Anzeige:

Beiträge von Aline

Ich bin gelernte Wirtschafterin der städt. Hauswirtschaft - und arbeite (inzwischen wieder) auch in dem Bereich.

Manchmal... erschreck ich meine Arbeitgeber: Die würden derart gekleidet, wie ich da auflauf, für schick ausgehen, aber niemals Wäschebeschluß (für Nichtfachleute: waschen, bügeln, ggf. reparieren, verräumen) machen.

Wenn ich einen "Putzen und den Dreck aus den Ecken holen"-Job hab, hab ich auch putztaugliche Kleidung... allerdings auch dann niemals Jeanshosen, und erst recht keine Joggingbuchse. Das ist einfach nicht meins.

Zwischen einem mehr oder minder tragbaren Kunstwerk a la Haute Couture und einer Jogginghose gibt es aber noch ganz viel bequem trag- und waschbares.

(Btw. eine Änderungsschneiderin, die in Jogginghose arbeitet... bekäme von mir keine Arbeit angeliefert. Wer mit sich selbst derart lässig umgeht, dem traue ich auch Lässigkeit im Umgang mit meinem Auftragswerk zu.

Eine Jogginghose - und da gehe ich mit Monsieur Karl d'accord - gehört in den Sport- und Freizeitbereich. Nicht an den Arbeitsplatz.)

Das G785 sollte jeder Stoffladen haben - das ist eine Standardsortiment-Einlage.

Könnte wegen der Farbe - das gibt's in weiß, schwarz und eben haut - aber sein, das Du 2 oder 3 Läden aufsuchen darfst.

Oder Du guckst mal in den einschlägigen Internetshops.

:thumbup:

Ovinähte lassen sich übrigens wunderbar einfach trennen: Nadelfäden ziehen (bei der 4-fädigen Naht erst den rechten, näher an der Schnittkante laufenden Nadelfaden, dann den linken.) Die Unter- und Obergreiferfäden dröseln dann so weg... ;)

:whistling: So für's nächste Mal... :saint:

Nicht unbedingt.

;)Mein Mal-eben-überwerf-Jäckchen hat da damals, wenn ich mich recht erinne, irgendwas zwischen 3 und 5 cm verloren. Ich kann Dir nur nicht mehr sagen, ob ich gemittelt habe, oder nicht, und wieviel es genau war.