Fühlen - die Klebeseite fühlt sich i.d.R. irgendwie anders an.
Manchmal hat die auch so'n Glitzer, wenn man flach drüber guckt...
Fühlen - die Klebeseite fühlt sich i.d.R. irgendwie anders an.
Manchmal hat die auch so'n Glitzer, wenn man flach drüber guckt...
Völlig OT
In der Sammlung Funktionssymbole über dem Schreibfeld für's Antworten...
ganz am Ende der 2./ unteren Reihe ist ein durchgestrichenes Auge. Das macht den Spoiler.
Ich halt mal die Maus drauf
Geht beides.
Du könntest auch das Vlies, das für den Stand sorgen soll, mit dem Futter versteppen, und die etaproof-Außenseite lose drüber...
Zum Nähen als auch zum sichtbar absteppen würd ich Dir ein Corespun-Garn empfehlen - außen Baumwolle, das quillt bei Feuchtigkeit auf und dichte damit die Naht etwas ab.
Ich hab für meinen Trench Amann rasant 75 genommen.
(Dieser Trench ist durchaus Wolkenbruch-tauglich. Nass ist außerhalb des Mantels - Kopf, Hände, Beine unterhalb des Saums, Füße...)
Das eta proof näht und bügelt sich wie ein guter Baumwoll-Popelin: Sehr unkompliziert.
Nur einhalten ist praktisch nicht. Zu dicht gewebt...
Das sieht sehr gut aus.
Auch mit den stärkeren Kontrasten.
Spiegelungen dürfen auch mit Aquarellkreide o.ä. aufgemalt werden.
Konturen können, müssen aber nicht nachgenäht werden. Ebenso lassen sich weitere Details aufsticken als auch aufmalen.
ich würd das mal in Ruhe liegen lassen - so 2 Tage bis 'ne Woche.
und dann frisch draufgucken, ob da wirklich noch was dran gemacht werden muss, oder ob es so fertig ist.
(Es gibt bei sowas grad zum Start ein zuviel.)
(Wenn, würd ich über den kleinen weißen Berg nochmal nachdenken - ob der in - was weiß ich - flieder oder hellgrau nicht passender wär.)
Es gibt wunderbare Genußgeschenke - das fängt bei Pralinen und Wein an. Und mit dem Besuch der Semper-Oper ist noch nicht Schluß...
Und das sind außerdem Geschenke, die sich mit Zeit miteinander verbringen wunderbar kombinieren lassen
(Ähm, ich schätz mal, wir haben alle gut gefüllte Schränke. Da muss nicht noch 'ne Schrankleiche und noch 'nen Stehrümchen zu...)
Sessel zurechtrückt, Strickzeug platziert.
Möchte wer Tee? Cakes? Tartes? Sandwiches?
Haushaltswaren.
*grins* Und auch sorgfältig formulierte Wunschlisten schützen nicht vor kreativen Schenkern... wir besitzen seither einen Sandwich-maker - auf der Wunschliste hieß das Ding noch Toaster. Den haben wir dann später selber gekauft.
(Zu den seltsamen Geschenken trotz Liste gehörte eine ziemlich unbrauchbare Design-Geflügelschere - das Ding war einfach stumpf und brachte keine Kraft auf die Klingen. Taugte nicht mal zum schneiden von Entenbrustfilets nach dem Garen.
Und eine Kristallschale, die bestenfalls als das berühmte stumpfe Mordwerkzeug taugt...)
Der Rhein ist Europas meistbefahrene Wasserstraße.
Mit hoher Eigenströmung, und vielen Wirbeln und Strudeln. Auch und gerade zwischen Buhnen...
Das ersaufen jedes Jahr so einige, weil sie meinen, zwischen Buhnen schwimmen geht doch.
Und noch ein paar bezahlen mit ihrem Leben, weil sie meinen, weiter raus oder gar querend schwimmen zu können.
Sodom und Gomera...
(Mein Göga und ich haben vor 32 Jahren erst geheiratet - zum entsetzen der katholischen Gemeinde mitten in der vorösterlichen Fastenzeit - und sind danach zusammengezogen. Und das ganz ohne "muss"...)
Hammer, Ahle, Zange, Sattlernadel - und 'nen ordentlichen Zwirn. (Und ja, marke. Nicht No-Name aus der Ramschkiste.)
Mit viel Glück (wie schnell möchtest Du Dir 'ne neue Nähma kaufen?) kannst Du mit der Nähma in größter Stichlänge einzelne Lederschichten "vorlochen". Das spart den Aufwand mit Ahle und Hammer...
Das ist ein Projekt für 'ne ausgewiesene Sattlermaschine. Nix für die handelsübliche haushalts-Nähmaschine.
Anscheinend wohl nicht.
Wobei ihm hier auch nicht unbedingt andere Menschen antworten würden.
(Nein, ich schreib's nicht doppelt... )
Da, wo die Löchlein in der Webkante nach oben stehen, ist rechts.
(Der Stoff wird mit rechter Seite oben aufgespannt zwecks Fehlersuche. Von links gucken bringt da nicht soviel...)
Das sollte nicht sein...
Klingt nach der nächsten Reise zum Mechaniker...
meine Gleitsichtbrillen waren bis jetzt immer von Robin Look, auch eine Kette und haben von Anfang an gepasst
Man kann ja auch Glück haben. Auch wiederholt.
Eine Freundin geht für ihre Brillen immer zu Apollo hier. Und ist's zufrieden bis sehr zufrieden.
Mich kriegt trotzdem keiner da rein...
Hängt am Können des Optikers - und an der Genauigkeit, mit der "hinten" gearbeitet wird. Also da, wo die Gläser angefertigt als auch da, wo die Gläser in die Fassung eingepasst werden.
Wenn da viel Zeit- und Preisdruck besteht (und das ist bei diesen Ketten-Optikern immer der Fall) ist die Chance für Murks höher.
Hier im Ort ist "nur" Apollo. Fielmann erst in der Nachbarstadt. Da dann auch Eyes + more und noch so'n Billigstheimer.
Und GSD 'ne ganze Reihe kleiner Optiker, die ihr Handwerk können.
Gecko1970 Och, nö. Das braucht keiner...
Das Brillenglas, so heile, müsste, sofern auch das Gestell nicht zerbrochen ist, jeder Optiker Dir wieder einsetzen können.
Falsche Stärke in der Linsenpackung und dann Urlaub ist... mal richtig unpraktisch.
Also bei entweder 30 km zur Uni-Klinik fahren (in meinem Fall: per Taxi) oder 3000 € je Auge... das Taxi ist meins.
(Ich bin ja nicht GKV, weil ich so'n reichliches Einkommen hab.)
Halsausschnitteinsatzstreifen... oder auch Halsbündchen.
eingesetzte Ausschnittblende - die üblicherweise gedoppelt wird, also noch 'nen Beleg bekommt.
und der Ausschnittbeleg, der nur noch nach innen (üblicherweise) geklappt wird
Geht alles in rund, spitz und eckig.
der gesamte Eindruck war nicht optimal.
Das schreit nach mind. Zweitmeinung.
(Und ein ordentlicher Teil Deiner Schilderunge davor nach Geldmacherei.)
Nix Ovi.
Nähmaschine. Klassische Spitzkehre nähen.