Anzeige:

Brauche Hilfe bei Schnittsuche für "mollige" Teenager

  • Hallo zusammen,


    ich nähe jetzt schon seit ca. 10 Jahren Kleidung in allen möglichen Größen, aber bisher immer für "normalgebaute" Damen oder Mädchen. Nun ist meine Nichte 11 Jahre alt, ein riesen Weib (würden wir hier in Bayern sagen) und etwas mollig (besonders am Bauch). Und wie das in diesem Alter ist bekommt sie jetzt auch noch etwas Oberweite. Habt ihr eine Idee wo ich Schnitte bekomme für ein Kleid, Shirt oder auch Rock für "mollige" Kinder? Die normalen Schnitte Größe 164 sind ihr nämlich schon lange zu klein und die weiblichen Schnitte Größe 36/38 haben alle schon einen größeren Busen eingearbeitet. Oder habt ihr einen Tipp wie ich diese Schnitte auf ihre Figur abändern kann?
    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören


    LG
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine, es gab bei Burda eine Zeit Schnittmuster "Für starke Kids". Da gab es zur Konfektionsgröße mehrere Weitenzugaben. du kannst ggf. beim Verlag in Offenburg einmal anfragen, ob es Restmuster gibt. Ansonsten kann ich Dir sehr gern einmal die alten Schnittnummern heraussuchen. Damit kannst Du dann gezielt Second Hand suchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und die weiblichen Schnitte Größe 36/38 haben alle schon einen größeren Busen eingearbeitet.


    Kann man nicht eine FBA rückwärts machen? Da gab es doch auch eine Anpassung, für wenn frau obenrum nicht so gesegnet ist :rolleyes:
    wenn die Schnitte ansonsten passen wäre das doch eine Variante?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]