Anzeige:

Beiträge von Lefana

    Also der Rock besteht aus 6 Bahnen und hat dann oben einen Taillenbeleg, der nach innen geklappt wird und nur aus 2 Teilen besteht. Ich hab jetzt überlegt, die Mittelteile schmaler zu machen, damit es nachher noch symetrisch aussieht.

    Hallo liebe Mit-Näherinnen.


    Ich möchte für mich einen Rock nähen. Im Schnittmuster steht folgende Größentabelle:



    Gr. S
    Tallie 72
    Hüfte 96


    Gr. M
    Taille 80
    Hüfte 104


    Gr. L
    Taille 88
    Hüfte 112


    Ich hab bei mir Taille 85 cm und Hüfte 100cm gemessen.


    Wie kann ich das denn anpassen, damit mir der Rock nachher passt? Oder sollte ich einfach nur Gr L etwas schmaler nähen? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Hallo!
    Ich möchte demnächst den Rock Langeneß von Farbenmix nähen und unten knapp über der Saumkante 2 Webbänder annähen. Der Rock besteht aus 6 Bahnen. Wann würdet ihr das Band annähen? Auf jede Bahn einzeln oder erst zum Schluss, vor der letzten Seitennaht, so dass das Band in einem Stück bleibt?
    Lg,
    Sabrina

    Huhu!
    Bei uns sind schon Ferien. Da meine beiden Mäuse aber noch weit vom Schulalter entfernt sind, betrifft uns das nicht weiter.
    Ich habe gestern 2 Raglanshirts geäht und bis jetzt bei einer Legging.
    Dann will ich diese Woche noch ein Geschenk für das Baby einer Freundin nähen.
    Lg,
    Sabrina

    So, ich war gestern dann im Karstadt. War etwas entäuscht, dass sie kein Gütermann hatten, habe 2 Rollen Coats gekauft.
    Zu Hause hab ich dann gesehen, dass in meinem Vorrat noch eine Rolle Amann war. Also habe ich beide ausprobiert. Bei dem Amann-Garn wurden auch immer wieder mal Stiche ausgelassen, aber beim Coats lief es super. :D Jetzt muss es auch bei richtigen "Nähprojekt" funktionieren und dann werde ich immer dieses Garn benutzen.
    Danke für alle Tipps.
    Sabrina

    Falkensee ist nicht in Berlin, aber direkt daneben. Bis zum KDW brauch ich aber trotzdem eine dreiviertel Stunde. Aber ich glaube, bei Karstadt gibt es auch Garn, ich werde es mal dort versuchen.

    Danke für eure Antworten. Ich muss mal sehen, wo ich hier in der Nähe gutes Markengarn bekomme. Leider hat der einzige Kurzwarenladen im Ort vor ein paar Jahren zugemacht. :(
    Also bei mir reißt eigentlich bei fast jedem Nähen irgendwann mal der Faden. Manchmal auch immer nach 3-5 Stichen. Schon sehr ärgerlich.

    Danke für die Antworten. :) Dann werde ich es mal in Angriff nehmen und hinfahren. Ich hab gelesen, dass sie nur bis 17 Uhr auf haben und da muss ich erst mal organisieren, wer meine beiden Mäuse nimmt. Mein Mann ist da noch nicht zu Hause.

    War jemand küzlich mal dort? Was haltet ihr von dem Geschäft? Wie ist die Auswahl und die Preise? Haben sie auch Kinder-Jerseystoffe?
    Im Internet findet man ziemlich widersprüchliche Meinungen.
    Danke für eure Erfahrungen.
    Lg,
    Sabrina

    Hallo!
    Ich würde gern mal wissen, welches Garn ihr benutzt. Also welche Marke. Ich nähe hauptsächlich Jersey und habe immer wieder Ärger mit dem Oberfaden. Entweder er reißt oder verheddert sich oder es gibt Fehlstiche. Ich hab alles möglich versucht und wollte nun mal das Garn wechseln. (Hab es hauptsächlich auf dem Stoffmarkt gekauft.) Kennt jemand das von der Buttinette-Eigenmarke?
    Lg,
    Sabrina

    Also Nadeln hab ich benutzt: Jersey, Stretch, Universal in den Größen 70-100. Wobei die großen Nadeln am schlimmsten waren, da ist der Faden gleich gerissen oder es wurde gar kein Zickzack genäht.
    Den Hersteller des Garns weiß ich gar nicht. Hatte ich, glaube ich, mal auf dem Stoffmarkt gekauft und ist aus Polyester. Muss ich morgen mal ausprobieren, wie es mit einem andren Garn ist.

    Hm, hab ich jetzt alles versucht, hat aber nichts gebracht. :weinen:
    Jetzt werden zwar nicht mehr ganz so viele Stiche ausgelassen aber immerhin noch mind. einer auf 5 cm. Auch auf anderem Material lässt sie Stiche aus, also liegt es nicht am Fleece.

    Hallo!
    Ich wollte gestern einen einfachen Saum an einem Fleece-Pulli mit dem Zickzackstich nähen. Aber es wurden immer wieder Stiche ausgelassen, so auf 5 cm 4-5 Stiche. Woran kann das liegen? Muss ich an irgendwelchen Einstellungen was ändern. Ich würde ungern jetzt rumexperimentieren. Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]