Ottobre 2/13 Kleid Modern Couture Schnittmusterprobleme

  • Ich nähe gerade das Kleid Nr 15 Modern Couture aus der Ottobre 2!3. Wer hat das schon genäht? Ich komme mit dem Bogen beim Schnittmusterteil 4 nicht klar.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Anzeige:
  • Ich habe jetzt einfach ausprobiert und das Teil genäht, ich denke es ist richtig. Zum Glück habe ich erstmal die Futterteile genäht. War natürlich wieder mal zu bequem ein Probeteil zu nähen. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die gelegten Falten meinen Bauch erst betonen statt zu kaschieren.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass Du es geschafft hast!
    Ich habe gestern den Schnittmusterbogen wieder weggelegt!
    Dabei wollte ich mir das Lemon T-Shirt rauskopieren. Aber es ist wohl ein Knoten im Hirn.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Hallo Ulli,


    ich habe das Projekt erst mal wieder zur Seite gelegt. Mir passt schon das Oberteil nicht wirklich gut - zu kleiner Ausschnitt - zu viel Volumen an den vorderen Schultern durch die Kräuselung - Taille zu hoch - Taille zu weit - so dass schon absehbar war, dass die (schönen) Falten des vorderen Rockteils genau den falschen Effekt erzielen werden, nämlich den Bauch unschön betonen.
    Ich habe aber auch nicht wirklich verstanden, wofür die Rundungen an den unteren Kanten der Oberteile gedacht sind.


    Viele Grüße


    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch versucht, mir dieses Kleid zu nähen und das ist ziemlich schief gegangen. Eigentlich sieht es ja schon auf dem Foto sackig aus. Das Oberteil ist bei mir auch viel zu bollerig durch die Kräuselung an den Schultern. Wenn ich mal richtig Zeit und Lust habe, trenne ich es vielleicht wieder auf und versuche noch was zu retten.
    Alternativ habe ich dann letzte Woche das Kleid Stitch Details ohne Ärmel genäht, das saß auf anhieb und sieht toll aus. Wenn ich es schaffe, poste ich zum Wochenende Fotos.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]