Herrenanzughose kürzen mit Stoßband

  • Hallo,


    mein Sohn zieht zur Zeit gerade um. Er hat es gerade noch geschafft, sich einen neuen Anzug für die Hochzeit seines besten Freundes zu kaufen. Die ist am Samstag.


    Jetzt ist die Hose viel zu lang. Ich habe ihm gesagt, er soll sie zur Schneiderin bringen, weil ich gerade auch eben wegen seines Umzugs in Zeitnot bin. Hat er aber bisher nicht und jetzt ist es wohl auch schon zu knapp.


    Wie kürze ich eine Herrenanzughose mit Stoßband? Ich habe ehrlich gesagt, null Ahnung. Stoßband ab und dann kürzen? Aber wie?


    Bitte kann mir das jemand erklären?



    LG Heike

  • Anzeige:
  • Stoßband abtrennen , neue Endlänge einzeichnen, Saumzugabe anzeichnen , dabei nehm ich die gleiche Breite wie vorher , Mehrlänge abschneiden, neue Saumkante einbügeln , untere Kante versäubern , Stoßband etwas (nur Millimeter ) überlappend an der neuen Saumkante annähen , Saum nach innen legen und von Hand mit Blindstich annähen .


    So mache ich das ;) .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, genau das hab ich gesucht. Grad im anderen Forum auch schon gelesen. Puuuh, bin ich froh, dass das doch so relativ einfach ist. Da werde ich mich gleich mal morgen ran machen.


    Danke
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm. warum in die bresche springen, wenn sohnemann es verbockt hat? scheint ja nicht sooo wichtig zu sein, dass die hose passt, wenn er sich nicht drum kümmert ;)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Ich mache es auch wie Zamba!
    Übrigens sehr gut detailliert beschrieben.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm. warum in die bresche springen, wenn sohnemann es verbockt hat? scheint ja nicht sooo wichtig zu sein, dass die hose passt, wenn er sich nicht drum kümmert ;)


    Bei dem Titel hätte ich eher erwartet, dass es um Tipps und Hilfestellungen geht, wie man die Hose entsprechend kürzen könnte ... und nicht um die Frage, wer für wen etwas macht ...


    :2cent:

  • Ich mache es im Prinzip wie Zamba, außer das Stoßband schneide ich einfach ab - das Trennen dauert zu lange (das zahlen die Kunden nicht!)
    Dann nähe ich neues Stoßband an.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]