Beiträge von Michi_1985

    IMG_6246.jpgAlso, ich habe jetzt mal ein Bild vom Motor gemacht. Leider ist da kein Schild oder so, dazu muss ich ihn wahrscheinlich abschrauben. Und ich habe ein Video gemacht, wie schnell sie bei Vollgas näht. Kann ich das hier auch hochladen? Wenn ich nur das Handrad benutze, schafft sie locker 1 bis 1,5 Stiche, es ist also keine Schwergängigkeit festzustellen. Vor allem auch deswegen nicht, weil sie im Tretbetrieb schneller näht. ;) Kann ich mit meinem jetzigen Motor auch problemlos (eben nur ein bisschen langsamer) Leder nähen oder brauche ich da mehr Power? 8 bis 10 Lagen Jeans schafft sie ja damit ganz locker.

    Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Hallo,

    ich habe an die wunderschöne schwarze Pfaff 230 meiner Oma einen 80 Watt Rucksackmotor angebaut. An sich klappt das Nähen damit wunderbar. Wenn die Maximalgeschwindigkeit damit nicht nur so langsam wäre. Da kann ich ja schneller treten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man einen Motor mit bis zu 300 Watt dranbauen könnte. Stimmt das? Mir wäre wichtig, dass ich damit auch Leder und andere schwere Sachen (nicht im Dauerbetrieb) nähen kann, ohne dass ich das Gefühl habe, zu verhungern. Welchen Motor könnte ich statt meinem verbauen und woher kriege ich den? Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Michaela

    Hallo,
    ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe diese Woche zum Geburtstag meine Imaginé bekommen und auch im Laden die Einweisung. Jetzt zuhause bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der Naht. Die Greiferfäden sind irgendwie zu locker. Die Naht hat an der abgeschnittenen Seite lockere Schlingen, die ja da eigentlich nicht hingehören. Ich habe jetzt am -/+ Rad deutlich in Richtung + mit dem Schraubenzieher die Spannung verstellt, damit es jetzt einigermaßen passt. Das Garn ist aus dem Fachgeschäft, ganz neu und ich habe sowohl Jersey, als auch andere Stoffe ausprobiert. Sie näht einfach nicht sauber. Die Nadeln sind die, die mitgeliefert wurden.
    Ich bin echt verzweifelt, weil ich mich so auf die Maschine gefreut habe. Mache ich was falsch oder muss ich wirklich nochmal zum Händler?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo!
    Ich wollte mir heute den Kräuselfuß für die Pfaff Hobbylock 4752 im internet bestellen und musste feststellen, dass ich ihn so wohl nicht einfach bekomme. Bei den großen Nähmaschinenhändlern Online ist er nicht im Sortiment. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ihn herkriege, oder sogar noch einen rumliegen, den er nicht mehr braucht? Ich bin für alle Tipps dankbar!
    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute bei meiner Oma und habe die Nähmaschine, die dort zur Deko rumsteht inspiziert. Es ist eine Pfaff K mit der Seriennummer 457024. leider ist außer der Spulenkapsel und einer länglichen Unterspule nichts weiter dabei. Also keine Anleitung. Kann mir jemand was zu dieser Maschine sagen? Also wann sie gebaut wurde und ob es dafür noch irgendeine Möglichkeit gibt, eine Anleitung zu bekommen. Ich würde so gerne wissen, ob sie noch näht!
    Hab auch zwei Bilder eingefügt. Leider steht die Maschine direkt vor dem Fenster, drum sind die Bilder nicht sehr gut. Und sehr sauber ist sie auch nicht :o
    Liebe Grüße
    Michaela


    IMG_1669.jpgIMG_1667.jpg

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Gestern habe ich mit meiner Overlock einen Vorhang gekürzt (4-Faden-Überwendlichstich). Er ist nicht ganz durchsichtig, aber kein dicker Stoff. Leider hat sich der Saum immer wieder gewellt. Es hat sich angefühlt, als kann man alles auf einem Faden hin- und herschieben. Ich konnte den Saum dann auf diesem Faden schon glätten und manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Faden innen gerissen ist. Dann war der Saum wieder glatt.
    Versteht ihr, was ich meine? Ich kann es so schlecht erklären.
    Außerdem reißt mir immer mal der eine und mal der andere Nadelfaden. Hab schon neue Nadeln eingesetzt. Kann das am Faden liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Michi

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe erst seit kurzem eine Brother Innovis 2200 Laura Ashley und wollte heute ein selbst digitalisiertes Bild sticken. Ich habe es mit SewArt digitalisiert und als PES abgespeichert. Dann habe ich es von meinem virtuellen Windows in den gemeinsamen Ordner verschoben und dann auf die Maschine per USB-Kabel. Dann erscheint: Muster kann nicht verwendet werden. Ich habe dann fertig heruntergeladene PES Dateien versucht, die gehen ohne Probleme. Was mache ich falsch? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Demoversionen benutze. Liegt es daran? Ich hab es auch in Embird geöffnet und nochmal gespeichert, genau das gleiche Problem.
    Ich bin am Verzweifeln.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hi!
    Ich hoffe, ich stelle jetzt nicht zum hundertsten Mal die gleiche Frage, aber ich tue es trotzdem.
    Ich habe seit einiger Zeit gute Fortschritte mit meiner Pfaff Varimatic Nähmaschine gemacht und möchte mir jetzt gerne eine gebrauchte Overlock kaufen. Sie sollte max. 200 Euro kosten (also Gebrauchtpreis). Gibt es Modelle, die ihr empfehlen könnt? Bin da ehrlich gesagt völlig ratlos.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Michi

    Hallo,
    ich habe das Quilten und Freihandsticken für mich entdeckt. Dabei komme ich mit meiner Pfaff Varimatic 6087 doch langsam an die Grenzen. Jetzt habe ich mich v.a. im Internet informiert und bin bereit bis ca. 2000 € auszugeben. Das ist aber absolut die Obergrenze. Mir haben besonders die Brother Innov-ís NX-2000 Laura Ashley und die Janome Horizon 7700 gefallen. Heut hab ich mir die Janome angeschaut, aber die Beratung hat mir ehrlich gesagt nicht getaugt und ich fand auch das Stichbild von einigen Zierstichrn nicht so gut gefallen. Kann aber auch am verwendeten Garn liegen. Hat jemand von euch einen Tipp, der mir die Entscheidung leichter macht? Danke für eure Hilfe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]