Anzeige:

Seidengarn Quelle?

  • stellt das überhaupt jemand her?


    Mein letzter Händler hatte mal das dickere, das man für Knopflöcher nehmen kann. Nahm es aber aus dem Sortiment, da der Einkaufspreis zu hoch wurde.


    Dünneres fand ich nur auf Flohhmärkten. Uralt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt das Garn noch. Gütermann stellt es her. Der hohe Preis ist vorhanden, deshalb wird es nur bei einigen wenigen Händlern zu finden sein.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich habe vor kurzem bei Neocreo bestellt, musste aber soeben feststellen, dass sie die garne nicht mehr haben.


    aber hier ist ein weiterer laden:
    http://www.diekloeppelkiste.de/index.php?language=de&cPath=76_111&sessID=938222d758a18d7218e8598dd2ae2a1c


    Die garne sind von Clover und haben die Stärke bzw. Nr 50. Das ist glaube ich entgegen der Daumenregel, je größer die Zahl, desto feiner das Garn.
    Die Garne sind seeehr fein. Die Fadenspannung ist bei mir beim Maschinennähen fast auf 0.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]