Anzeige:

Posts by Meckyfan

    Hallo,
    Meine Enkelin hat letztes Jahr im November zum Geburtstag ( sie wurde 7 ) eine normale
    Nähmaschine bekommen.
    Und ich muß sagen, es klappt. Sie hat schon einige Sachen damit genäht und sie liebt
    ihre Maschine. Vorher hatte ich noch ein Gespräch mit meinen Nähmaschinen - Händler
    der auch von der Kindernähmaschine abgeraten hat, weil die Kinder doch schnell
    an ihre Grenzen kommen.
    Viele Grüße
    Regina

    Den Blog habe ich gesehen, da werde ich leider nicht schlau raus.
    Es sind nur ca. 4-5 Bilder, auf den Bildern ist alles gesteckt , nicht genäht.
    Irgendwie laufe ich im Kreis, ich sage ja, ich habe den Knoten im Kopf.


    Liebe Grüße
    Regina

    Guten Morgen,


    Ich wollte mir das Knotenkleid von Lavena nähen, doch ich habe eher einen Knoten im Kopf als im Kleid.
    Ich verstehe die Anleitung nicht richtig.
    Die Beschreibung ist etwas dürftig und auf den Zeichnungen erkennt man auch nicht so viel.
    Laut Beschreibung soll ich die Teilungsnaht unter der Brust schließen, dann von Knips Öffnung ,
    bis zur Seitennaht , erst eine Naht, dann das zweite Vorderteil durch die Öffnung durchschlingen und auch diese Teilungsnaht schließen.
    Was meinen sie mit Teilungsnaht , ist das die vordere Mitte? nähe ich da quer zum Vorderteil ?
    Habe schon mehrere Varianten probiert, bekomme es einfach nicht hin.
    Anschließend hatte ich vorne ein richtiges Gewusel , sah total bescheiden aus.


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo,
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe auch schon viel negatives von den Discountern Maschinen gehört.
    Man kommt aber immer wieder in Versuchung, die Werbung sieht immer so nett aus.
    Ich dendire auch mehr zu Brother.


    Liebe Grüße
    Regin

    Hallo,
    Ich möchte meiner Tochter eine neue Nähmaschine schenken.
    Sie näht überwiegend Deco, Taschen oder Kleinigkeiten für ihre 2 Kinder.
    Das Budget sollte 350 Euro nicht überschreiten.
    Demnächst hat Tchibo eine Computernähmaschine Brillance 6199 von Singer.
    Was hält ihr von der Maschine ? Im Netz findet man überwiegend nur englische Seiten.


    Ich selber nähe auf Brother und bin sehr zufrieden, einfache Handhabung.
    Ich habe mir auch schon die Innovis 10 A angesehen, die finde ich auch nicht schlecht
    es gibt so viele Maschinen und jeder hat sicher sein Farvorit.
    Wie näht die Innovis ? Welche Macken hat sie?


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo,
    Da ich meine inovis 500d in Zahlung gebe, ( es gibt eine mit einen größeren Stickfeld)
    Kann einer mir helfen und sagen wie viele Fadenkassetten dabei sind.
    Ich weiß nicht recht ob ich alles zusammen habe.
    Ich habe zwei, ist das richtig.


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo Bianca,
    Die Seite hatte ich auch schon gelesen, ich weiß nicht ob du das Schnittmuster Elodie kennst.
    Der Rock besteht aus mehreren Bahnen, eigentlich wollte ich den Rock nochmal aus Tüll zuschneiden
    Meinst du das geht?
    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo,
    Ich nähe das Kleid ,, Elodie,, von Farbenmix.
    Meine Enkelin möchte ein Petticoat dazu, aber einen den sie auch für andere Kleider
    gebrauchen kann.
    Meine frage an euch muß ich was beachten.
    Mit welchen Stich? Müssen die Nähte extra eingefasst werden? Mit welcher Nadel?


    Liebe Grüße
    Regina

    Ich habe seid einiger Zeit Schnittmustervlies aus Dänemarl. Es liegt 150 cm breit und kostet pro Meter 0,95 €
    Es wird wie normales Schnittmusterpapier angewendet. Es ist geschmeidiger als Papier oder Folie.
    Es reißt nicht, kann immer wieder benutzt werden.
    Ich nehme es aber nur für Sachen die ich öfter nähe, ansonsten nehme ich auch die Folie aus den Baumärkten.
    Lg. Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]