Anzeige:

Basic Wickelkleid von Kibadoo

  • Hallo!
    Ich möchte es mal wagen und dieses Kleid ausprobieren. Aber zuerst möchte ich schauen, ob ich einen schönen Stoff dafür finde.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Stoff ich für das Kleid in Gr. 40/42 und mit langen Ärmeln benötige?


    Danke schön schon mal. :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo!
    Ich möchte es mal wagen und dieses Kleid ausprobieren. Aber zuerst möchte ich schauen, ob ich einen schönen Stoff dafür finde.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Stoff ich für das Kleid in Gr. 40/42 und mit langen Ärmeln benötige?


    Danke schön schon mal. :)


    Das wäre vielleicht eine Frage, die Du der Anbieterin stellen könntest. Ich finde es schon eine "interessante" Stragegie, ein SM anzubieten, und dann nicht einmal die absoluten Basisinformationen, geschweige denn eine technische Zeichnung, zur Verfügung zu stellen, und würde diese Praxis vermutlich nicht durch einen Kauf unterstützen, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.


    Nur zum Vergleich: Bei burda beispielsweise bekommst Du Wickelkleid- SM zum download mit allen notwendigen Angaben und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für 3,99 Euro.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Lefana,


    ich muss Seewespe recht geben, ich finde es ebenfalls etwas seltsam, dass Daten wie der Stoffverbrauch nicht bei der Artikelbeschreibung stehen.


    Aber Du kannst Fragen dazu stellen:


    Kibadoo.jpg





    Aber Du kannst natürlich auch Dein Glück versuchen, dass hier jemand das Schnittmuster hat und für dich nachschaut.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    • Offizieller Beitrag

    PS.


    Wenn übrigens mehr Kunden beim Ersteller direkt fragen würden, würden solche Informationen vielleicht auch bei der Artikelbeschreibung stehen.


    Nur wenn ein Verkäufer weiß was der Kunde wünscht, kann er darauf reagieren.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du es tatsächlich als Wickelkleid in 40/42 nähen möchtest, lautet die Angabe bei langem Ärmel 190/220 cm bei voller Stoffbreite.


    Ich nehme immer 2,00 Meter für die Langarmversion bzw. je nach Musterung und Verzicht auf das 3. Teil des Wickelrockes 150 cm, wobei es dann nur 3/4 Armlänge gibt ;)


    Wenn man etwas Näherfahrung gesammelt hat, sind das auch die üblichen Stoffmengen für langärmelige Kleidung, die 3/4 des Körpers bedeckt. Landgarm-Shirt und Rock benötigen auch etwa 2 lfm.


    Ich sehe es wie Eichelberg: Fragen oder ein netter Hinweis und es wird bestimmt Abhilfe z. B. in Form dieses Screenshots geschaffen:
    Kibadoo-Wickelkleid.jpg

  • Hallo!
    Dass man dazu eine Frage stellen kann, hatte ich gar nicht gehen. Was üblicherweise in Artikelbeschreibungen steht, weiß ich auch nicht, da ich noch nie ein Schnittmuster für mich bestellt habe.
    Ich dachte, ich versuche es hier mal, da ich schon öfter gesehen habe, dass jemand dieses Kleid genäht hat.
    Danke für eure Antworten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]