Beiträge von Hideyou

Nohrainne, auf das zweite Kleid bin ich wirklich gespannt! Der Schnitt hat was klassisches. Meine Mama würde sagen "Zeitlos. Kannste auch in 20 Jahren noch tragen." ;)

Ich habe heute zwei Schnitte kopiert. Ganz schöne Umstellung von Ottobre nach Burda!! Aber ich habe es dann doch noch geschafft herauszufinden, dass die Bluse ein verkürztes Schnittteil eines Kleides hat. Vorder und Hinterteile haben echt garnicht zusammen gepasst ;)
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich zuerst nähe. "Seersucker" Bluse mit vielen Fragezeichen in der Anleitung oder Shorts mit Herausforderungen wie Nahtverdeckter Reißverschluss und Paspeltasche :skeptisch:

Schließt "Hosenstoffe mit etwas Stand" eigentlich Jeans mit ein?

Gratulation Donni! :knuddel: Das erste Teil ohne auftrennen hatte mich auch super gefreut! :D

Ich war auch fleißig heute Abend. :applaus:
    Ich habe den Spieler fertig genäht und direkt noch den Body hinterher geschoben. Der ging ruckizucki! Nach ein paar Regenbogenbodys, ist man da ja fit drin. Ging auch ohne auftrennen ;)

Der Spieler ist aus einem wirklich schönen Kirschrot, das kommt auf dem Bild mit Blitz nicht so gut rüber...
    Schildkrötenspielerbody.jpg

Der Spieler ist der "Star Star" aus der Ottobre 3/2013 und der Body drunter der "Baby Whale" aus der selben Ausgabe, beides in Größe 80.
    Raglanärmel bei einem Body. Ich bin begeistert und werde den Schnitt definitiv nochmal nähen, dann mit unterschiedlichen Stoffen :)

Jetzt gehts ab auf die Couch. Gute Nacht, ihr Lieben.

Ah sorry, ich hab den alten Titel kopiert und wollte die Woche abändern. Tja, das sollte man dann wohl auch tun, hm?

Sind eure Nähmaschinen alle von der Hitze danieder gerafft worden? Bis auf die super süße Kombi haben wir ja noch gar nichts neues gesehen! ;)

Ich war blöderweise diese Woche immer zu K.O. um irgendwas zu tun. Aber die Schildkröte ist appliziert und die Taschen angenäht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Oh das Kleid würde mir auch gefallen! Schön geworden!

Ich habe mir jetzt selbst eine Pause von meinem Vogue Kleid verpasst, weil ich gerade irgendwie keinen Nerv drauf habe und sowieso genügend Kleider im Schrank habe, die ich auf eine Hochzeit anziehen kann. Vielleicht wird es auch in einer Nacht und Nebel Aktion noch fertig, wer weiß das schon...

Jetzt will ich erstmal noch ein paar schöne Teilchen für den Urlaub nähen.
    Geplant ist

• noch ein Oberteil ala Ottobre (diesesmal nicht gelb sondern blau)
    • eine kurze Hose (Burdaschnitt, aus schwarz/schwarz gemustertem Stoff)
    • Seersucker-Bluse (Burdaschnitt, aus Patchworkstoff)

Ich hoffe, dass ich heute noch irgendwas zuschneiden kann. Am End vielleicht sogar draußen, wenn es etwas abkühlt?!

stefanina: Ich bin auf jeden Fall an einem WIP zu diesem Mieder interessiert :). Der Link ist für mich sehr interessant und extrem verführerisch... ;)

Aber Hallo! Ich bin Ende August zu einer Hochzeit in Tracht eingeladen. Da die meisten Gäste aus München kommen, wollten mein Mann und ich extra in fränkischer Tracht hingehen. :)
    Aber selbst nähen schaff ich zeitlich bestimmt nicht. Wäre toll, Dir zuzusehen!

Durch die Forumsdowntime hat es diese Woche noch gar keinen Thread gegeben!
    Dann eröffne ich den mal, zum ersten Mal! :)

Ich habe angefangen den Spieler aus der Ottobre für meinen Kleinen zu nähen. Dazu will ich noch einen passenenden Body nähen.
    Vielleicht schaffe ich in den nächsten 1,5 Wochen noch ein paar Stücke für den Urlaub! Es geht ans Meer zum Camping, da hätte ich gerne noch einen Sweatoverall mit Kapuze für den kleinen Wicht.

