Anzeige:

Beiträge von SewingTini

    Hey :), also am 4.8. müsste bei mir klappen. Am 11.8. kann ich nicht und 10.8. weiß ich nicht so sicher. Mal sehen, was die anderen so sagen. Ich hoffe es klappt dieses Mal, dass mehrere feste Zusagen für einen Termin zustande kommen.

    Ich gebe mal noch eine Stimme FÜR das Architektenpapier/Skizzenpapier ab. Ich habe zuerst auf Butterbrotpapier angefangen und bin dann schnell zu Schnittmusterpapier auf der Rolle umgestiegen. Als ich dann im Forum gelesen habe, dass viele Folie benutzen, musste ich das auch testen und fand es besser als bisherige Varianten. Allerdings störte es mich schon auch sehr, wenn dann mal was verschmierte und ausserdem war mir das mit der Folie zu rutschig und ungenau (gerade der Zuschnitt). Allerdings gibt es hier wirklich sehr unterschiedliche Folien und die von Burda habe ich nur mal angefasst, aber nie benutzt, macht mir aber prinzipiell einen besseren Eindruck als Baumarktfolie - wobei hier die Malerfolie noch schlechter ist als manch andere.
    Dann kam ich durch die liebe Julia zu Architektenpapier und das ist für mich die Beste Lösung. Und ich finde sowohl das 40g als auch deutlich stärkere (90g oder mehr) super geeignet. Man kann prima durchgucken, fast wie durch Folie, ich mag es auch lieber mit Bleistift anzuzeichnen und selbst Schneiderkreidestifte gehen gut (wenn man gerade mal den falschen Stift in der Hand hat.) Ich habe keine Probleme mit der Reissfestigkeit der 40g Folie. Abnäher und andere Markierungen perforiere ich sogar und bin erstaunt wie gut das Schnittmuster hält. Ich mag nix anderes mehr, für mich die angenehmste Variante.
    Aber das zeigt nun mal, dass man da einfach mal probieren muss und sich nur selbst beantworten kann, was gut geht und was nicht :).

    Ich bin auch schon ganz neugierig. Welche Spitze meinst Du denn, die Teile links und rechts unter den Brustteilen?
    Na und wenn doch sonst alle Einzelteile fertig sind, müsste es Dich doch langsam in den Finger jucken, zu sehen wie es aussieht, wenn es zusammengenäht ist... Nicht? Dann motivieren wir Dich hoffentlich damit, dass wir alle noch hier sind und ganz gespannt sind, wie es weiter geht :D.

    Hoffe, du bist bald wieder fit Caro! An die anderen, Sorry nochmal, dass ich euch das Bügeleisen so früh geklaut habe, bringe es gerne beim nächsten mal wieder mit und bleibe dann auch länger ;). Ich hoffe, ihr ward noch schön fleißig.

    Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag Julia. Hatte nicht so richtig damit gerechnet, dass nun gar niemand anderes kann. Ich war aber auch in Aschaffenburg nur kurz (und wenig erfolgreich). Ich hätte mich heute 3-teilen können. Hoffe, dass es dann bald wieder klappt - würde mich freuen. Viele liebe Grüße, Christine

    Hey. Auch von mir Gute Besserung Caro! Hoffe Dir geht es bald wieder besser.
    Ich bin evtl nur bis ca. 14.30Uhr da. Nun habe ich ja so großzügig angeboten mein Bügeleisen mitzunehmen. Mach ich auch gerne, aber wahrscheinlich braucht ihr ja auch später noch eines. Bis morgen ihr Lieben :)

    Hallo, also ich klinke mich auch mal aus, zumindest wenn der Treff am 30.6. stattfindet. Zum einen ist der Aschaffenburger Nähtreff diesmal ausnahmsweise auch Sonntags und dann haben sich ja hier schon einige neue gemeldet, da wird es dann auch nicht so eng. Da es hier dann auch wohl noch nicht so ganz feststeht (?), sage ich den Aschaffenburgern zu und bin dann gerne beim nächsten Mal wieder dabei. :)

    Schön, dass Du auch einen schönen Nachmittag hattest :), ich hoffe ihr seid nicht in den Regen gekommen. Und vllt klappt es ja dann beim nächsten mal wieder!
    es war wieder schön, ich stell' die Tage mal noch ein Bild in die Galerie.


    jetzt erst mal gute Nacht

    Hallo zusammen, ich bin auch dabei und 11 Uhr klingt gut, das ist angenehmer für mich :D.
    Schnägge ich komme aus DA und ich kann Dich auch sehr gerne mitnehmen!! Schicke mir einfach Deine Adresse per PN und dann würde ich Dich so um 10:30Uhr einsammeln. Das sollte ja eigentlich zeitlich langen!
    Ich freue mich schon! :D

    Also die größeren Snaps haben auch einen etwas längeren Dorn, ist aber nicht viel Unterschied. Bin nicht sicher ob Du die fest genug bekommen würdest, wenn die normalen so gar nicht gehen. ...?.....?

    Na wenn es nicht zum aufbügeln ist, bleibt doch eigentlich nur, das Vlies mit NZ zuzuschneiden und mit einzunähen. Bei einem Babyschlafsack habe ich das schön gemacht, das geht eigentlich auch ganz gut. Bei Taschen kommt es evtl an, ob es sehr knuddelige Ecken gibt, dann würde ich eben lieber das zum aufbügeln nehmen.
    Alternativ kann ich mir sonst nur vorstellen den Oberstoff auf das Vlies zu quilten (oder auch das Futter falls man das nicht möchte). Das habe ich jetzt aber auch noch nicht gemacht :).

    ahaaa!
    bei genauer betrachtung ist das kleine metallische rund, das man quasi im siliconnupsi (ein herrliches wort) sieht, unterschiedlich groß
    jetzt ist das "kleine" in der zange...ich teste das mal
    dankeschön :)


    lg anja


    Ich hoffe, es klappt jetzt :)
    hehe, war gar nicht so einfach genauer zu beschreiben, auf was da zu achten ist ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]