Schnittmuster für Reitsportbekleidung für Puppen

  • Anzeige:
  • es gibt Puppenschnittmuster für verschiedenen Puppen. Ob es genau für die Puppe der Enkeltochter auch Reitbekleidung gibt, oder ob man da ein Schnittmuster abändern müsste, kann ich nicht sagen, da ich die Puppe nicht kenne.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich machen doch die Besätze an Hose und Jacke die Reitkleidung aus , zumindest für eine Puppe.
    Ich würde mir einen Hosen und Jackenschnitt suchen und dann an die richtigen Stellen , abgeguckt bei Reitkleidung für "Große", Besätze aufnähen /aplizieren .
    Ich hab einen ganzen Ordner mit Schnitten für die Baby Born , aber Reitkleidung ist da nicht bei.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich meine da war einer bei Vogue-Patterns und zwar das Outfit für die Puppe zum Pferd (das war auch zum Nähen). Sieht aber jetzt so aus, als sei es vergriffen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Woraus genau soll denn das Reiteroutfit bestehen.Da gibt es ja diverse Möglichkeiten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    Ich denke, da könnte man den Besatz auch aus anderem Material drauf nähen. Leder ist nach meiner Meinung nicht nötig , da es nur für eine Puppe ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]