Das war die Autokorrektur
Beiträge von Hideyou
-
-
"... es ist eine Tatsache, dass nur sehr wenige von uns die Figur und die Maße eines Supermodells haben."
Erster Satz des Tutorials und schon haben sie mich auf Ihrer Seite
-
Guten Morgen
ui, eine Jeansjacke! Da bin ich ja mal gespannt.
Ich will diese Woche auf jeden Fall meine kurze Hose fertig nähen, sonst wird sie noch zum Ufo und ich will einfach keine neuen Ufos mehr machen.
Als nächstes steht dann ein luftiges Sommerkleidchen für meine Schwiegermutter an, die in letzter Zeit öfter unseren Kleinen hütet und daher ein Dankeschön verdient hat.
Evtl. bisschen spät im Jahr, da sie es allerdings schon vor bestimmt 5 Jahren das erste mal erwähnt hat, gibt es quasi keinen falschen Zeitpunkt mehrUnd ich hab mir jetzt auch selbst erstmal ein Stoffkaufverbot auferlegt, bis mindestens ein halbes Regalbrett frei ist. Es wird sonst einfach zu viel.
-
Schade TanteEmma, Deine Bilder kann man nicht sehen.
Zeit zum nähen... eine herrliche Vorstellung!!
Wobei ich am Samstag Nähtreff hatte und tatsächlich auch 2 Sachen fertig bekommen habe, nach zahlreichen Widrigkeiten (zu wenig Stoff, durchlöcherter Stoff, falsche Ottobre Ausgabe dabei...)
Bilder muss ich noch machen. Die Hose ist schon dreckig und die Schuhe hat er gerade in der Krippe anIch bin aber eh nicht daheim. Ich hoffe ich schaff es heute abend mal. Bin bisschen stolz auf die Schühchen
-
Wenn nur die Schnittbögen nicht immer so "chaotisch" wären.
Das ist aber Geschmackssache, finde ich. Ich habe mit denen von Burda wesentlich mehr Probleme! -
Ich glaube, das wird meine erste Ottobre Woman. Da ist einiges drin, das perfekt fürs Büro ist, das Wickelkleid zum Beispiel oder die Anzughose, aber auch das Ringel Longsleeve mit Raglan Ärmeln gefällt mir sehr!
-
Und was auch hilft beim Puschen nähen: einfach trauen! So schwer ist es wirklich nicht. Ich hatte anfangs auch erst Bammel, aber auf einmal hat's geklappt
Ich hatte in meiner Restekiste vom großen Auktionator übrigens auch ganz viel buntes
Leder! Nicht nur braun und schwarz... -
Appropos "Wanderdünen" ... War die letzten Wochen eine von Euch in Nordholland in den Dünen beim Camping? Ich hab da das ein oder andere Teil gesehen, das mir irgendwie bekannt vorkam!
-
Doris wollte eigentlich auch kommen, mal sehen, ob sie sich nochmal meldet.
Ich weiß jetzt auch grob, was ich nähen werde. Der Kleine braucht Jogginghosen und Longsleeves.
Ich bring aber auch noch eine angefangene kurze Hose für mich mit. Die schwierigsten Sachen sing schon erledigt. -
Ich bin dann jetzt aus Urlaub und Krankheit auch mal wieder aufgetaucht.
Die Geburtstags shorts finde ich Klasse! Trägt man die dann am Geburtstag, logisch. Und danach dann auch?
Ich werde die Tage noch ein paar Stücke für den Zwerg nähen, er geht seit dieser Woche mit Papa in die Krippe, da schaden paar Teile mehr wirklich nicht.
-
Oioioi ich hab mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht!
Freu mich aber schon!Wer kommt denn jetzt alles?
-
Also ich als hauptsächliche Kinderbenäherin finde die Sets super! Ich hatte letztes erst eins in der Hand, hatte mir aber fest vorgenommen, nichts zu kaufen was nicht auf dem Zettel stand
Wenn man Kinderkleidung näht, braucht man zum einen oft buntes Garn und zum anderen benutze ich gerne auch mal Garn in einer ganz anderen Farbe, sprich Kontrastgarn. Da ist so ein Set schon was praktisches. -
Und jetzt tataaaa, die wirkliche Tasche, an der zukünftigen Hose! Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und bin tatsächlich auch mal selbst zufrieden.
Und der Reißverschluss ist auch schon drin!!
Aber jetzt geh ich ins Bettchen, bin hundemüde und ich glaub, ich hab mir heute den kleinen Zeh gebrochen. Bockmist...
-
Augenfutter
Ich bin ja Eurem Rat gefolgt und habe eine Probepaspeltasche genäht. Und weil ich ein kleines bisschen stolz bin, zeig ich sie euch!
Man muss wirklich seehr akurat arbeiten, auch da hattet ihr recht -
Was sind das denn für Fragezeichen bei der Bluse?
Nahtverdeckter RV ist ja nun kein Hexenwerk. Vor Paspeltaschen kann man schon eher Manschetten haben, wenn man noch keine gemacht hat. Aber soooo schwierig sind die nun auch nicht. Eine Probetasche würde ich machen.Auf was das du denn am meisten Lust? Danach würde ich entscheiden. Wenn man Lust auf ein Projekt hat, dann flutschts auch.
Ich hab mich für die Hose entschieden. Die würde ich nämlich auch sicher mit in den Urlaub nehmen wollen, sofern sie denn etwas wird. Gestern hab ich mich gegen den Jeansähnlichen Stoff entschieden. Vielen Dank für Eure Beratung dazu! Und das gute Stück zugeschnitten.
Und ich bin dabei eine Papeltasche auszuprobieren. Habe gestern abend mit Hilfe des Burda Videos angefangen. Dann hab ich Hunger bekommen und konnte mich danach nicht mehr aufraffen. Aber heute Abend gehts bestimmt weiter. Ganz schön aufwändig sowas!Die Fragezeichen bei der Bluse konnte ich mittlerweile etwas lichten. Eine Frage hab ich noch offen, die muss ich aber später stellen, ich weiß den Wortlaut nicht mehr, den ich nicht verstanden habe.
-
Ich muss mich ausklinken: krankes Kind. Ich versuche aber hier und da mitzulesen.
bääh ... gute Besserung!
-
Zitat
(egal ob du jetzt 29 oder 29 bist oder irgendwas dazwischen)
Danke! Das hat mich an einem richtig ätzenden Tag schmunzeln lassen!Ich muss meine Frage nochmal im neuen Thread stellen, in den alten guckt ja niemand mehr.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich zuerst nähe. "Seersucker" Bluse mit vielen Fragezeichen in der Anleitung oder Shorts mit Herausforderungen wie Nahtverdeckter Reißverschluss und PaspeltascheSchließt "Hosenstoffe mit etwas Stand" eigentlich Jeans mit ein?
Ihr entscheidet
-
Den Schildkrötenspieler find ich supersüß
vielleicht ist ja noch ein Rest Stoff übrig für eine passende Mütze?
Danke! Leider ist er zu groß, da muss ich nochmal einschreiten. So sieht er aus, wie ein Bodybuilder
Yeah! Voll die gute Idee! Die würde auch farblich zu seinem neuen Windbreaker passen und tät auch gut Nutz am Meer!
-
Hauptsache man hat das Heft schonmal daheim, Nohrainne
Ich bin auf jeden Fall auch begeistert! So viele Blusen und diese Bademantelähnliche Strickjacke und der dunkle Pulli.
-
Ich hab für meinen Kleinen aus Baumwolle Latzhose, Strampelhose, Haremshose und Kapuzenjacke genäht...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]