Anzeige:

Beiträge von Helenchen

    So ein Mist alles weg was ich geschrieben habe.
    Silvia die Sachen sind super süß. Darf ich deine Schlafsack Idee zum 2. Geburtstag klauen?
    Die Kühe sind der Knaller...
    Ist der gefüttert? Jemand Tipps wie ich eine Lösung finde für ein Mädchen was aktuell jeden Abend alles wieder auszieht? Rv am Rücken finde ich drückt so

    Also ich schaffe definitiv mehr. Und das Haus bleibt aufgeräumt. Komisch oder? 😁
    Nähe grad meine zweite Alegra für mich. Von den strickstoffen bleibt aber definitiv was übrig für die Mäuse. In zwei wochen ist meine Schonzeit Zuhause dann auch erst mal bis zum mutterschutz vorbei, bis dahin will ich noch ein wenig schaffen


    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

    So schlimm ist es gottseidank nicht bei jedem Jenny ;) ich hole mir das alle paar Jahre bei der Arbeit. Und natürlich kann man nicht alle stationär behandeln, muss ja gottseidank auch nicht. Die Gefahr dass du das dann schön im Krankenhaus unter wirklich kranken Menschen verbreitest ist auch viel zu hoch.
    Meine "schönste" Erfahrung : ich habe es mal wieder von der Arbeit mitgebracht und dann meine 4 Monate alte Tochter angesteckt. Die wurde dann auch in der Klinik behandelt. Der Papa ist dann mit der gesunden großen Tochter Zuhause geblieben und ich mit der kleinen ins Krankenhaus. Da lag ich dann mit einer anderen Mama und ihrem 10 Monate alten Sohn die ebenfalls noro hatten. Großartig 😂. Glaub man nicht dass wir Mamas irgendwie Unterstützung von den Schwestern bekommen hätten.... wir abends gegenseitig dann auf unsere Kinder aufgepasst wenn die andere mal wieder ihren Eimer ausleeren ging 😝 das ist definitiv eine Woche, die ich nie vergessen werde...
    Meine "Zuhause in den Griff bekommenen" Noros waren übrigens immer nachgewiesen....



    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

    Oh da seid ihr ja wieder 🙌
    Schöne Teile sind das , besonders gefällt mir die Issy. Deine Kinder sind bestimmt nicht böse dass der Sternenstoff für sie abgefallen ist ;)


    Ich war auch fleißig, so ein Bauchbewohner motiviert doch ungemein.
    Ein Strampler und passender Body. Dieses mal der andere Wickelbody schnitt von klimperklein der mir definitiv viel besser gefällt, vor allem die Verstärkungslösung für die Drücker ist viel besser. Beides Gr. 56
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/9308baf734add25c971845770da5637c.jpg]
    Der blaue Stoff ist übrigens sooo toll. Ein Doubleface Jersey von Lille. Den brauche ich noch unbedingt für mich
    Lg


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Sabine, wenn ich das richtig einschätze entspricht xl ca Größe 11/12 ... also noch deutlich zu klein.
    Stricken kann ich leider gar nicht 😂 aber der Mann wünscht sich ja auch explizit Lederhandschuhe


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Danke, ja das hatte ich schon gesehen. Der Daumen ist irgendwie auch der Knackpunkt.
    Ich gestehe ich habe gestern beim Kindergarten die Schneiderin hier aus dem Dorf angesprochen ob sie mir entweder hilft ( bietet auch Kurse an) oder ob sie das für einen für mich bezahlbaren Preis macht. Zeit ist bis Juli, dann möchte ich die verschenken. Mal sehen auf welche der beiden Varianten wir uns einigen.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Etwas unglaubliches ist passiert... ich habe etwas genäht während meine Kinder friedlich gespielt haben!
    Resteabbau heißt das Stichwort. Da kam mir der Kinderrock aus dem klimperklein Buch grad recht. Bei kluntjebunt gibt es dazu ein tutorial wie man daraus einen Ballonrock macht.
    Am Ende war das Geschrei dann groß. Der Rock in 104 ist durch den superengen Innenrock viel zu eng geworden und passt dafür aber dem 81 cm messenden Minimädchen ganz hervorragend. Das Wutgeheul vom Großkind hat jetzt aber dafür gesorgt dass ich den nächsten Rest aus dem Schrank krame und wohl entweder eine normale Version oder in mindestens 3 Nummern größer nähe....
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170124/c5340a738f63c983e9b69be35ee12d9d.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170124/c19c28cb9f295a61083da54223caf13f.jpg]

