Babylock Coverstitch - Stichbild schlecht

  • Ups, sorry, meine sieht irgendwie "anders" aus. Schau mal hinter den Griff, ob da noch Ösen sind.


    Es sieht nach falsch eingefädelt aus, aber wo jetzt wirklich, weiß ich nicht. Wie gesagt, meine BL sieht oben anders aus.



    LG Heike

  • Ich habe einfach die Nadeln drin gelassen welche beim Kauf auch in der Maschine waren. Sollte ich diese austauschen?


    Ja unbedingt, denn Nadeln sind Verbrauchsgüter, keine Gebrauchsgüter.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war einfach davon ausgegangen, dass sie ok sind, da ich die Maschine ja ganz neu aus dem Karton geholt habe.


    Ja normalerwiese schon, aber die häufigste Ursache von Fehlstichen sind nicht einwandfreie Nadeln, deshalb erneuert man diese bei der Fehlersuche immer zuerst.;)
    Man fängt mit dem Einfachsten an.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja normalerwiese schon, aber die häufigste Ursache von Fehlstichen sind nicht einwandfreie Nadeln, deshalb erneuert man diese bei der Fehlersuche immer zuerst.;)
    Man fängt mit dem Einfachsten an.



    Ok, sind neu, aber das Ergebnis ist nur minimal besser geworden. Ich mache gleich nochmal ein neues Bild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fädel noch mal neu ein. Ganz langsam eins nach dem Anderen.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • OK, Nadeln sind iO, dann geht es weiter mit der Fehlersuche.
    Sind alle Fäden richtig eingefädelt, also in den Spannungsscheiben?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fädel noch mal neu ein. Ganz langsam eins nach dem Anderen.


    Hallo liebe Su,


    das habe ich gestern gefühlte 100 x gemacht und heute morgen dann ganz neu nochmals rangesetzt, aber ich kann keinen Fehler finden, ich frage mich, wo ich was übersehen haben könnte, aber ich komme nicht drauf.


    Ich werde gleich nochmals alles von vorne einfädeln.


    Kann man anhand der Fäden erkenne, welcher Faden falsch eingefädelt sein könnte?


    Wieso reißen die Fäden denn auf einmal, wenn sie zuerst 30 cm genäht hat?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tessa

  • Kann man anhand der Fäden erkenne, welcher Faden falsch eingefädelt sein könnte?


    Sieht für mich so aus, wie der ganz linke Nadelfaden.


    Zitat

    Wieso reißen die Fäden denn auf einmal, wenn sie zuerst 30 cm genäht hat?


    Vielleicht wickeln sich die Fäden nicht einwandfrei ab, hast Du das mal überprüft?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    ja, das denke ich auch, dass es an ihm liegt, also an Nr. 1.


    Danke für den Tipp, ich werde gleich mal überprüfen, ob er sich abwickeln lässt.


    Kann mir evtl. jemand, welcher die Maschine auch besitzt verraten, welche Einstellung er bei der Covernaht mit drei Nadeln benutzt?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tessa


  • Kann mir evtl. jemand, welcher die Maschine auch besitzt verraten, welche Einstellung er bei der Covernaht mit drei Nadeln benutzt?


    Ich habe genau die gleichen Einstellungen wie Du an meiner Coverstitch, Nadeln auf 5 Greifer auf der 2.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    so, ich habe eben nochmals Nadel Nr. 1 eingefädelt, jetzt sieht das Stichbild viel besser aus, auch wenn ich immer noch nicht dahinter gekommen bin, was falsch war.


    Ist die Naht so gut? Oder gibt es noch was zu "meckern"?


    P1170129.jpgP1170130.jpg


    Viele Grüße,
    Tessa

  • Hihi,


    so, ich habe eben nochmals Nadel Nr. 1 eingefädelt, jetzt sieht das Stichbild viel besser aus, auch wenn ich immer noch nicht dahinter gekommen bin, was falsch war.


    Deshalb ist es wichtig zuerst die einfachen Sachen zu kontrollieren.;)


    Zitat

    Ist die Naht so gut? Oder gibt es noch was zu "meckern"?


    :daumen:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halli-hallo,


    ich wollte doch noch gerne berichten, wie der "Stand der Dinge" nach einigem Testen und Ausprobieren ist.


    Ich bin bis jetzt immer noch nicht so ganz Freund mit meiner neuen Maschine und frage mich, ob das wohl jemals wird.


    Immerhin ist das Stichbild jetzt (meistens) toll, allerdings kann es passieren, dass sie immer mal wieder einen Stich lässt.
    Woran liegt das? Ich habe mich hauptsächlich für die Babylock entschieden, weil da immer wieder sehr gelobt wurde, dass sie keine Stich fallen lässt.


    Die Naht ist super, dann lässt sie einen Stich aus und dann ist die Naht wieder toll. Mal ist es Faden Nr. 1, mal Nr. 3.


    Kann mir da noch jemand weiterhelfen?


    Ein Bild füge ich mal bei.


    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Tessa


    P1170289.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    jetzt bin ich auf die Antworten gespannt - ich stehe auch immer kurz davor , die Janome gegen eine Babylock einzutauschen .
    Aber wenn die auch Stiche auslässt, lasse ich schön die Finger davon.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Die Uhrsachen für Fehlstiche sind vielfältig.:confused:
    Ich bin kein Nähmatechniker, und kann deshalb nur meine Erfahrungen aus dem Nähbereich beschreiben.
    Solche Probleme hatte ich nur mit meiner Janome Cover.
    Sie hat manchmal (leider nicht immer, sonst hätte man das Problem reproduzieren können) bei Stopps und Nahtkreuzungen Fehlstiche gemacht.
    Trotz mehrmaligem Aufenthalt beim Fachmann war das Problem nicht in den Griff zu bekommen, weshalb ich mich letztendlich für die Babylock Coverstitch entschieden habe.
    Von meiner Babylock kenne ich solche Probleme nicht, d. h. sie hat noch nicht einmal Fehlstiche "produziert", weshalb ich Euch raten würde verschiedene Nadeln zu testen.
    Ich meine verschiedene Stärken und Arten, das könnte ein Lösungansatz sein, wenn sichergestellt ist das die Maschine selbst in Ordnung ist.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    meine Maschine ist ja ganz neu und nach anfänglichem Zögern war sie ja auch ganz ordentlich eingestellt, daher gehe ich einfach mal davon aus (oder hoffe), dass die Maschine ansich ok ist.


    Von meiner Babylock kenne ich solche Probleme nicht, d. h. sie hat noch nicht einmal Fehlstiche "produziert", weshalb ich Euch raten würde verschiedene Nadeln zu testen.
    Ich meine verschiedene Stärken und Arten, das könnte ein Lösungansatz sein, wenn sichergestellt ist das die Maschine selbst in Ordnung ist.;)


    Welche Nadeln verwendest Du denn? Ich habe die Nadeln verwendet, welche von Babylock mit dabei waren.


    So ein wirkliches Begeistert-sein von der neuen Maschine stellt sich hier leider noch nicht ganz ein.


    Viele Grüße,
    Tessa

  • Hallo Tessa,


    das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hatte die Coverstitch in einem Fachgeschäft probegenäht und war nicht wirklich begeistert, hatte ich mir bei dem Preis einfach mehr versprochen. Genau solche Fehlstiche wie auf Deinem Foto hatte ich dort auch, weshalb ich sie dann auch nicht gekauft habe.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem noch in den Griff bekommst und mit Deiner Babylock glücklich wirst.


    LG, Caro

    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.
    (Kurt Tucholsky)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]