Mit diesem Stichbild wäre ich auch nicht zufrieden.
Erst mal abklopfen, ob wirklich alle „meistens sitzt der Fehler vor der Maschine“-Eventualitäten abgearbeitet sind:
* beim Entstauben ist vor allem wichtig: die Flusen, die so zwischen den Transporteur-Zacken, zwischen Transporteur und Spulenkörbchen – und auch im ganzen Greifer-Umfeld sitzen, wenn man das Spulenkörbchen rausnimmt.
* Neue Nadel nehmen. Fingernagelprobe, um zu testen, dass die Spitze wirklich glatt ist – wenn die Spitze einen Hau hat, spürt man das, wenn man die Nadel vorne quer am Fingernagel vorbeiführt, es hakt so ein ganz kleines bisschen.
* Hast du schonmal anderen Faden probiert?
* Liegt das Probeläppchen, das du jetzt abfotografiert hast, doppelt? – Sollte es auch. Ein sauberes Stichbild auf nur einer Lage Stoff ist für die Maschine deutlich schwieriger.
Wenn das alles nichts bringt, kannst du dich auf die Suche machen, ob du nicht doch auch die Unterfadenspannung regulieren kannst. Ich kenne deine Maschine nicht. Aber ich kenne es so, dass man am Spulenkörbchen eine kleine Schraube verstellen kann (mit einem sehr feinen Schraubenzieher).
Herzliche Grüße
Schnägge