Anzeige:

Habe Fertig :) zwei Muster aus dem neuen Buch von Miriam Dornemann

  • Lange, lange zeit habe ich im forum nur mal ab und an gelesen.
    Zum nähen hatte/ habe ich keine/fast keine zeit.
    Kaum lese und schreibe ich wieder öfter im forum, bin auch schon wieder infiziert.
    ...und was habe ich gestern gemacht?
    Das buch "Meine tasche - mein design" gekauft.
    Sehr, sehr schön!
    ...tausend ideen schwirren in meinem kopf.
    Tausche Stoffe gegen Zeit!

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Anne!
    Morgen werde ich erst einmal mein neues Nähreich ordnen.
    Und am Sonntag zum Stoffmarkt, aber sag es niemandem;)

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....und wie werden wir uns erkennen?


    Wir brauchen einen neuen Erkennungs-Smiley :weinen:


    @ Anne....Hiiiillllfe


    Ach ich denke, da fällt Gila noch was ein. ;)

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch ist sooo toll:applaus: und ich habe auch gleich den Shopper aus diesem Buch genäht. Der ist wirklich super praktisch, da man ihn eben als Shopper oder Umhängetasche nutzen kann!! Ich kann das Buch nur jeder Taschenverrückten empfehlen!


    page1.jpgpage1.jpgpage1.jpg

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

    2 Mal editiert, zuletzt von jeluma ()

  • Wegen dem Shopper habe ich mir dieses Buch auch gekauft. :D
    Ich finde dieses Buch auch sehr gut! :applaus:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na das sieht doch mal nach Spaß bei der Arbeit aus :)
    Im Moment nähe ich eine Mischung aus dem Shopper und der LaRueMessanger (aus "Der Teufel trägt Prada").
    Die Anleitung aus dem Buch und den Schnitt von LaRue ;). Eben wegen dieses Shoppers habe ich mir das Buch nämlich auch gekauft.
    Aber da sind ja noch soviel mehr tolle Taschen drin.....:rolleyes:
    Wieviel Taschen brauch Frau eigendlich (und wieviel Bücher dazu........) ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Im Moment nähe ich eine Mischung aus dem Shopper und der LaRueMessanger (aus "Der Teufel trägt Prada").
    Die Anleitung aus dem Buch und den Schnitt von LaRue ;).


    Oh, ich nähe auch gerade die Mischung aus diesen beiden Taschen!!!:D

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habe ich mich erst vor einigen Stunden hier angemeldet und schon stehen die ersten Wünsche auf meiner Liste :) wo soll das noch hin führen ...:confused:
    Ich hätte die Vorführung auch gerne gesehen, aber das war dann doch zu weit weg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, ich werde mein Ergebnis zeigen und du deines dann auch???:D

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir am Wochenende den dritten Band gekauft. Ich kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde mir auf jeden Fall die Messenger-Bag nähen, den Shopper, und, und ..... (wobei sich die Frage stellt: brauche ich diese vielen Taschen überhaupt? :ironie:

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von weggeline ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, ich werde mein Ergebnis zeigen und du deines dann auch???:D


    Klar ist doch ehrensache ;). Ich weis nur nicht ob das dann hier im Thread am richtigen Platz ist ??? Nähst du denn auch einen Boden in die LaRue (so wie beim Shopper) ? Ich habe vom Shopper auf jeden Fall schonmal die Idee mit den Belegen übernommen. Ich finde das sehr viel praktischer als das händeln eines Schrägbandes.


    Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir am Wochenende den dritten Band gekauft. Ich kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde mir auf jeden Fall die Messenger-Bag nähen, den Shopper, und, und ..... (wobei sich die Frage stellt: brauche ich diese vielen Taschen überhaupt? :ironie:


    Tja, meiner Meinung nach kann man von einem nie genug haben: TASCHEN !!!! :D

  • Ich weis nur nicht ob das dann hier im Thread am richtigen Platz ist ???


    Ich glaube nicht aber wir haben jetzt ja eine Galerie!!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, meiner Meinung nach kann man von einem nie genug haben: TASCHEN !!!! :D


    Tja, ich sag das ja auch, aber mein GöGa . . . , naja, Männer halt. :D


    Weil ich schon mal hier bin - bei manchen Taschen wird für die Henkel Bundfix, 4 cm breit (fertige Breite), verwendet. Ich kriege aber nur 3,5 m breites. Kann das sein, dass es das gar nicht breiter gibt (eine normale Vlieseline-Einlage geht ja auch, ich frage nur interessehalber).

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Tja, meiner Meinung nach kann man von einem nie genug haben: TASCHEN !!!! :D


    Tja, ich sag das ja auch, aber mein GöGa . . . , naja, Männer halt. :D


    Weil ich schon mal hier bin - bei manchen Taschen wird für die Henkel Bundfix, 4 cm breit (fertige Breite), verwendet. Ich kriege aber nur 3,5 m breites. Kann das sein, dass es das gar nicht breiter gibt (eine normale Vlieseline-Einlage geht ja auch, ich frage nur interessehalber).

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]