Fensterbank, wenige mm oberhalb, so das die Gardine nicht aufhängt/stößt.
Beiträge von Aline
-
-
Der Architekt ist guuuut. Er hat an Fenster und Tür gedacht.
(Real erlebt, ging um ein anzubauendes Zimmer. Die Zeichnung war wunderbar - nur ohne Tür. Keine Chance, vom Haus in den Anbau zu kommen...
Und nein, von außen war - und ist - keine Alternative. Nicht bei 'nem Wohnzimmer im Obergeschoß...)
-
Du hast 'ne komplizierte Ovi...
(
meine macht da wenig Theater, allerdings würde ich einen Bikini eh nicht mit der Ovi nähen. Das ist ein Wäscheteilchen, das bei mir automatisch auf die Nähma käme. Wie BHs, Höschen, Hemdchen, Badeanzüge...)
-
Nachbarn? *grins* Halten mich eh für "komisch". Ganz ohne Lack und Leder und Latex. *abwink*
(Buddel mal den Kompost in Rock und Bluse um - selbst bei schlichter Baumwolle schüttelt die Nachbarschaft komplett die Köpfe ob dieses Wahnsinns...)Was ich eigentlich wollte...
aus der Abteilung Platz ist in der kleinsten Hütte:
Es gibt fast immer ungenutzten Stauraum in einer Wohnung: Unter'm Bett, unter'm Sofa, auf den Schränken.
Zumindest für Sachen, die man nicht ständig braucht gut nutzbar.
-
-
-
Doch, Leder kann man waschen.
Ohne direkte Wärme und Sonne trocknen, dann eventuell vorsichtig weichkneten.
Glattleder lässt sich zusätzlich auch einfach neu einfetten, bei Velourleder geht das auch, aber besser von der Rückseite. Sonst legt's den Velour flach.
(Wildleder wäre Leder aus Hirsch, Reh, Rentier, Gazelle, Strauss... da kommt man selten ran. In der Regel hat man Rind und Schwein.
Entweder mit glatter Oberfläche, oder eben aufgerauht.)
-
Sogar mit gestreiftem Flatterband
*grinst*
-
*grinst*
Auch eine halbitalienische Zauberwaldbaustelle gehört gesichert.
*soifz*
Auch Mäusekinder sind nicht immer brav *Pfötchen ruhigstell und verbinde*
Naja, solange es nur Verstauchungen sind, geht's ja...
-
Nö.
Du darfst nämlich getrost davon ausgehen, das die allermeisten Hobbynäher/innen gar nicht wissen, was ein guter (!) Mechaniker aus eh schon guter Technik noch alles rauskitzelt.
Dafür sind die Könner heut zu selten und die Kundschaft im Schnitt zu jung und/oder zu anspruchslos an's Nähergebnis.
(Wobei ich allerdings einen Laden rückwärts wieder verlasse, wenn mir mitgeteilt wird, das man meine Maschine nach Kauf nicht (f)einjustiert, das wäre nicht nötig.
Da ist dann nämlich entweder kein Mechaniker am Ort, oder die Werkstatt anhnugslos.)
-
-
*Tüte mit Brotkrumen und großes straffgewickeltes Wollknäul nehme*
*hinterherlauf*
Wart mal... vergiß doch nicht die Hälfte... *schnauf-schnauf*
-
Da war doch diese Lichtung, hinten links hinter der Quelle an der alten Eiche und dann 2 Haselsträucher weiter und durch's Brombeergebüsch...
Hübsch mit Immergrün umwachsen. Und an der Ostseite steht etwas Waldmeister. Im Norden war ein Bärlauchfeldchen...
-
Weil Du dann einfach mit der Maschine arbeiten kannst.
Und normalerweise hat man da ja eh nur 0,75 cm NZ an jeder Seite - das macht 1 cm Zugabe auf 0,75 umgebügelt auf der zuletzt anzusteppenden Seite des Sashingstrips das exakte treffen leichter.
(Ist so'n bißchen wie beim Schrägband - Du triffst beim von rechts absteppen auf der Rückseite eher, wenn das nach hinten umgeschlagene Teil etwas breiter ist.)
Wenn Du die letzte Naht mit der Hand nähst, kannst Du Dir den extra Spielraum für's Nahttreffen sparen.
-
Guck mal in die Bedienanleitung.
Wetten, das Schnelldurchlauf mit wenig Wasser arbeitet?
-
Es könnte auch (! auch, Zusatzfaktor) an der Menge Wasser an sich liegen, die die Waschmaschine nimmt.
Das ließe sich testen, wenn man mal erhöhte Wassermenge/extra Wasser oder wie auch immer das beim jeweiligen Hersteller heißt, einstellt.
(Die Maschine nehmen i.a.R. Wasser über die Einspülkammern, also da, wo Waschmittel und so eingefüllt werden.
Und es geht i.a.R. alles Wasser da oben durch.
Mehr Wasser heißt auch längere Durchspülung.)
-
Das übt...
Es gibt Einfassbänder, die wie Tresse, nur feiner sind. Falzgummi genannt.
Die sind für solche Sachen gedacht.... nach 2, 3 mal Fingerbrechen funktionieren die recht einfach.
(Und nimm die Nähmaschine für sowas. Das ist keine Aufgabe für die Ovi. Cover ginge eventuell.)
-
Ihr denkt aber dran, das andere Länder, andere Sitten... hier: Passformvorstellungen haben.
Ganz klassisch ist 9 cm Zugabe auf's Körpermaß rundum noch so eben körpernah.
(Bei Webware ohne Elasthan geht's auch nicht deutlich enger, ohne merkbar unbequem zu werden...)
Und inzwischen sind wir alle (!) an Elasthanbeimischungen in allen Stoffen und Designs, die eigentlich/klassisch als zu eng eingestuft werden würden gewohnt...
oh, und ganz am Rande: Bei amerikanischen Schnittmustern ist ein Maßband in Inch hilfreich... die Umrechnerei gibt immer Abweichungen und meist ein bißchen Extraweite.
Grad mal nachgeguckt... Du hast das richtige Schnittmuster für Deine BH-Größe ausgewählt, unter Berücksichtigung, das amerikanische BH-Cup-Größen sich von den deutschen merklich unterscheiden?
-
?
Ich hab keine Pfaff, aber...
Ob der Teflonfuß notwendig wird, ist vom Nähmaterial abhängig. Die Teflon-Sohle gleitet besser über unrutschige Oberflächen - Leder, Kunstleder, beschichtete Stoffe. Der hat also nix mit dem Stich an sich zu tun.
Die ausgewählten Stiche dürfen halt nicht breiter sein, als das Stickloch von Nähplatte und Nähfuß.
Und der Stoff muß sauber gehalten werden vom Füßchen.Also wenn Dir der Fuß mit dem breitesten Stichloch am besten passt - nimm ihn.
-
Kommen ja jetzt marktfreie Tage, da besteht beste Waldwuchswitterung...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]