Beiträge von Su

    Oh je, ganz spontan als ich den Threadtitel las kam mir der Gedanke: "Aber sie soll doch gar nicht laufen, sondern nähen?" :D :D :D Dabei stellte ich mir meine NähMa mit Beinchen vor wie sie vom Tisch laufen will.... *lach*


    Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt. :)


    Ich wünsche dir, dass du ganz bald eine Lösung hast und deine Maschine wieder heil ist!

    Hi Cheryl,


    meine Empfehlung ist Embird. Das gibt's in mehreren Sprachen, du kannst es dir also so einstellen wie es für dich am angenehmsten ist. Embird kannst du zudem 30 Tage lang kostenfrei testen. Es gibt für Embird diverse Tutorials auf Youtube, aber auch auf deren HP, oft sind die in englisch, ich finde sie sehr gut verständlich.

    Fehler gefunden, denke ich.


    Meine machte das eben auch, ich konnte aber mit dem Geschwindigkeitsregler die Stichbreite einstellen. Ich habe rausbekommen, wie man das zurücksetzt, dann ging es.


    Im Display hat man ganz oben 3 Karteikartenreiter, links ein aufgeschlagenes Buch, mittig die Maschine abgebildet mit Fragezeichen und rechts einen Zettel mit einer Auflistung. Dort muss man drauftippen und dann öffnet sich ein Einstellungsfenster. Die zweite Einstellung von oben ist die Stichbreitenregelung über den Geschwindigkeitsregler - diesen auf "off" setzen und dann sollte der Startknopf grün leuchten. Alternativ kann man laut Anleitung auch einfach das Fusspedal anschließen.


    Ich hoffe das ist auch bei ihr das Problem. :)

    Doro, danke, den Thread meinte ich. Er hilft mir schon weiter, ich denke ich probiere einfach mal die mit dem Flutlicht, die ist über den angeratenen 5500K und damit hoffentlich hell genug. Ich bin ja leider nicht so frei in der Auswahl mit meinem Deckenfluter. :o

    Hallo Ihr Lieben,


    ich erinnere mich dass bestimmte Kelvin-Werte (oder waren es Lumen) entscheidend waren für die gute Sichtbarkeit der Farben und die Ausleuchtung des Nähbereiches.


    Ich habe hier einen Deckenfluter, der momentan einen alte 100Watt-R7s-Stab drin hat, dieser geht so, ist aber nicht das was ich mir unter "hell" vorstelle. Außerdem hätte ich gerne etwas mit weniger Watt, ich will ja nicht künstlich meine Stromrechnung in die Höhe treiben, auch wenn das den Anbieter sicher freuen würde. :D


    Zur Auswahl stehen momentan folgende zwei Modelle:


    https://amzn.to/2R1jxCB [Anzeige]


    https://amzn.to/2R3y54N [Anzeige]


    Kommen die Eurer Meinung nach in Frage? Wenn ja, welche eher und warum? Wenn nein, warum nicht und was würdet ihr stattdessen nehmen? Der Preis ist erstmal nicht so relevant, so ein Leuchtmittel hält ja auch eine Weile. :)

    Stoffvorräte, ja........


    Früher: Kaufrausch bei jedem besuchten Stoffmarkt, mitgenommen was gefiel und oft auch weil's günstig war. Bei Sanettabesuchen ebenso.


    Nach Umzug von Haus in Wohnung: gnadenlose Ausmistaktion, alles weg was ich nicht mehr mochte oder von dem ich wusste die Kinder mögen es sowieso nicht (mehr). Seither nichts mehr gekauft, ausgemistet hab ich wieder, nur noch nicht abgegeben, aber nicht weil ich nicht wollte, sondern weil mein Blog noch schlummert, hier der Markt noch nicht fertig war und so richtig viele Tauschwillige auch nicht da waren.


    Heute: Beschlossen habe ich, zu vernähen was ich habe und absolut nichts mehr zu kaufen, von dem ich mir nicht sicher bin, eine Verwendung dafür zu haben. Gekauft in der letzten Zeit habe ich nur einen Gardinenstoff bei Ikea, das wird - man sollte es nicht glauben ;) - eine Gardine fürs große Kind; und einen festen Stoff der eine Tasche für meinen Sohn werden soll.
    Kaufen können hätte ich, wenn es nach "Oooooh, schön!" gegangen wäre, definitiv mehr. :rolleyes:


    Ich brauche momentan Ergänzungsstoffe zu meinen Jerseys, halte mich aber zurück, weil ich zuerst dezimieren und auch lieber tauschen will. Aber ich will auch nicht mehr "Billigstoffe" kaufen - ich habe festgestellt dass ich mich dann bloß ärgere, an Stoffen, die qualitativ hochwertiger sind, habe ich definitiv länger Freude. Als ich noch in Pforzheim wohnte, hatte ich das Glück, die Ära ToffTogs-Stoffverkauf mitzuerleben und dort einiges an Jersey - megacoolem Jersey - mitnehmen zu können. Der war günstig und ist Hammer von der Qualität her! Was vergleichbares habe ich noch nicht wieder gefunden.
    Hilcostoffe sind leider oft teuer und nicht so gut, wie der Preis vermuten ließe, abgesehen vom Campan, wenn sich das nicht inzwischen auch geändert hat.


    Billigstoff kaufe ich nur noch für Nachtwäsche für meine 3 wenn er mir gut gefällt, weil ich bei Nachtwäsche nicht ganz so mäkelig bin. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]