiden genannten Maschinen ist, dass man bei der W6 1235/61 die Stichbreite einstellen kann und dass man mehr Zierstiche hat. Ob es auch beim Nähen Unterschiede gibt, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Hallo!
    Ich möchte mir einen Rock nähen (Schnittmuster Langenness von Farbenmix) und habe mir einen Stoff gekauft, bei dem ich erst zu Hause gemerkt habe, dass er doch etwas zu durchscheinend ist. Jetzt möchte ich ein Futter mit einnähen, im Schnittmuster ist aber keins vorgesehen. Geht das so einfach? Oder sollte ich nach einem anderen Schnittmuster Ausschau halten?
    Würde ich dann einfach den gleichen Rock etwas kleiner nochmal mit dem Futterstoff nähen? Aber was mache ich mit dem Reißverschluss? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
    Danke schon mal.
    Lg,
    Sabrina

    Huhu!
    4. Geburtstag steht bei uns diese Woche auch noch an. Aber ganz normal, ohne Thema. Mit Schatzsuche, Topfschlagen und so. Mit meinen beiden werden es 8 Kinder, also hoffe ich auf gutes Wetter, so dass wir raus können. In unser 3-Raumwohnung ist das nicht so toll...


    Nähen? Was ist das? Komme ich gerade gar nicht zu. Aber ich hab mir fest vorgenommen, zum Geburtstag noch ein Shirt fertig zu machen...

    Huhu! Hier gibts keinen Feiertag diese Woche. Aber die Tagesmutter hat zu, mein Mann und ich keinen Urlaub, also sind meine Schwiegermutter und derren Lebensgrfährte eine Woche zu Besuch. :skeptisch: Ich meine, ich bin ihnen ja dankbar, aber anstrengend ist es trotzdem mit 6 Personen in einer 3-Raum Wohnung.
    Zum Nähen werde ich wohl nicht kommen. Schade, war gestern auf dem Stoffmarkt in Potsdam und jetzt warten so schöne Stöffchen auf mich...

    Ist ja süß, der Body.


    Hier hat die Sonne leider noch nicht hergefunden, soll aber diese Woche noch kommen.
    Ich war gerade einige Stunden auf der Suche nach dunkelgrauem elastischem Einfassband. Fazit: Gibts nicht. War doch tatsächlich in zwei Stoffläden, ohne irgendetwas zu kaufen. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Vorgenommen hab ich mir für diese Woche nichts, wenn ich was schaffe, auch gut. Doch, an Knopflöcher wollte ich mich mal ranwagen, hab ich noch nie gemacht.
    Eine schöne Woche für euch!

    Huhu! Ich habe mein selbstgesetztes Wochenziel erreicht! :applaus: Habe einfach mal einen Tag mittags auf der Arbeit Schluss gemacht und ganz rabenmütterlich die Kinder noch in der Kita gelassen.


    Eine Jellow-Sky ohne Ohren in Gr. 86. Leider noch sehr reichlich für meine Maus. Na ja, wird sie 2 Jahre passen.
    DSCN0321.jpg


    ein Kleidchen aus der Ottobre 1/14. Angezogen sieht es gar nicht mal mehr sooo nach Nachthemd aus. :D
    DSCN0324.jpg


    Und für den Großen ein T-Shirt in Gr. 104. Sollte ja eigentlich ein Langarmshirt werden, aber ich hatte die Ärmel zu kurz gemacht.
    DSCN0322.jpg

    Huhu!


    Ich wollte online einfarbigen Jersey bestellen. Der Stoffladen hier hat nicht so viel Farb-Auswahl. Ich möchte T-Shirts und Langarmshirts für Kinder draus nähen und mit üblichen Jersey von z.B. Janeas wolrd, Hamburger Liebe etc. kombinieren. Was nehme ich da für ein Jersey? Es gibt welchen 100% aus Baumwolle, 180g/qm oder 95% Baumwolle und 5% Elastan(?). Dann gibt es noch schweren mit 190g/qm oder Interlock mit 240g/qm.


    Was sagen denn die Gramm-Angaben? Wie dick der Stoff ist? Und wie ist das dann bei den gemusterten Stoffen? Da stand keine Angabe.
    Danke schon mal,
    lg, Sabrina

    Huhu!


    Ich hoffe, ich schaffe diese Woche auch noch was. Hab 3 unfertige Sachen auf dem Nähtisch liegen. kenne ich sonst nicht so von mir. Eine Jellow-Sky-Jacke an der nur noch die Knöpfe fehlen, eine Kleidchen, an dem nur noch der untere Saum gemacht werden muss und ein Raglan-Shirt an dem ich trotz Messens die Ärmel viel zu kurz gemacht habe. Da will ich nun ein T-shirt draus machen.
    Sagt mal, was nehmt ihr denn für einen Rock-Schnitt? Ich hätte mal Lust meiner Kleinen einen Rock zu nähen. Ich glaube sie hat noch gar keinen.
    Lg

    Hallo Sony!
    Ich hab das Schnittmuster auch schon abgepaust und wollte sie Leggins nähen. Mein Stoff war aber zu kurz.


    Es ist schon richtig, dass das Vorderteil länger als das Hinterteil ist, da es an den Knien eingekäuselt wird. Wohl zur besseren Bewegleichkeit. Die haben das Mit Framilion gemacht, ich wollte es einfach mit 2 Fäden machen. Ich denke mal, wenn du eine Leggins ohne Einkräuseln nähen willst, kannst du einfach die Überlänge weglassen. So würde ich das jedenfalls machen, ausprobiert hab ich es noch nicht.
    Lg,
    Sabrina

    Den Schnitt habe ich mal als ebook bei dawanda gekauft. Von Selbermacher123. Aber ich habe gerad mal geguckt, es ist gar nicht mehr im Angebot.


    Das Ritterdingsda ist ja toll.
    Fasching ist am Dienstag in der Kita. Zum Glück hab ich letztes Jahr das Piratenkostüm für meinen Sohn größer genäht, da passt es dieses Jahr noch. Irgendwie hab ich aber verdrängt, dass ich ja auch in der Kita arbeite und ein Kostüm brauche... :D Werd ich mir wohl wieder das Trikot von meinem Bruder leihen und als Fußballspieler gehen. Ach, ich bin aber auch so ein Faschingsmuffel...

    Hallo!
    Hab ne Weile nicht mehr hier geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen.
    So ein Buttinette-Baukasten habe ich auch noch hier liegen, muss nur noch als Decke zusammen genäht werden.
    Geschafft habe ich auch endlich mal wieder was:
    DSCN0281.jpg


    Leider sitzt das Kleidchen, obwohl es Gr. 74 ist, nicht so gut, da mein Töchterchen mit 17 Monaten nur 8 Kilo wiegt. Ich hoffe in einem halben Jahr passt es dann.


    An meiner JaWePu-Jacke sitzt ich immer noch. Irgendwie passt das mit dem Reißverschluss nicht und dann bin ich so unmotiviert sie weiter zu machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]