Beiträge von Su

    Ich sag das sogar noch drastischer: da darf man keine Metalspulen nehmen. Das liegt an so einem kleinen Magneten, der da irgendwo in Greifernähe sitzt (ich hab den Mechaniker leider damals nicht gefragt wo genau :o ) .... und der Bremst dann den korrekten Ablauf der Spulen und dann kann es ganz übles Gewurschtel geben.


    Also das ist echt komisch, meine läuft schon ewig und NUR mit Metallspulen gut. Und mein Händler hatte mir die ausdrücklich empfohlen wegen dem Gewicht der Spulen. Also DARF würde ich ja mal nicht sagen. Sonst wäre meine Maschine längst im Eimer und mein Händler laut dieser Aussage inkompetent. Ich unterstelle jetzt mal, dass du das ganz sicher nicht damit sagen wolltest. ;)


    Das ist halt wie bei allem: frage 5 Leute und du bekommst 10 Meinungen. Oder so. Ausprobieren muss Heidi das selbst, was bei ihrer Maschine das Nonplusultra ist. :)

    Nachtrag: Ich sticke ausschließlich mit meiner Dicken, habe nur einmal mit ihr genäht weil ich den breiten Zierstich testen wollte. Nähtechnisch hat sie mich jetzt aber nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich bin. Da ich sie sowieso nur als Stickmaschine wollte, weil ich gerne nähe wenn sie stickt, war das dann so in Ordnung. Mein Händler meinte damals zu mir: Das Problem bei solchen Kombimaschinen ist, dass sie in der Regel eines von beiden besser können als das Andere.

    Hallöchen,


    auch ich habe diese kleine Diva. Meine mag am liebsten Metallunterfadenspulen, sonst zickt sie direkt und gleich. ;) Wenn der Unterfaden sich dem Ende zuneigt, wird der Oberfaden lockerer, so dass ich dann nachstelle, also die Spannung erhöhe. Dann klappts wieder. Was ich bisschen doof finde: Beim Aufspulen der Unterfadenspulen schnappt der Mechanismus, der zeigt dass die Spule voll ist, viel zu früh wieder auf. Da halte ich dann mit der Hand noch etwas dagegen, sonst habe ich nachher direkt wieder die Meldung dass die Spule leer ist.


    Meine mag es auch gar nicht, alleine im Raum gelassen zu werden. Dann geht garantiert etwas schief. Ansonsten kann ich mich über meine "Dicke Bertha" eigentlich nicht beschweren, sie stickt schön und zuverlässig, auch viele Muster hintereinander weg.


    Wenn du magst, würde ich dir - über Anne - mal meine Telefonnummer zukommen lassen, dann können wir gemeinsam eine Lösung finden. Am besten schreibst du dir aber mal ganz genau auf, wo das Problem liegt.


    Bereite die Maschine noch mal ganz in Ruhe nach Bedienungsanleitung vor, suche dir ein einfaches Stickmotiv und achte darauf dass dein Stoff und dein Stickvlies gut eingespannt sind. Dann beobachtest du was nicht klappt bzw. bei was die Maschine Probleme macht. Das hilft ungemein beim Lösungen suchen. :)

    Ich stelle mir weiß vor wenn ich an popcorn denke, mit gelb und braun. Vielleicht geht ein dünner Faschingsstoff in weiß, der durch Gummis unterteilt wird, um die poppigen Teile darzustellen. Unter einen Kostüm knautscht der Schaumstoff mit dem ich das unterlegen würde und "poppt" nach dem ausziehen des Kostüms auf. Den Stoff würde ich stellenweise ansprühen mit gelb und braun. So dass es nach echtem popcorn aussieht.

    .... bei denen ich denke, da sind zu Hause alle Spiegel zu gehängt....und manchmal denke ich auch, ey geile Figur, warum trägt sie solche Säcke? :D


    Oder auch: hat sie keine Freunde die ihr mal sagen wie das aussieht? ;)
    Ich entwickle gerade meinen Stil. Wobei ich da echt flexibel bin. Ich trage was mir gefällt - meistens kann ich das auch. Ich kann sowohl als "graues Mäuschen" herumlaufen (wenn mir danach ist) als auch als Business-Woman. Oder "normal" mit Jeans und T-Shirt. So wie mir gerade ist. Mir macht es Spaß, auch mal ungewöhnliche Kombinationen zu tragen und Kleidung die nicht "standard" ist. Haremshosen kombiniert mit engen T-Shirts zum Beispiel mag ich sehr gerne. Dazu je nach Laune elegante Schuhe oder Turnschuhe.
    Ich muss aber Nanne zustimmen, das Gesamtbild muss stimmig sein, sonst helfen die schönsten Teile nichts...


    Leider habe ich momentan wenig Zeit mir selbst etwas zu nähen, habe mir das aber fest vorgenommen - man ist doch wesentlich flexibler was ungewöhnliche, einzigartige Kleidung angeht.

    Hallo,


    ich habe mal nach Tuci Heike Geiger gegoogelt - das ist die Herstellerin des Schnittmusters. Du findest ihre Schnitte noch bei diversen Händlern, da könntest du direkt nachfragen und eventuell Kontakt herstellen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]