Anzeige:

Material für Babybodys

  • Hallo, wie heißt der Stoff aus dem die Kauf-baby-bodys sind? 100% BW sind ja viele Stoffe...


    danke yvonne


    Hallo Yvonne,


    die Babybodys die ich vor 6 Jahren hatte, waren aus Jersey. Ich hoffe das hilft Dir erst einmal weiter.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    es kommt darauf an, für was die Bodies gedacht sind. Sollen sie reine Unterwäsche sein, dann ist Nicki zu dick, da ja noch ein Pulli oder Strampler drüber kommt. Dann würde ich dünneren Baumwolljersey verwenden.


    Soll der Body gleichzeitig als Oberteil fungieren (das haben wir sehr gern gemacht, weil da kein Pulli aus der Hose rutschen kann ;) ), dann ein schöner Motiv-Jersey - ganz toll sind die Bio-Jersey von Lillestoff. Kindgerechte, schöne Muster und erstklassige Qualität.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ja - bin ich gestern gleich mal losgezogen und hab mir für viel Geld mal nen Meter türkisen BW-Jersey gekauft, fühlt sich richtig gut an auf der Haut...


    Nun überlege ich, was ich draus mach - was für die Kids oder für mich...

  • Das ist idR. Baumwolljersey, gerne auch mal Bio-Qualität. Da weiß ich aber die Abkürzung nicht QBA? KBA?? Irgendsowas.


    Manchmal ist bis zu 5% Elastan enthalten. Aber das ist mMn nicht nötig. Schau einfach z.B. beim dm mal in einen Alana-Body.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    kbA bedeutet kontrolliert biologischer Anbau ;) Leider ist das im Moment nicht mehr unbedingt ein Qualitätsmerkmal - denn das haben/machen alle Hersteller, es ist das Mindestmaß, was ein Stoff in der heutigen Zeit ausweisen muss. Wenn du Bio-Qualität willst, dann solltest du auf Bio-Zertifkate achten - z.Bps. "GOTS" - das bekommt nur, wer alle Kriterien erfüllen kann und die sind sehr streng.


    Lillestoff hat dieses Zertifikat, d.h. sie bieten reine Bioware an, die auch belegt ist - von der Pflanzung bis zur Ernte und bis hin zur Endverarbeitung des Stoffes, der an dich ausgeliefert wird.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]