Anzeige:

Beiträge von Aline

Ich trag ja chronisch Röcke...

Wenn nicht bloße Beine, dann Strumpfhosen.

In fast allen Varianten. (Von hauch-von-Nix - 8den (elegantes, formelles Sommerevent) - bis 100den (die dicke Wollstrumpfhose im a...kalten Winter). Standard sind 20den für lauwarmes Wetter, und über'n Winter je nach Temperatur 40den oder 70 den Microfaser. In Bunt.

Da kann ich immer noch überall Socken drüberziehen...

LegLove (https://leglove.de/)

Die haben Strumpfhosen (anständige, und auch weniger anständige ;) wenn sich wer aufregen möcht), Leggings, Strümpfe (Stays als auch für mit Strapse), Kniestrümpfe, Socken...

In dezent, in knallig-bunt, wärmend oder eben nicht, Netz, Muster,...

Die Größentabellen bei den jeweiligen Strumpfhosenmodellen funktionieren für mich gut

(und die Sneaky Fox ist auch mit rund 90 kg und 1,63 m noch gut passend. Das ist bei one size fits all ja oft dann doch nicht mehr...)

Isoliert.

Einfach dadurch, das Du zwischen den 2 Stoffschichten Luft einschließt.

Natürlich kann so eine Isolierung auch Kühle innen festhalten - aber vorher steht grad bei Kleidung meist der merkbare Effekt des Wärmens.

*Ichsag'snur*

Wobei es in jedem Lebensmittelvollsortimenter auch 'ne gute Auswahl Speisesalz ohne irgendwas gibt.

Das billige ist immer mit Rieselhilfe - die übrigens eher mal störend wirkt - und mit Jodid- und inzwischen oft auch noch mit Fluoridzusätzen.

Spülmaschinensalz ist da deutlich billiger.

Mach es schmaler - bei dem Kontrast braucht es für gefällige Wirkung wahrscheinlich nur 2 oder 3 mm sichtbare Breite.

Bei schwächerem Kontrast kann der halbe Zentimeter gut funktionieren. Aber hier schreit der zu laut...

Ganz weglassen schaut auch nicht gut aus (das wäre ja entsprechend dem Foto in Beitrag 85)- das sieht dann irgendwie incomplete aus...

Jede (!) Nähma, die Geradstich kann, taugt zum Quilten.

Mehr Durchlass macht's bequemer& so Sachen wie BSR können auch 'ne nette Unterstützung sein (nötig ist's nicht).

Transporteur versenken oder abdecken, "hüpfendes" Füßchen dran, wenn's das für die Maschine gibt (Stopffuß. Ob offener oder geschlossener Stopffuß ist eigentlich egal.)

(Notfalls geht's auch mit dem Standard-Nähfuß, dann aber, so fern möglich, den Nähfußandruck so lose als möglich...)

Im Prinzip jegliches Garn, das die Maschine und Du magst, ich mag Baumwollmaschinenstickgarn (30er) , wenn's prominenter sein soll - und 'ne Maschinenquilt- oder Sticknadel, ggf. auch Topstitch-Nadel

(Handquiltgarne nur, wenn die gesichert nicht gewachst sind.)

Alles andere ist Übung.

(Ich hab schon mit 'ner HUS E20 gequiltet, mit 'ner Brother innovis 10, mit Elli (elna 720 pro) auch, und mit Lilly - Husqvarna lilly 540 - sowieso...)

Bequemer wird's dann erst, wenn es in Richtung der Bernina Q16 geht.

(Und auch mit diesen platzintensiven Maschinen braucht es Übung, bis das Ergebnis zuverlässig gut aussieht.)

Naja, 100% Durchfallquote ist schon beeindruckend.

Ist anekdotisch, wie alle Erfahrungsberichte, klar.

Aber Du hattest nach den Erfahrungen mit dieser Marke , die User dieses Forums mit eben jener Marke gemacht haben, gefragt.

Erfahrung mit Maschinen dieser Marke hat diese 1 Userin. Und deren Erfahrung ist eben, kurz gesagt, Scheiße.

Was willst Du also?

Du hast bekommen, wonach Du gefragt hattest.

Das es nicht die Antwort war, die Du Dir vorgestellt hattest: Sowas passiert. Liegt auch daran, das hier, wie in jedem Forum, niemand verpflichtet ist, nur von Dir gewünschte Antworten zu geben.

Daran ändern auch Deine Argumente nichts.

Und es muffelt aus dem Monitor auch nicht raus.

(Ich krieg da echt Atemnot drauf. Ist also 'ne "echte Freude" für mich, wenn z.B. an der Bushaltestelle, wenn ich auf den Bus wart, einer raucht...)

(Als Beispiel wäre zB ein Leinenzelt nähen, und bestimmte Stellen (Strebenhalter) mit Lederaufnähern verstärken.)

Da bin ich bei meinen Vorrednern: Das ist klassischer Nähmaschinen-Einsatz

Wenn Du das so alle paar Jahre mal machst, tut's 'ne solide (und damit dann teure) Haushalts-Nähmaschine.

Machst Du das eher so monatlich... guckst Du besser bei den "Industrie"-maschinen. (Die nehmen auch ganz normalen Wechselstrom, und sind nicht teurer, als bessere bis richtig gute Haushaltsnähmas. Brauchen aber Platz - die kommen mit eigenem Arbeitstisch.)

Der Vorteil der soliden Haushalts-Maschine: Die kann auch feines. Und kann in den Schrank gestellt werden.

Die Industrienäher sind spezialisierter.

Bei Plane reden wir von LKW-Plane und ähnlichem Material?

Und bei Leder auch nicht um die 1 bis 1,5 mm-Handschuh-Häute, sondern eher so robusteres für Taschen und Möbelbezug?

Das sind eigentlich keine Materialien, die einer Haushalts-Ovi, Cover oder Kombimaschine gut tun.

Kann man mal machen, davon geht keine Maschine kaputt, aber für regelmäßig... überfordern die die Mechaniken.

(Wobei ich, ab vom Zier-Effekt mancher Covernähte - eh nicht wüsste, was da 'ne Coverlock dran zu tun haben sollte...)

Haushalts-Ovis, Cover, Kombis... sind für "normale" Bekleidungsmaterialien ausgelegt - für die in Stoffgeschäften üblichen Stoffe zu verarbeiten.

(Ein dicker Plüsch kann dann schon grenzwertig werden, nicht weil er zu fest und/oder zu steif wäre, sondern weil das Volumen nicht mehr in die Öffnung des Messers passt, wenn der doppelt liegt...)

Wenn sich auf Seite 1 dieses Threads kein nützlicher Hinweis versteckt, seh ich da ziemlich schwarz für Dich und die Maschine.

(Das ist 'nen Gemüsehobel, und nicht unbedingt der neueste... dieser Thread ist ü-6 Jahre, die Maschine gab's dunnemals mal bei penny als Aktionsware...)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]