Anzeige:

Beiträge von Aline

    Wenn das die mechanische Brother ist, die ich grad via Google gefunden hab... nein, die hat keine Füßchendruck-Regulierung.


    Und ja, es gibt unterschiede zwischen Schmetz/Grotz-Becker und Organ.

    Kleine, feine Details an den jeweiligen Nadeln - die beim Nähen den Unterschied zwischen geht und geht nicht machen können.


    Die meisten Nadeln sind, wenn's nicht grad die Standard sind, i-wie farblich gekennzeichnet. Man kann auch noch mal mit Nagellack persönliche Markierungen anbringen.


    Ok abunzu gibt es auch bei sehr dünnen baumwoll oder mischwebstoffen Problemen , aber im allgemeinen näht meine brother einwandfrei.

    Klingt als ob die Stichlage nicht 100% stimmt.

    Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl... könnte man auch das wahrscheinlich selbst hinkriegen.

    (Wenn Du so'n Maschinchen eh komplett zerlegst und anschließend wieder zusammengebaut kriegst... solltest Du dieses Feintuning auch noch packen.)


    Ansonsten: BmW. (Bring mich Werkstatt...)

    Ich denk mal, es war gemeint, das das Burda-Kreidepapier mal tut was es soll, und meistens halt nicht.


    (Stuff ... kann auch einfach Zeug, Kram, Krempel, Sachen, Dinge,... bis zum Personal sein.

    Und ist als Buchstabenansammlung auf der Tastatur nicht so weit weg von Stoff... )

    Was ist "Tanzstoff"? Ist damit Lycra gemeint?

    Stoff für Tanzsportkleidung.

    Hochfunktionelle Gewirke mit hohem lycraanteil, und trotz des ganzen Polys bzw. hier genau deswegen sehr trageangenehm.


    (Wenn Du "richtig" tanzt, ist das Hochleistungssport. Mit entsprechendem Tribut an Schweiß, Blut und Tränen.

    Egal, welche Art des Tanzes - da braucht man, sowohl für Training als auch Tuniere und/oder Aufführungen optimiertes Sportzeug. Damit man eben nicht auch noch zusätzlich im eigenen Saft schwimmt. Und die Mittänzer wegmieft...)

    Der "Uncle Sam" funktioniert, wenn man ihn korrekt auseinaderteilt - die Wirkung auf dem Beispielbild beruht zum Teil auf geschickter Stoffaufteilung.

    Nimm Dir 'nen Blatt Papier, Stifte und mal los..
    Btw. bei den von Dir eingestellten Links... sind freizugängliche Downloads für die verlinkten Blöcke bei - für verschiedene Größen gleich.

    Und wenn Du kombinierst:

    Einen für Webstoff konzipierten Schnitt kannst Du ziemlich problemlos auch in Jersey arbeiten.

    Aber bitte nicht umgekehrt: Das wird mit Sicherheit zu eng.


    Achso, wenn ich das Oberteil aus Jersey machen würde, sollte man die Knopfleiste am Rücken drinlassen?

    Jaaaa...

    Du kannst aber, wenn es nur um den Platz für den Kopf geht, auch z.B. eine Schulter statt als naht als Verschluß arbeiten.

    Oder vorne eine kleine Verschlußlösung arbeiten...

    Natürlich kann man Ärmel aus gewebtem (Baumwoll)Stoff machen... sogar ohne Elasthananteil drin. Muss halt entsprechend Einhalteweite rein konstruiert worden sein.
    Und ja, da ist Bewegung sehr gut mit möglich - nur der Webstoffärmel muss weiter sein, als so'n Jersey-ärmel.

    (Und ja, man kann auch kombinieren, also Rock aus Webstoff, Oberteil oder auch nur die Ärmel aus Jersey.)


    Bei den Kleinkinderkleidchen wird oft eher ein Trägerrock gemacht - und dann eben ein T-Shirt druntergezogen.

    Gibt aber auch die Variante mit Ärmel...

    Guck mal

    Die Einzelschnitte haben auch eine sehr schöne, ausführliche Nähanleitung, die heftschnitte sind da knackiger.

    Downloaden geht, glaub ich, bei allen ...


    Ottobre, farbenmix und was weiß ich, was noch so auf'm Markt ist: Sollten alle auch Schnitte für Webstoffkleider mit Arm haben.

    Normalerweise einfach den Cursor - das blinkenden Strichchen in diesem Fall - da platzieren, wo Du den text haben willst, und losschreiben.

    Notfalls - wenn die Software zickig ist, geht auch das Umschalten auf HTML - sieht ungewohnt dann aus (normal ist WYSIWYG), funktioniert aber zuverlässig.


    Hier ist schon mal erklärt, wie das mit der Anhänge in den Text platzieren-Geschichte funktioniert....


    Zu dem Rest... fällt mir grad nix ein. Eigentlich solltest Du die standartmäßig alle sehen können?

    Aber ob die Schulter-Brust Länge passt? Ich kaufe Burda Kurzgrößen, weil ich dann gerade in dem Bereich eben nichts verändern will (Ich bin kurz im Oberkörper und lang im Schritt:()

    Keine Ahnung.

    Ich hab ewig nix mehr nach Burda Einzelschnitten genäht - ich klau mir aus den monatlichen Heften gern die Details, aber verwend die dann in eigenen Schnitten.

    Und Einzelschnitte und Heft sind nun mal nicht dasselbe...

    :pfeifen:Auch Sitzriese: Langer Oberkörper, kurze Beine. Gesamthöhe: 1,63m.


    Mir könnte der Schnitt als Basis eventuell taugen - eventuell passt hier dann zumindest mal die Rückenlänge...:denker:

    Du hast gesehen, das der Schnitt für Kurzgrößen ausgelegt ist?

    Da steht Petite auf dem Umschlag... und wenn Du bei der Maßtabelle von normal zu kurz wechselst, siehtst Du auch das bei der Körpergröße 160 cm diese "komischen" Eur-Größen auftauchen.


    16 ist die Kurzgröße zur normalen 32

    22 ist Kurzgröße, normal 44...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]