Beiträge von Mary Lou

    Danke das ist lieb. Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht das es so gut wird.
    Hatte es damals über die Feiertage genäht. War nach 3 Tagen Fertig damit weil es schnell gehen musste, da das Festival schon vor der Tür Stand.Das Ende vom Lied war, das ich vorher Krank wurde und nicht hin gehen konnte. :)


    Aber ich war wenigstens fertig und konnte es in dem Schrank hängen. :)
    Bis jetzt kam es nur 2 mal zum Einsatz.
    Es sollte mehr von diesen tollen Rock n Roll Veranstaltungen geben. :)

    Oh, in Aktion wird schwer. Es kommt erst wieder im Juli zum einsatz, also in volle montur mit Tüllrock und Tolle. :)
    Vielleicht habe ich noch ein älteres Foto. Da komm ich aber grad nicht ran. Bin momentan zu besuch bei meiner besseren Hälfte. :)
    Ich habe nur ein Foto auf meinem Handy als es gerade Fertig geworden ist.
    Aber bei der nächten Gelegenheit, lade ich ein paar Fotos hoch. :)

    Nein, also ich möchte es wirklich nicht Verkaufen oder produzieren.
    Selbst wenn es einmal nicht mehr passen sollte, werde ich es behalten. Denn es ist und bleibt mein erstes selbst genähtes Kleid und eine schöne Erinnerung.


    An meinem Kleid ist selbstverständlich kein Markenname angebracht. Selbst wenn ich den Markennamen des Kleides kennen würde, dann würde ich ihn nicht benutzen. So etwas wäre nicht nur Strafbar sonder auch unverschämt.


    Man sagt doch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aus diesem Grund wollte ich mich hier ein wenig schlau machen, weil ich sonst nicht gewusst hätte wo ich eine Antwort auf diese Frage bekomme.


    Ich bin echt froh dass es dieses Forum gibt.

    Ich war hier früher schon einmal angemeldet. Da wurde mir auch schnell geholfen von den tollen Mitgliedern. Doch dann hatte sich ja alles geändert hier, und mein Profil war weg. :shocked:
    Ja dieses Forum ist das Beste. Kein Tage langes warten auf Antworten oder Tipps. :)

    Also, ich habe das Kleid wirklich nur für mich genäht. Es ist ein Rock'n'Roll Tanzkleid, das ich mir für ein Festival genäht habe. Ich habe auch keinerlei Böse Absichten. Ich war nur zu geizig für dieses Kleid 58Euro Auszugeben. :D


    Also glaubt ihr nicht, dass ich große Probleme bekommen könnte?

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit ein Kleid im Internet gefunden das mir gut gefallen hat, mir aber zu Teuer war. Deswegen habe ich mich dafür entschieden es einfach selbst zu nähen.


    Ich Arbeite prinzipiell ohne "Fertige" Schnittmuster und Zeichne sie mir selbst.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich Probleme damit bekommen könnte. Da das kleid dem „Original“ sehr ähnelt ( Farbe, Schnitt). Gibt es so etwas wie Copyright bei Kleidung?


    Liebe Grüße Mary Lou

    Wow, ich hätte nicht gedacht das die ersten Antworten so schnell kommen. Danke dafür. :)


    Ja ich war wohl so fixiert auf das Bild in meinem Kopf, das ich einfach naiv wurde. 
    Ich hätte es besser wissen sollen.


    Da ich den Stoff aber schon bestellt und bezahlt habe, wollte ich erst einmal hier um Rat fragen. Damit nix „Verschwendet“ wird. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt es zu verhindern, werde ich den Rat mit einer Kunstfaser zu Arbeiten gern annehmen.


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir vor kurzer Zeit einen schönen Roten Baumwollstoff bestellt, um mir aus diesem einen Rock zu nähen.
    Ich hatte mir in den Kopf gesetzt Weiße Streifen an dem untere Saum zu nähen als „Blickfang“.


    Leider musste ich beim ersten waschen des Stoffes feststellen, das dieser ausfärbt.


    Und jetzt zu meiner Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abfärben auf den weißen Stoff zu verhindern?
    Es gibt doch z.B. Farbfangtücher. Reicht es aus, einfach solch ein Tuch mit in die Wäsche zu geben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße Mary Lou

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]