Anzeige:

Habe Fertig :) zwei Muster aus dem neuen Buch von Miriam Dornemann

  • Tja, ich sag das ja auch, aber mein GöGa . . . , naja, Männer halt. :D


    Weil ich schon mal hier bin - bei manchen Taschen wird für die Henkel Bundfix, 4 cm breit (fertige Breite), verwendet. Ich kriege aber nur 3,5 m breites. Kann das sein, dass es das gar nicht breiter gibt (eine normale Vlieseline-Einlage geht ja auch, ich frage nur interessehalber).


    Es gibt 4cm breites (fertige Breite) Bundfix. Schau einfach mal mit diesen Angaben bei Google, dort findest du einige Shops wo man es bestellen kann.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Tja, meiner Meinung nach kann man von einem nie genug haben: TASCHEN !!!! :D


    Das finde ich natürlich schon auch, anders als mein GöGa.....Männer halt :D


    Weil ich grad mal hier bin: Für einige Taschen aus diesem Buch wird als Verstärkung für die Henkel Bundfix, 4 cm breit, genommen. Ich hab mich mal umgeschaut, ich krieg hier nur 3,5 cm breites. Kann das sein, dass es 4 cm breites nicht gibt? Auch auf www.vlieseline.de finde ich nichts. Ich kann natürlich auch eine normale Einlage dazu verwenden, mich würde es nur mal so interessieren.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur gut dass ich naechste Woche Geburtstag habe, da brauche ich nicht bis Weihnachten warten


    Es geht auch ohne Geburtstag oder Weihnachten.
    Gestern im Buchladen - gesehen, geblättert, gekauft - ganz ohne schlechtes Gewissen.

  • Tausend Dank, ich sags ja, manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf, ich habe zwar gegoogelt, aber anscheinend nicht richtig nachgeschaut.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir heute das Portemonnaie genäht, bin allerdings noch nicht ganz so begeistert,
    das muss noch besser gehen :)


    IMG_2718.jpg
    IMG_2719.jpg

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Hi :)


    ich hab mir das Buch auch vor 2 Wochen gekauft, und liebe die Modelle jetzt schon, nun ist auch endlich die Zeit zum Nähen da :D


    Als Anfängerin bin ich aber noch mit einer Sache nicht ganz im Klaren, das verwendete Bundfix 40mm für die Henkel, handelt es sich dabei um die 10cm "Faltvariante"?
    Danke ♥

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch ist sooo toll:applaus: und ich habe auch gleich den Shopper aus diesem Buch genäht. Der ist wirklich super praktisch, da man ihn eben als Shopper oder Umhängetasche nutzen kann!! Ich kann das Buch nur jeder Taschenverrückten empfehlen!


    page1.jpgpage1.jpgpage1.jpg


    WOW sind ie cool! :applaus: ich habe alle 3 Bücher von ihr und bin ein totaaaales Opfer. Aber gut, man gönnt sich ja sonst nix. Die Taschen sind dir bombig gelungen.


    Ich habe mir heute das Portemonnaie genäht, bin allerdings noch nicht ganz so begeistert,
    das muss noch besser gehen :)


    IMG_2718.jpg
    IMG_2719.jpg


    Warum, sieht doch super aus?! Du hättest mal MEIN erstes sehen sollen, DAS ist in der Ablage "P" gelandet.


    Habe heute die Kosmetiktasche aus dem Buch genäht, bin soweit zufrieden, hab sie allerdings ohne Futter genäht, aber für eine Kosmetiktasche reicht mir die Stabilität durch den festeren Oberstoff, jedenfalls hat es Spaß gemacht sie zu nähen :)


    IMG_0033.jpgIMG_0030.jpgIMG_0001.jpg


    Hach, auch so ein schönes Teilchen - wie lange hast Du dran gesessen?

  • Hehe merci :) Hmm gar nicht so lang eigentlich, fands am Ende etwas Fummelkram, vor allem mit der ollen Kordel durch die Kordelstoppel zu ziehen, bis ich dann meine Schnürsenkel ansah, und bemerkte, dass dort ja auch die Enden "abgeklebt" sind, naja Tesafilm verhalf denn zu einem Ergebnis :D Manchmal stellt man sich doch etwas blöd an^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich endlich Zeit gefunden den von mir schon lange geplanen Shopper aus diesem Buch zu nähen :)


    Ich habe mir Außen eine geräumige Außentasche aufgesetzt und eine große Reißverschlußtasche ins Futter genäht.
    Es ist nach der Hühnertasche(die ich für meine kleine Enkelin genäht habe) meine 2. Tasche an der ich mich versucht habe.
    Um dem Trageriemen bei voller Tasche etwas Stabilität zu geben habe ich links u. rechts noch eine Schlaufe genäht, welche ich mit KamSnaps zum Öffnen versehen habe.
    Als Außenstoff habe ich gewebten Jaquard,100% Baumwolle genommen.
    Gefüttert habe ich sie mit wasserdichtem Nylon
    Den Gurt werde ich noch mit olivem 40mm breitem Gurtband ersetzten, welches ich gerade nicht hier habe.
    Shopper_ges_.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Taschen habt ihr da alle genäht. Hab mir auch die drei Bücher gegönnt. :)
    Möchte sobald mein Maschinchen wieder läuft und ich mein Shelly fertig habe für mich eine Tasche nähen.


    Hab jetzt mal vielleicht eine ziemlich dumme Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurer tollen Tasche unterwegs seid und es regnet oder schneit?
    Bei BufCof's Tasche sieht man ja, sie hat ein wasserdichtes Innere. Da ist halt dann aussen die Tasche nass.


    Lieben Gruss
    Claudia

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Regenschirm, eine solch simple Idee und dennoch manchma so schwer :D


    Aber es gibt doch auch Imprägnierspray für Textilien, habs aber noch nicht getestet, wäre aber vielleicht eine Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    An dem Tag, als ich in der Mayerschen Buchhandung in Aachen Vorführung gemacht hatte, war auch eine sehr nette Bekannte da, die sich die Vorführung anschaute und das Buch kaufte.
    Heute kam sie mich besuchen und ich durfte die Bowlingbag fotodokumentarisch festhalten :).


    bowlingbag.jpg


    Das Schöne ist, dass es so viele Varianten geben kann. Jede ist anders, jede ist schön!
    Das ist auch heute in der Galerie wieder zu sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]