Anzeige:

Beiträge von Hideyou

Anouk immer zur Stelle, wenn es irgendwo ein Nähproblem gibt! :daumen:

Wow Mukneko, das ist ja ne riesige Liste für den Stoffmarkt! Aber dann ist die Wahrscheinlich auch größer das Du zumindest einen Teil davon findest :)

Ich war gestern und heute auch fleißig!!

Die Shorts aus der alten "Familien"-Baggy, Schnitt "All-Time Favorite" aus der Ottobre 1/2012 in Größe 86 ein klein wenig abgewandelt. Ich habe sie oben ein Stück gekürzt und einen Bund mit Knopflochgummi Verstellbarkeit angebracht und auf Knielänge gekürzt.
    Record Shorts.jpg

Und mein Mann hat glücklicherweise gerade gestern 2 noch sehr gut erhaltene T-Shirts aussortiert (rausgewachsen ;) )
    Hier das eine in neu und klein, Schnitt "Buttoned Up" ohne Knopfleiste ebenfalls aus der Ottobre 1/2012 auch in Größe 86

Earth Crisis T-Shirt.jpg

Ich finde bei Bodys ist ein Streifen Jersey schöner. Einfach, weil er weniger aufträgt und ich es mag, wenn das hübsch Ton-in-Ton ist :) Ist aber wie so vieles Geschmackssache.

Ich habe gerade eine Jeans (riesige Baggy) die früher mal mir war, dann lange mein Mann getragen hat, in eine winzige kurze Hose verwandelt! Das hat Spaß gemacht :applaus:
    Leider besitze ich keinen Knopflochgummi, daher muss die Fertigstellung bis morgen warten. Vielleicht habe ich noch ein altes Bild von mir darin, das wäre lustig als Vergleich :)

Ich habe heute Außenteil eins fertig bekommen. Beim Gurtband annähen ist mir dann auch der erste "Fehler" passiert. Die X-Kästchen sind um fast 2 cm nicht auf der selben Höhe.
    Ist aber zum einen die Taschen-Rückseite und zum anderen relativiert sich das bei der Big ja ;)

Da passt übrigens die Stehlampe auch ohne Mary Poppins Kräfte rein, wie es scheint :D

edit: und ich hab's natürlich bis oben hin festgenäht, ich Doofie!!

Guten Morgen,

da noch kein Thread eröffnet ist, habe ich mir gedacht, ich übernehme das mal.
    Mein Kleiner ist noch bei seiner Oma, damit Mama und Papa mal wieder ausgehen konnten und heute ausschlafen. Aber ihr kennt das sicher selbst, wenn das Kind nicht da ist und man wirklich mal schlafen könnte, ist man trotzdem um acht Uhr wach. :rolleyes:

Naja, hab ich Zeit mal wieder hier zu stöbern. Und euch mein gestern angekündigtes Kleidchen für meine Nichte zu zeigen.

Pillowcase Dress Juli.jpg

Es ist ein Pillowcase Dress. In den "Schnitt" hatte ich mich schon vor einiger Zeit auf Pinterest verliebt, daher musste ich jetzt gar nicht lange überlegen. Ich habe es nach dieser Anleitung hier genäht. Echt super easy und ruck zuck fertig!
    http://sewlikemymom.com/easiest-pillowcase-dress-ever/

Viel Spaß beim Nähen diese Woche alle miteinander! :)

Hört sich gut an - aber machst du denn die Ränder nicht sauber mit ZickZack oder so?

Ich nähe sie sogar mit normalem Geradstich zusammen. In die Länge muss es ja nicht strechen. Und Versäubern brauchst Du nicht, weil es innen ist. Hatte da noch nie Probleme mit. Übrigens benutze ich da auch keine Stecknadeln, wie generell mit der Ovi.

Ich habe heute morgen ein schnelles Kleidchen für meine Nichte zu Ostern genäht. Zeige ich euch dann morgen, jetzt bin ich zu KO für den PC ;)

tipp von mir, die Bündchenschablone ist nicht so gedacht, dass man es genau in der größe zuschneidet, wieviele bündchen man wo genau braucht ist im ebook angegeben, die bündchenschablone ist nur fürs abschrägen gedacht, nicht für die größe des bündchens.

Die Bündchenschablone passt aber doch so ausgeschnitten exakt auf die Taschen drauf. So hab ich das zumindest gemacht. Beide Male.

Ich bin ganz aufgeregt!! Ich habe die Entstehung des Schnittmusters und auch den Contest auf Rosis Blog immer mitverfolgt und auch hier lese ich schon ne Weile mit und bin von euren Tasche sehr begeistert! Jetzt endlich nähe ich auch mal eine. Und zwar gleich die große.

Das erste Teil ist gerade fertig geworden. Natürlich hatte ich die Rückseite der Tasche direkt falsch eingenäht. :mauer:
    Damit ihr mal nen Eindruck bekommt wie groß big ist, hier ein Bild mit meiner Schere in der Tasche :)

1 Runde Tasche.jpg

Hallo Hcorta,
    Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
    Nein, wir haben noch keinen neuen Termin. Der Raum wird die nächsten Wochen renoviert, daher können wir leider nicht rein. Das wir dieses Mal in einem anderen Raum waren, war eine Ausnahme.

Sobald ich grünes Licht bekomme, stelle ich hier einen neuen Thread ein und verlinke den hier, damit ihn niemand verpasst. ;)

Hallo,

Ich hoffe ihr lest das jetzt alle noch!!! Es gibt mal wieder Probleme mit dem Raum. Erst hieß es er ist frei, jetzt kam aber raus, dass Abends Geburtstag mit Tischdecken und Stuhlhussen usw. stattfindet.
    In die Halle können wir nicht, weil dort noch Sport gemacht wird tagsüber.

ABER! Tony fragt jetzt die Schützen , ob wir in ihren Raum dürfen. Das ist einen Stock höher, genau über den Kegelbahnen.

Das werde ich dann morgen erfahren. Also unbedingt nochmal rein gucken!

Die nächsten paar Wochen wird der Raum übrigens renoviert. Wir haben es also bald noch schöner, wenn er mal wieder verfügbar ist.

Sorry, dass es so kurzfristig ist! Das sind halt die Tücken eines mietfreien Raumes...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]