Neue Nähmaschine

  • Hallo,
    Ich möchte meiner Tochter eine neue Nähmaschine schenken.
    Sie näht überwiegend Deco, Taschen oder Kleinigkeiten für ihre 2 Kinder.
    Das Budget sollte 350 Euro nicht überschreiten.
    Demnächst hat Tchibo eine Computernähmaschine Brillance 6199 von Singer.
    Was hält ihr von der Maschine ? Im Netz findet man überwiegend nur englische Seiten.


    Ich selber nähe auf Brother und bin sehr zufrieden, einfache Handhabung.
    Ich habe mir auch schon die Innovis 10 A angesehen, die finde ich auch nicht schlecht
    es gibt so viele Maschinen und jeder hat sicher sein Farvorit.
    Wie näht die Innovis ? Welche Macken hat sie?


    Liebe Grüße
    Regina

  • Guten Abend,
    Ich persönlich würde die Finger von dieser Singer lassen. Ich arbeite in einer Schule, und die Kinder wünschen sich oft eine Nähmaschine, nachdem ich sie mit dem Virus angesteckt habe.
    Meistens kriegen sie diese Maschinen mit Singer drauf und kommen damit überhaupt nicht klar, 2mal habe ich angeboten zu helfen, das ist ein Alptraum, Fadenriss, Spannung schwierig einzustellen
    etc. Singer ist nicht mehr was Singer einmal war, und ich biete keine Hilfe mehr an, sondern rate dazu, die Maschine zurückzugeben.
    Hast Du in Flensburg einen Händler, der evt. eine gute überholte Gebrauchtmaschine hast ?
    Ich möchte nicht Deine Laune verderben, aber das ist meine Meinung dazu.
    LG und viel Erfolg wünscht
    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau dich mal nach Maschinen von W6 um (Googlesuche), die haben gute Kritiken.


    Von Singer würde ich persönlich auch die Finger lassen.
    Wo heute Singer draufsteht ist nicht mehr die Singer drin wie wir sie von früher in Erinnerung haben.
    Das war mal eine gute Marke.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Was für eine Maschine möchte Deine Tochter denn haben?


    Ich finde die Idee ihr auch eine Brother zu kaufen gut, denn dann kannst Du ihr im Zweifel bei der Bedienung auch weiter helfen.;)


    Singer hat inzwischen nicht mehr so einen guten Ruf wie früher, weil sie oft von Discountern und weniger im Fachhandel angeboten werden.
    Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen, aber wenn Du Probleme mit der Maschinen haben solltest, wird Tchibo Dir nicht weiter helfen können.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe auch schon viel negatives von den Discountern Maschinen gehört.
    Man kommt aber immer wieder in Versuchung, die Werbung sieht immer so nett aus.
    Ich dendire auch mehr zu Brother.


    Liebe Grüße
    Regin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde ihr einen hübschen Gutschein basteln in einer (selbstgenähten?) Verpackung und das Ganze dann mit einem Tagesausflug verbinden :)


    Auch wenn sie deine Tochter ist, kann es nämlich gut sein, dass eine andere Maschine sie anspricht als eine Brother. Sie soll ja Freude an ihrem Geschenk haben und es nicht einstauben lassen, weil die Maschine ganz einfach nicht zu ihr passt ;)

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hallo,
    die Brother Innov-is 10A Anniversary ist auf jeden Fall eine sehr gute Empfehlung! Preis/Leistungsverhältnis stimmt und es macht große Freude mit Ihr zu nähen. Sie näht durch dick und dünn und ist einfach in der Bedienung. Ausserdem gibt es optional eine Menge Zubehör zu kaufen.
    Ich kann auch nur sagen - Finger weg von Discountermaschinen!!
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    LG Nähfanny:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du 49 Euro drauflegst, bekommst du die neue N5000 von W6 mit 10 Jahren Garantie. Ich hab sie seit ein paar Wochen daheim und bin schwer begeistert. Um dieses Geld, so viel Zubehör, so viele Stiche, die Maschine ist leise, mit Einfädler, etc. pp... Hatte vorher eine Singer vom Discounter, ganz schlecht dagegen (klar, war auch viel billier). Meine Schwägerin hat die von dir oben genannte und ist auch nicht begeistert. Auch getestet von ihrer Mutter, einer Vielnäherin, die kann sie auch nicht weiter empfehlen.
    Lg,
    Violett

  • Singer hat inzwischen nicht mehr so einen guten Ruf wie früher, weil sie oft von Discountern und weniger im Fachhandel angeboten werden.


    singer, husqvarna viking und pfaff haben schon seit einigen jahren eine gemeinsame vertriebsfirma (SVP http://www.svpworldwide.com/109.htm) daher bekommt man sie grundsätzlich auch bei denselben fachhändlern und die sollten einem auch auskunft darüber geben können, bei welchen modellen es öfter reklamationen gibt als mit anderen. sich beim fachhändler stundenlang beraten lassen und testnähen und dann beim eduscho kaufen, ist natürlich nicht ganz fair. zumindest die nadeln würde ich dann aber jedenfalls beim fachhändler kaufen, denn da gibt es ganz gewaltige qualitätsunterschiede.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]