Anzeige:

Beiträge von Su

    Hat vielleicht jemand einen gaaaanz einfachen Schnitt
    den Sie mir evtl geben könnte (nichts verschnörkeltes einfach nur Schlicht und vielleicht ein bisschen Figur betont
    in Größe 104). Ich wäre euch sehr dankbar.


    Hi Sascha, geben kann dir niemand einen Schnitt, weil die Weitergabe nicht erlaubt ist. Zusätzlich zu dem obigen Link fällt mir noch JaWePu ein, das ist auch ein kostenloser Schnitt zum downloaden. Vll. ist das ja was?
    Tante Emma: superschöne Sachen! Stellst du die Bilder noch in die Galerie, bitte? Der thread hier ist ja nächste Woche beendet und dann nicht mehr oben. Wäre schade wenn man deine Werke nicht mehr bewundern könnte.

    Hallo in die Runde,


    ich lese hier ja auch die ganze Zeit mit und finde die Sachen wirklich toll @ Jennifer. Pucksäcke sind eine coole Idee, das merke ich mir wenn man wieder "Schlüpfzeit" ist hier in meinem Umkreis. :D

    Also der Termin steht schon im Internet - wo darf ich hier glaub ich nicht sagen. Aber das findet ihr schon selbst.


    Doch, da es ein Hersteller ist und es im Kontext steht. ;) Du darfst also gerne auf deren Seite verlinken, wenn du das meinst? Falls du dir unsicher bist, welche Links man wo setzen darf, das haben wir auch zusammengefasst... *such*


    hier: Regeln und Nutzungsbestimmungen.
    Bitte hier das Ausklappmenü oben verwenden um umzuschalten, dann kann man das lesen. ;)

    Mir ist das Ganze noch ein wenig zu regelmäßig, wenn es so "sortiert" ist. Ich würde die dunklen Quadrate auch obenauf packen, damit eine Regelmäßigkeit entsteht, aber die unteren Quadrate ganz bunt zusammenwürfeln. Blass und dann bunt und dann wieder blau und dann Streifen... ich glaube das würde prima aussehen.


    Oder wie Silvia schreibt, ganz bunt durcheinander, so wie das Leben auch ist. :)

    Hallöchen,


    ich verwende für meinen Sohn (Gr. 116) momentan am liebsten "Längsgestreift" von Farbenmix, das ist ein EBook. Ich habe allerdings auch diverse Schnittmuster aus der Ottobre, welche ich immer mal wieder raushole. Das Schöne ist ja, dass du bei vielen Schnitten eine Kurzarm- und eine Langarmvariante dabei hast und eine detaillierte Nähanleitung. Wenn du mehr Infos oder Bilder brauchst, müsste ich mal kramen.


    Die T-Shirt-Zeit rückt näher, da sollte ich auch mal wieder... :rolleyes:

    Danke Antonia, das klingt wirklich plausibel, ist die einzig hilfreiche Anwort in dem Thread.


    Ich finde, es gab mehr als eine hilfreiche Antwort.... :confused::rolleyes: (Nicht falsch verstehen, aber bei solchen Äußerungen denke ich manchmal, dass bei der nächsten Frage vielleicht niemand mehr antwortet, weil man sich an jene erinnert.... :o. Und alle die hier schreiben, versuchen dir zu helfen.)


    Die Frage wie das bei dir vor Ort ist, wird dir aber, wie schon ein paar Mal erwähnt, am besten und rechtlich abgesichert, dein Finanzamt beantworten. Die beißen auch nicht, wenn man da anruft und fragt. ;)

    Es würde uns freuen, wenn du das Buch beschreibst und den Herausgeber/Verlag verlinkst. Andere - auch wenn total lieb gemeinte - Angebote verletzen das Urheberrecht und können sowohl für dich als auch Anne als Seitenbetreiberin rechtliche Konsequenzen haben. Bitte achtet darauf. :)

    Liebe Rosianna,


    ich habe deinen Beitrag gelesen und mal separiert, damit du auch Antworten bekommst. In einem bestehenden Thread, wo es um eine Hose geht, findet das ja keiner. ;)


    Ich weiß, dass es bei Farbenmix einen Jackenschnitt gibt, bei dem auch ein Ballonmützenschnitt dabei ist. Allerdings eben leider nicht einzeln. Sonst könntest du noch bei Kostenlose Schnittmuster.de schauen, vielleicht gibt es da was passendes?

    Hm, ich habe mir den Schnitt mal angesehen, für besonders schmale Mädchen scheint der mir nicht zu sein. Was mich stören würde, man sieht bei mehreren Models dass die Hose im Schritt irgendwie "hängt", ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Spontan hat sie mich an den Schnitt "Kati" von Farbenmix erinnert, vom Stil her. Dieser Schnitt, den ich vor Jahren mal hatte, fällt wirklich schmal aus, wenn man ihn größenentsprechend näht, sitzt die Hose wie eine Eins. (Meiner Erfahrung nach.)


    Vielleicht kannst du eine Probehose machen, eine Nummer kleiner und die Länge quasi "offen" lassen?


    Würde mich interessieren, wie du zurecht kommst.

    Ja, monströs sind sie. Ich habe auch einen, von meiner Nixe - der NX 200 noch. Keine Ahnung, ob der an mein Ninchen (Bernina Aktive White Pearl) passt, aber ich vermute mal eher nicht... Ich habe ihn gerne benutzt, habe - wenn ich es noch recht weiß - aber keinen aus D, sondern einen der aber auch passte, weil mir der Originale zu teuer war. Einziger Nachteil: Wenn man zu schnell "ruffelte", löste er sich gerne mal bzw. die Schraube die ihn hielt. Logisch, weil das Ding ja in Bewegung ist die ganze Zeit. ;)

    Ich habe auch mal so einen Gurt nachgenäht. Aus einfachem Leder, nicht besonders dick, unten habe ich einfach eine Glasmurmel eingenäht, damit das Band nicht nach oben wegrutschen kann. Wenn man diesen Gurt passgenau näht, dann muss er nicht extradick sein, es genügt wenn er stramm ist, damit das Kind nicht durchrutschen kann.

    aber ich gebe zu, da bin ich auch eher faul und unterstütze sehr gerne einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat, ein tolles (reich bebildertest) Ebook zu schreiben, gerne mal mit ein paar Euro ;)


    Da geb ich dir völlig recht. Allerdings finde ich manche Ebookpreise sehr überzogen..... gerade wenn man weiß was sich für ein Schnitt dahinter verbirgt. :o Da suche ich dann immer nach Alternativen und finde sie auch oft als freie Exemplare.... ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]