Was habt ihr so geplant? Und vor allem, was habt ihr alles geschafft, während das Forum nicht lief? ;)

Viel habe ich heute nicht mehr geschafft, hab mich lieber durch die Welt gefuttert :rofl:

Aber ein kleines bisschen hab ich doch geschafft. Futter und Front sind über die Abnäher vereint.
    An der Rückseite sind die Armlöcher verstärkt und die Abnäher sind genäht, müssen aber nochmal aufgemacht werden. Da wusste ich, dass es heute nichts mehr wird. Kurz vorher hab ich schon meine hintere Naht links auf links zusammen genäht ;)

Morgen muss ich was für den Kleinen nähen, aber danach geht's weiter!

Das wird Anpassungen erleichtern, bisher muss ich an mir selber abstecken etc. und das geht nur bescheiden gut.

Das kenn ich nur zu gut! Ist echt eigentlich kein Zustand! Aber ich hätte zur Zeit keinen Platz für eine Puppe. :/ Dann hat man wenigstens was zum träumen ;)

Zitat

Hideyou, du ein dein Shirt, ihr strahlt ja um die Wette, zu Recht! Du kannst super gelb tragen!

Danke :) Ich war erstaunt, dass ich es tatsächlich mal geschafft habe, ein Kleidungsstück für mich zu nähen, dass ich defintiv auch tragen werde! Mein erstes ;) Daher das fette grinsen!
    Ich werde es auch definitiv noch mal nähen. In etwas länger, denke ich. Wobei der Schnitt glaube ich noch viel besser aussieht, wenn man eine kleinere Oberweite hat. Dann fallen die Falten schöner. (wobei sie in Realität auch schon schöner fallen, als auf dem Bild...)

Ja genau, da gibt es schon mehrere Threads dazu. Da haben wohl noch mehr Probleme damit.

Der Schnitt ist so groß, dass er nicht auf den Bogen der Ottobre passt, daher muss man ihn quasi 2 mal kopieren, spiegelverkehrt, zusammenkleben und an einer Seite eine Kante abschneiden. Diese ist dann später der Stroffbruch. Wäre ich von selbst aber auch nicht drauf gekommen, glaub ich. ;)

Und ich hab blöderweise beim Zuschnitt genau diese Kante bei einer Lage abgeschnitten. :mauer:

Ich näh diese Woche auch mal bei euch mit! Nachdem ich mit meinem Hochzeitsgastkleid nicht wirklich weiter komme, das Futter mag mich nicht und rumgedreht, wollte ich ein schnelles Erfolgserlebnis. Naja... so schnell ist es nicht, aber es wird.

Das Oberteil "Lemon Juice" aus der Ottobre 2/2013 juckt mich schon die ganze Zeit in den Fingern.
    Also habe ich es gestern morgen kurz entschlossen zugeschnitten. Ging ja ratz fatz. Dann hab ich mich allerdings mit dem Schnitt vertan und hab eine Ecke angesäbelt, die hätte dran bleiben müssen. :o Jetzt habe ich wohl eine kreative Naht auf dem Hintern. Mal sehen, wie es dann angezogen aussieht. Für einen kompletten Neuzuschnitt, hat der Stoff nicht gereicht.

Gestern Abend habe ich dann noch die Kräusel, das Halsbündchen und einen Ärmel geschafft. Das Halsbündchen musste ich aber nochmal abmachen und jetzt sind da so klitze kleine Löchlein. Ich hoffe, die werden beim Waschen nicht größer, sonst muss ich das dann nochmal neu machen.

Heute Abend mach ich das dann fertig. Tschakka!

Ihr näht immer so schöne Sachen! Hoffentlich fall ich da nicht negativ auf ;)

Hallo Mädels,

jetzt ist der Juli schon wieder halb rum und wir haben noch gar keinen neuen Termin.
    Über den Sommer ist es ja sowieso immer etwas schwieriger einen Termin zu finden, daher habe ich mal Juli und August zusammen gefasst.

Bei mir gäbe es auch tatsächlich von heute bis Ende August nur 2 freie Wochenenden, da wir diverse Termine haben (Urlaub, Hochzeiten...).

Entweder direkt diesen Samstag 20.07.13 oder Samstag den 24.08.13

Was sagt ihr zu einem dieser Termine. Oder beide? ;)
    Für den 20. hab ich noch keinen Babysitter und mein Mann ist unterwegs, steht also noch mit einem kleinen Fragezeichen da.

Viele Grüße
    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]