Anastasia von czm

  • Hallo,


    ich möchte die Anastasia von czm nähen (ein Pulli aus dicken Stoffen), allerdings scheitere ich am Abzeichnen des Schnittmusters, genauer gesagt, am Hals-/Schulterausschnitt des Vorder- bzw. Hinterteils :(
    Hier ein Foto des Schnittmusters:


    Anastasia.jpg


    Die orange Linie auf dem Foto sollte eigentlich Größe 86/92 entsprechen. Allerdings scheint am Halsausschnitt irgendwas falsch mit den Farben zu sein, hier sieht es aus, als ob ich der schwarzen Linie folgen müsste. Das habe ich bei einem ebook vom gleichen Anbieter auch schon gehabt, ist soweit nicht schlimm. Allerdings weiß ich nicht, welcher Schulterlinie ich für Vorder- bzw. Hinterteil folgen soll :confused:


    Hat jemand eine Idee?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silvia, da die Schulternaht bei allen Größen ähnlich ist, sollte das nicht so viel ausmachen, wenn trotz Annes vorgeschlagener Methode, die ich auch wählen würde, dennoch ein wenig daneben gezeichnet ist. :-)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Für mich passen die farbigen Linien nicht zusammen: Die orangefarbende Linie ist doch die kleinste Größe? Demnach würde ja mit ansteigender Größe der Ausschnitt immer kleiner werden. Das habe ich bisher bei keinem Schnitt gesehen :confused:


    Zu den Schulterlinien: die vorder ist die schrägere, die obere gehört zum Rückenteil ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Zu den Schulterlinien: die vorder ist die schrägere, die obere gehört zum Rückenteil ...


    Dankeschön, das ist die Info, die mir fehlte :)
    Das habe ich nicht gut formuliert :o


    Ja, ich denke, dass hier die Linienfarbe vertauscht wurde. Ich habe noch ein ebook von czm, da ist dies auch an einer Stelle passiert, allerdings ist es dort so eindeutig, dass es direkt auffällt. Hier ist es eine blöde Stelle, da mir auch die Info fehlte, die Jonny mir nun geliefert hat.


    :)

    Edited once, last by MissPiggy: Zitate falsch gesetzt ().

  • Hast du dich auch an den Hersteller des Schnittmusters gewandt? Wenn ich etwas kaufe, dass offensichtliche Mängel aufweist, lasse ich es den Hersteller wissen. Und das nicht, um Frust abzulassen, sondern um Gelegenheit zum Nachbessern zu geben. Schließlich sitzen andere Kunden auch irritiert vor dem Schnitt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe ich noch nicht, aber Du hast recht, das sollte ich tun.


    Wobei es sonst niemanden zu verwirren scheint, ich habe im Netz nichts dazu gefunden...:confused: Vielleicht bin ich die einzige, die das näht :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]