Nur der Vollständigkeit halber. Wer Nr. 4 Monday Basic als Schlafanzug anziehen will, zwei Größen größer waren bei mir ideal.
Beiträge von Hideyou
-
-
Kommt nur mir das so vor, oder ist die auch schon wieder ganz schön Mädchenlastig!?
-
Hallo Gabi,
Oi langes Nähwochenende!! Das klingt toll
- Das Treffen geht von 10:30 - grob 17:00 Uhr
- wir treffen uns im Vorraum der Kegelbahnen im DJK Großostheim (Wallstädterstr. 17)
- da gibt's einen riesigen Parkplatz davor
- es gibt direkt dabei ein Restaurant "Blaue Adria", die versorgen uns mit allem was wir brauchen. Brauchst also dahingehend nichts mitbringenIch beantworte auch gerne noch mehr
-
Ohh Stoffmarkt!! Mir juckts auch in den Fingern, endlich mal wieder neuen Stoff zu kaufen, aber ich hab echt genug!
Die Jeans Größe 86 aus meiner Alten Jeans wird übrigens nichts. Obwohl sie an mir echt weit saß, passt der Schnitt nicht drauf, den ich nehmen wollte. Vielleicht such ich mir mal einen Skinny Jeans Schnitt für meinen Kleinen. Das sieht nämlich irre goldig aus! Hat jemand direkt ne Idee?
Schönen Sonntag euch allen
-
Ich komme dieses Mal auch ohne meine Overlock, hab Bock auf Taschen und anderen Kram ohne Strech
Mein Bügelbrett bringe ich gerne mit!
-
Sau cool Caro!! Herzlichen Glückwunsch!!
-
Hallo zusammen!
Ich bin überhaupt nicht erprobt im Erwachsenen-Sachen nähen. Aber diese Ottobre hatte es mir auch angetan, gerade wegen den Basic Teilen.
Heute habe ich das erste Teil genäht, zu 95% zumindest. Model 4 als Schlafanzug Oberteil für meine Mama. Das Vorderteil war in Größe 42 so schmal, das hat mir mit 38 gepasst, daher habe ich es einfach in der Mitte etwas breiter gemacht und um 2,5" Vorder- und Rückenteil verlängert, soll ja ein Schlafi werden. Sieht zusammen genäht ganz cool aus. Allerdings habe ich bei der vorletzten Naht einen Kampf gegen die Zwillingsnadel geführt und ich sag's mal so: bei diesem Kampf gibt es keine Gewinner
-
Hy Mädels,
total die süße Kombi Inachis!!
Ich habe heute mal was ganz was anderes genäht. Da ich dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will, zeig ich's euch
Als ich noch klein war, hatten mein Bruder und ich eine riesige Puppe namens Stefan. Vor ein paar Wochen hat ihn meine Mama in ihrem Keller wieder gefunden und mein Kleiner fand ihn auch gleich toll. Leider hat er wohl in den letzten gut 20 Jahren etwas gelitten. Daher jetzt neu und total frisch, alle Körperteile wieder an Ort und Stelle und keine brüchigen Nähte mehr!Er bekommt in den nächsten Tagen auch nochwas zum anziehen, aber dafür fehlt mir gerade die Kraft. Er hat mit ach und krach in einen alten Strampler gepasst, damit er zumindest morgen wenn ich ihn überreiche nicht nackt sein muss
-
Das kommt natürlich stark darauf an, was für ein Typ Du bist und wieviel von dem Stoff noch da ist.
Ich brainstorme einfach mal los
- Seidenstoff: Rock oder Kleid, wenn er weit genug ist und etwa knie lang, geht das auch auf dem Fahrrad, sagt meine Erfahrung, hauptsache kein Bleistiftrock.
- Nici: Jogging-Anzug, für die Hose zum Beispiel die Mama Frieda
- Teddy-Stoff: Rückseite für eine Babydecke oder eine Nackenrolle oder als Futter für eine russische Mütze
- Jersey: Sommerkleider und T-Shirts -
in der Reihenfolge ?
Ich finde es ja immer großartig "alten" Klamotten neues Leben einzuhauchen.
Eva: Wenn Du zuerst eine Jeans aus einer alten Jeans von Dir machen möchtest - da mache ich doch glatt mit!Ich hab noch ein paar aussortierte Hosen hier rumliegen, von denen möchte eine unbedingt noch schnell eine Nonita für den Kindergarten werden. Wir haben nämlich gerade unsere Kleine für den Kindergarten angemeldet, ab Juni geht sie hin.
