Brother galaxie 3000: Brauche eure Hilfe oder euren Rat

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir privat eine Brother Super Galaxie 3000d. Ich bin suuuuper zufrieden. Alles läuft bestens!


    Es gibt nur eine kleinen - großen Hacken.


    Mir wurde die Maschine ohne stickfuß (Q) geschickt. Und jetzt hab ich den Salat, und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe sie mir angeschafft, um hauptsächlich damit zu sticken, aber dieses kleine Ding fehlt mir für meine Arbeit.


    Könnt ihr mir einen Rat geben? Wo bekomme ich das her?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet


    Lg

  • Anzeige:
  • hallo,


    also ich würde es bei den internetanbietern versuchen, die auch brother maschinen haben.


    da es ja ein altes modell ist, wirst du da noch am ehesten was bekommen...


    viel glück und weiterhin viel spass mit der maschine
    ich hab auch die 3000D und bin immer noch.. nach den langen jahren sehr zufrieden


    liebe grüße
    martina

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
    (Josephine Baker)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    Danke euch Nähliebe und Anne für eure Antwort. Das war wirklich nicht schwer, an den Fuß zu kommen.


    Lieben Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin's nochmal,


    da ich wirklich zum ersten Mal mit einer Stickmaschine arbeite und ich mich wirklich nicht auskenne, brauche ich weiterhin euren rat. Ih hoffe, dass ist ok für euch. Einige von euch arbeiten mit der gleichen Maschine wie ich, oder kennen sich zumindest aus. Es wäre Super wenn ihr mir helfen könntet


    Die brother super galaxy 3000 hat auf ihrer rechten Seite 2 Öffnungen. Die obere ist für Brother *Stickkarten und die untere ist ein Diskettenfach.*


    Meine Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mit Disketten arbeite? Kann ich Bilder auf meinem Computer selbst Digitalisieren und dann mittels der Diskette auf meine Stickmaschine übertragen?*
    Bräuche ich dafür eine bestimmte Software? Und wenn ja, welche?*
    Mit welcher Datei arbeitet ih?
    Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit Disketten gemacht, womit arbeitet ihr?


    Ich möchte kreativ sein, und meine Motive, Schriften, ect... Selbst Erstellen, ist das überhaupt machbar bei dieser Maschine?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Anregungen gebt.


    Vielen dank im vorraus
    Lg

  • Ich habe keine Brother, kann dir aber sagen, dass du zum Digitalisieren eine extra Software brauchst. So kann deine Maschine deine Dateien nicht lesen, das hat auch mit dem Diskettenfach nichts zu tun. Ich selber digitalisiere nicht, kann also dazu nicht viel sagen, aber viele sind mit der Software Embird zufrieden.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunnah,


    die Maschine kann die Originalkarte oder aber eine Diskette lesen. Die Daten, die auf diesem Speichermedium sein können, müssen aber im PES Dateiformat sein und damit zweifelsfrei eine Stickdatei für brother.


    Die kann man nur mit einer Sticksoftware erstellen und dann eben auf einer Diskette oder karte abspeichern. Dazu braucht man eine Software und ein Diskettenlaufwerk zum Beschreiben der mittlerweile "altmodischen" 4,5 Zoll Disketten.

  • ....Deine Maschine liest auch das .dst-Format, das ist ein gägniges Industrieformat. Du kannst also Deine Dateien auch so abspeichern.


    Der Vortel ist, das Du nicht softwareabhängig bist, weil Du ja das Diskettensystem hast, auch wenn es veraltet ist, es gibt für Rechnung Laptops noch externe Diskettenlaufwerke zu kaufen, weil die neueren Rechner ja sowas gar nicht mehr haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Deine Maschine liest auch das .dst-Format, das ist ein gägniges Industrieformat. Du kannst also Deine Dateien auch so abspeichern.


    Der Vortel ist, das Du nicht softwareabhängig bist, weil Du ja das Diskettensystem hast, auch wenn es veraltet ist, es gibt für Rechnung Laptops noch externe Diskettenlaufwerke zu kaufen, weil die neueren Rechner ja sowas gar nicht mehr haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]