Anzeige:

Beiträge von Mary Lou

    Irgendwie hab ich den Eindruck das da etwas blockiert. Denn wenn ich versuche den Hebel zu verstellen hört man wie Metall auf Metall trifft. Langsam komm ich mir schon zu blöd vor. :D Naja zurück zu Lizzy und der Unterspule. Ich bau das ding gleich komplett auseinander. :)

    Ach Stefan. Du sollst mir doch Mut machen und mir nicht die Hoffnung nehmen. :D :D
    Ich schaue dann morgen noch einmal nach der Spannungsfeder. Jetzt ist erstmal Bettgehzeit. :)
    Wirklich noch mal ein großes danke an euch. Ich meld mich morgen, ich muss mich ja irgendwo ausheulen. :D
    Gute Nacht ihr lieben.

    Nanne tja wenn's nach mir ginge hätte ich ne schöne von Toyota. Leider sind die "schönen" zu teuer für mich. :D Und meine Lizzy war so Tapfer All die Jahre. Ich wäre wirklich traurig wenn sie den Geist aufgibt.


    Ich habe Sie jetzt übrigens geölt. Und den Garn von einer Plastikspule auf eine Metallspule gespult. Jetzt fitzt die Unternaht. -.-
    Ich werde noch irre. :)

    Ok. :)


    Ich zitiere aus der Anleitung:
    Durch Drehen der Schraube an der Spulenkapsel können Sie die Festigkeit der Unterfaden-Spannung einstellen.


    Anne Liebler
    Und so mache ich es.
    Im Uhrzeigersinn, um die Spannung zu erhöhen.
    Gegen den Uhrzeigersinn um die Spannung zu verringern. :)


    stefan also die schraube ist noch drin und nix ist ausgebrochen.
    Und richtig eingesetzt ist auch alles und es läuft alles in die richtige Richtung. :D
    Wo sitzt denn die Spannungsfeder?


    Danke für eure Hilfe. Egal wen ich frag, ich höre nur " kauf dir ne neue, die taugt nix"

    stefan Es tut mir sehr Leid. Die Idee mit dem Foto hatte ich auch. Leider ist es nicht möglich über das Handy Fotos hochzuladen. Einen pc besitze ich leider nicht mehr. :( Irgendwie macht mein Smartphone das nicht .
    Das Modell ist schwierig da es "nur" eine Lidl Maschine ist. Ich schau aber sofort ins Heft ob da etwas nützliches über den Type steht.

    Entschuldigung, falsche Ausdrucksweise. Das umspulen hat natürlich geklappt. Behob aber nicht das Problem. :)


    Das mit dem Öl klingt logisch und wäre tatsächlich vielleicht mal angebracht. Hab ich nämlich bei der Maschine noch NIE gemacht. Schande über mich. :)
    Hatte auch schon die Spule und den Ring darum draußen und hab mal "durchgefegt" .
    Muss dann nur sehen wo genau ich Öle, man merkt damit hab ich keine Erfahrung, was schon ganz schön peinlich ist da ich nicht erst seit Gestern Nähe. :D
    Danke schon mal an alle. Ich wusste, auf euch hier ist verlass!

    Also Garn ab und auf spulen funktioniert leider nicht.
    Die untere Naht sieht schon fast wie zickzack aus. Könnte es vielleicht an der Nadel liegen? Die obere naht ist aber gerade , also Stich an Stich.
    Was genau ich für eine Spannung ich brauch weis ich leider nicht. Es ist Baumwollstoffund mein Füßchendruck steht auf normal. :( Ich bin Ratlos.

    Hallo ihr lieben.
    Ich saß gestern mal wieder an meiner "lizzy" . Anfangs war alles super ,doch kurz vorm Endspurt lockerte sich immer wieder der Unterfaden.
    Also Spule raus und nach gezogen. Weiter genäht und zack, riss mir der Faden. Spule raus und wieder gelockert. Das selbe von vorn. Wieder war die Naht zu locker. Hab dann an der Oberfadenspanne rum probiert und hatte wieder kein Erfolg. Hat jemand eine idee was ich falsch mache?
    Liebe Grüße


    Ich kann leider kein Foto hochladen. :(

    Nein ich mache das nur weil es mir einfach total freude macht.
    Im tanzen bin ich leider nicht so gut. Aber die Grundschritte hat man ja relativ schnell drauf. :)
    Dann muss man nur noch den Mann dazu bringen mit zu Tanzen. :)
    Wenn der nicht will, hab ich immer noch meine Schwester, die ist für jeden Spaß zu haben. :)


    Ich mag einfach die Musik sehr gern und natürlich die ganzen tollen Kleider.
    Momentan arbeite ich noch an einem Tellerrock.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]