    Die beiden Quellen schaue ich mir mal an. Davon ab hat das Lesen deines alten Betrages mir grad ein paar vergnügliche Minuten beschert;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Mein Mann hat die größten Hände die ich je gesehen habe... und seit Jahren suchen wir verzweifelt nach Handschuhen die ihm passen. (Gr. 15 ist oft zu breit und an den Fingern immer noch zu kurz. Mittlerweile habe ich eingesehen dass das nur maßgefertigt gibt bin aber fast vom Stuhl gefallen wie teuer das ist.
    Gibt esx ein gutes schnittmuster? Bzw eine Anleitung wie man sich das erstellt. Ich hatte aus Stoff schon mal die Variante " um die Hand malen mal 2 und zusammen nähen" , saß natürlich null. Bevorzugt würde ich gerne aus Leder nähen, gerne auch mit der Möglichkeit die für den Winter zu füttern.
    Wäre echt glücklich über Tipps

    Alles klar, ich nehme dich beim Wort [emoji12]
    Habe gestern gleich gestartet. Erst mal ganz schlicht nur mit Paspel am Popo in 56 zum Reststoff verwursten. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170123/ceb4d21a180c3fcb3e64d7c29e218c00.jpg] jawoll und mit schiefer Naht im Bündchen.
    Nr. 2 ist halb fertig allerdings warte ich grad auf meine Snaply Großbestellung zum Fertigstellen. Fast alle Jersey Drücker und alle Ösen sind aufgebraucht.
    Und der letzte Fitzel von meinem Lillestoff Jeanssweat ist auch weg. Den brauch ich dringend neu, ein Grund nächste Woche da vorbei zu fahren.
    Kennt ihr den Lagerverkauf? Ich liebe es und muss mich da echt zusammen reißen. Jetzt gibt es auch so ein tolles Nähcafe dabei und man kann noch mehr zeit dort verbringen [emoji33]
    Für die große ist noch ein Klimperklein Raglankleid entstanden.
    Explizit in dem Stoff gewünscht. Nicht meins, aber naja, Kind ist glücklich....[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170123/0c82a4add643710053d7bac525fc7c5f.jpg]

    Ich gestehe ich habe fast alle Schnitte von ihr- und die meisten finde ich gut. Das raglankleid und Trägerkleid ist sicher das von mir meist genähte teil in allen Variationen.
    Mit dem Body kämpfe ich grad wieder. Freunde werden wir definitiv nicht und eine Wiederholung wird es definitiv auch nicht geben !@#$...
    Lohnt sich die Checkerhose? Ich finde sie schon ganz süß aber es wäre auch sechsunddrölfte Hosenschnitt...


    @pfeifferspieler süßes kleid, das täte der Großen auch gefallen. Wir haben das Ballonkleid von Feefee... da habe ich mich mal von den unglaublich tollen Nähbeispielen verleiten lassen...


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Der Schnitt sitzt gut an deiner Tochter dani.


    Ja Babyschnitte habe ich satt und reichlich... und es gibt wenige mit denen ich noch luebäugel.
    Sitze gerade am Wickelbody aus dem klimperklein Buch. Irgendwie gefällt mir der Schnitt aber nicht so, ein wenig umständlich. Und beim ersten stoff auch noch nicht geschnallt wo die nahtzugabe hin gemusst hätte- war wohl schon zu spät. Kann ich nur noch in die Tonne treten.
    Ich mag für kleine Babys leider nur Wickelbodys und frage mich ob der Schnitt von ihren Ebooks besser ist? Oder ich durchwühle noch mal meine Ottobres.
    Im Bodyfrust habe ich der Großen noch eine Softshellhose genäht. Der Stoff ist super toll und echt gut zu verarbeiten. Aber ich hätte eine Nummer breiter zuschneiden sollen. Erst hatte ich oben einen Gummizug- dafür war der Stoff aber zu steif. Also Bündchen dran und jetzt geht's. Ist fast täglich im Einsatz und hat heute sogar den Schneetest bestanden




    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]