Beiträge von SewingTini


    ich denke schon, dass ich den richtigen "bolzen" eingesetzt habe, probiere das ganze aber noch mal aus
    im grunde kann ich eigentlich keinen fehler machen, außer zu kleine kams hinein zu legen
    ich wähle immer die größe, die genau in die mulde passt


    Der Bolzen ist aber nicht das Schwarze Teil, in das du die Snaps legst, sondern der Metall Bolzen oben mit dem Siliconnupsi. Wenn da der für die großen Snaps drin ist, wird das nix. Da wird der Pin in der Mitte flacher und größer im Durchmesser. Den muss man mit einem Schraubendreher wechseln!


    und wegen den Zangen. Alle die ich bisher gesehen habe, waren identisch. Ich glaube es macht keinen Unterschied, wo man sie kauft.

    Also ich habe mal die Vogue Größentabelle gegoogelt und wäre auch eine Mischung aus 14/16. Vermessen oder Verrechnet hast Du Dich also eher nicht. Ich muss aber bei Burda laut Tabelle auch 'ne 40 nähen. Ich würde den Schnitt mal in 12 kopieren und das Oberteil aus Probestoff nähen. Vielleicht passt es ja doch. Ich weiß nicht wie gut die Vogue Schnitte vermessen sind. Bzw finde ich den Tipp nochmal am Schnitt nachzumessen gut. Wäre ja schade, wenn Du es jetzt nicht nähen könntest. Bin schon sehr gespannt :).

    Ich fand's auch sehr schön mit Euch allen!! Ist immer spannend zu sehen, was man alles so machen kann.
    Die Lochmuster sind ja Wahnsinn! Da macht die Nadel ja einen riesen Unterschied. Toll!


    beim nächsten Mal bin ich hoffentlich besser vorbereitet ;). Schönen Abend an alle, und weiterhin gute Besserung Aficionada.

    So an die Handgelenkskranken erst mal gute Besserung.
    dann wollte ich hier nur noch mal Schnell bescheid geben, dass ich komme. Evtl wird's aber eher 11 Uhr bei mir. Tja, und was ich nähe: entweder fange ich einen Geldbeutel für meine Schwester an (da müsste ich allerdings noch am Schnitt basteln) oder ich finde noch ein schönes Rockschnittmuster. Es wird ja hoffentlich bald warm :).
    Ich freu mich auf Euch!

    Ich bin auch ziemlich unvorbereitet ;). Meine Schwester wünscht sich ein neues Portemonaie und da werde ich einen vorhandenen Schnitt etwas anpassen müssen. Also werde ich hauptsächlich Schnitt ausschneiden / abändern und Stoffe zuschneiden. Ich brauche auch ein neues, meins soll aber natürlich ein anderer Schnitt sein :). Ob ich überhaupt zum Nähen komme ? - mal schau'n. Aber ich bin ja auch gut beim zukucken :D. Die Snaps bringe ich auch mit, hab's nicht vergessen!!

    Hi Caro, ich habe eine und bringe sie auch gerne mit! Ich hoffe sehr, mein Rücken hat sich bis dahin auch wieder eingekriegt, war die letzten 3 Tage krank geschrieben. Aber kommen werde ich sicher. Und wenn ich die NäMa nicht schleppen kann, mache ich halt was anderes ;). Ich freu mich auf Euch, schön dass wir diesmal ein paar mehr sind. :)

    Also ich finde nicht, dass sie sich bei max. Geschwindigkeit und großem Rahmen unruhig verhält, aber wie gesagt, ich habe wirklich überhaupt keinen Vergleich. Daher weiß ich auch nicht, ob die älteren Brother Rahmen auch passen. Auch ob man Bobbins (ich vermute Du meinst fertig aufgespult?) verwenden kann weiß ich nicht, mir wurde beim Kauf nur gesagt, dass Brother Maschinen da gerne mal eigen sind und auch gerne Brother Unterfaden haben wollten. Ich spule selbst auf und hatte bisher noch keine Probleme. Geräuschpegel finde ich eigentlich sehr angenehm. Im Laden hatte ich erst noch eine kleinere Maschine gezeigt bekommen, die war im Vergleich SEHR laut. Zu Hause habe ich schon das Gefühl, dass sie etwas lauter ist als im Laden, aber sie ist leiser als meine Overlock ;). Wenn ich im Raum nebenan bin und die Tür zu habe, höre ich sie kaum noch, da muss ich manchmal kucken, ob sie noch am Sticken ist.
    Ich finde zum Beispiel selbst wenn der Unterfaden mal mitten im Stickbild aus geht, ist das herausnehmen der Spule, neu aufspulen und weiter machen sehr einfach (hatte da mal gelesen, das manche mit Ihrer Maschine da Probleme haben). Auch die Stelle an der wieder angesetzt wurde, kann man hinterher eigentlich nicht erkennen.

    Hey, ich habe die V3. Sie ist allerdings meine erste Sticki, daher habe ich keinen Vergleich zu anderen. Ich habe jetzt auch noch nicht übermäßig viel gestickt, aber bisher bin ich mehr als zufrieden. Ich habe bisher schon auf Filz, Jersey, Sweat, BW, Kunstleder und beschichtete Baumwolle gestickt und alles hat gut geklappt :).
    Hast Du evtl spezielle Fragen, auf was Du besonders Wert legst? Es gibt ja auch noch ein paar, die die V3 auch haben, vllt hatten die vorher schon andere Modelle. Ich glaube dann ist es einfacher zu beurteilen. Aber ich versuche natürlich auch weiterzuhelfen, soweit ich kann :).

    Hey, sorry Caro hab's eben erst gesehen. Ja, habe noch ein paar schöne Stoffe gefunden :). Muss nur leider erst mal alles wegräumen. Meine Schwester kommt nächste Woche mit Family zu Besuch und da muss alles gut verstaut sein, damit meine Nichte nicht alles ausräumt ;).
    hast Du denn auch noch was gefunden? Wie fandest Du Deinen 1. Stoffmarkt? Fand's schön, dass wir uns kurz getroffen haben.


    Eva, Du warst auch in DA?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]