Spielzeugkiste und Spieldecke in einem würde mich auch brennend interessieren...
haha ihr seid lustig! ihr seid ja genauso unentschlossen wie ich
Aber gut, dann fang ich mit der Jeans an. Vielleicht sogar schon heute Abend. Als Schnitt nehme ich wohl die Little Rabbit, die ich schon gefühlte eine Millionen Mal genäht habe, in abgewandelter Variante.
Oben soll ein breiter Bund dran und auf alle Fälle Taschen! Die hat er nämlich gerade letzte Woche an einer anderen Hose entdeckt und steckt jetzt ständig seine Hände rein. So süß!!
Da es ja jetzt schon "nauszuss" (hinaus aus dem Winter) geht, wie man bei uns sagt, braucht sie keine Fütterung mehr. -
Ich denke da direkt an die Schnabelina Bag Mini
http://schnabelina.blogspot.de…chnabelinabag-online.htmlDie hat schon tausend Sachen zum Abwandeln im Schnittmuster enthalten! Und für einen langen Riemen an der Seite solche D-Ringe, da kannst Du dann auch Deinen Schlüssel einhängen.
-
-
Cool, die Gruppe wächst!
Ich fasse mal zusammen, wir haben 9 Plätze. Es sei denn, wir geben unseren Essens- und Zuschneidetisch auf, wovon ich erstmal abraten würde.
Reserviert haben:
1. Ich
2. Caro
3. Christiane
4. Christine
5. Silvia (mit Vorbehalt)
6. Gabi
7.
8.
9. -
Danke für das viele Lob zu meinem Captain Kirk Pulli!
Der sah so süß aus, der Kleine und anders als zum Beispiel ein Dinoschwanz, hat es auch beim spielen nicht gestörtDas mit dem Bündchen kann ich bestätigen. Da gibt es verschiedene Stärken. Leider gibt es hier beim Stoff Händler nicht so viel Auswahl an bunten Bündchen, daher bestell ich das immer blind im Internet.
Ich habe so viele Ideen, was ich nähen will, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll! Sucht ihr mal aus bitte:
- Jeans aus alter Jeans von mir
- Sweatoverall
- Kapuzenpulli aus altem Skaterpulli
- Spielzeugkiste und Spieldecke in einem -
Ich habe sooo viele Ideen, es ist unfassbar. Kaum scheint zwei Tage die Sonne, schon ist mein Kopf voll mit "das, das, das und DAS!"
-
Ah, eine Kombination aus Wickel- und Handtasche!
Ich versuche mich gerade mit dem Gedanken anzufreunden, eine Tasche für's Schwimmbad zu nähen. -
@Neko: Was packst Du denn so alles in Deine Spielplatztasche? Meiner fängt ja jetzt erst richtig an, mit Spielplatz.
-
Hallöchen!
So viele schöne Sachen, wie immer!! Ich habe in letzter Zeit überhaupt nichts genäht. Das letzte mal, dass die Nähmaschine bedient wurde, war der Nikolausstrumpf, glaube ich!
Aber da ja schon wieder Fasching ist, bin ich nicht drum rum gekommen und hatte sogar mal wieder Spaß dabei
Eine Schnulze und 4 Folgen Gossip Girl hat es gedauert, bis das Kostüm für meinen Kleinen fertig warMit 1 1/2 weiß er eh noch nicht, was los ist und ich find's süß
Dieses Jahr, ein kleiner Captain Kirk!
Das Oberteil ist das Raglanshirt von Klimperklein in 86 mit einem V-Ausschnitt nach der Videoanleitung von Schnabelina. Er ist nicht so schön spitz geworden, wie gehofft, aber durchaus noch tragbar.
Dazu gab's eine Little Rabbit Jogginghose in schwarz. Total unspektakulär, deshalb auch nicht auf dem BildHelau, ihr lieben!
-
-
Hallo zusammen!
Ich werde diese Woche mal wieder die Stricknadeln durch die Nähmaschine tauschen, weil ja bald schon wieder Fasching ist. Drum bin ich hier im Forum und plane auch direkt den nächsten Treff!
Die Kegelrunde geht jetzt zu Ende... Zwei freie Wochenenden gäbe es vorher, das eine ist schon nächste Woche, an dem anderen kann ich nicht. Daher schlage ich ganz egoistisch den nächsten Termin nach der Runde vor.
Samstag, 12. April 2014
Wie siehts aus?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]