Mit was Plusmode verschönern?

  • weil ich vorm Spiegel immer schon dachte, da stimmt was nicht. Nur was? das ist nicht so einfach für mich zu sehen.


    Wenn ich vorm Spiegel unsicher bin lasse ich immer fotograieren, dann kann ich besser beurteilen wie es wirklich aussieht.
    Ich bin wirklich oft erstaunt wie groß der Unterschied zwischen Spiegel und Foto ist.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche


  • Nö, wieso solltest du dich aus solchen Diskussionen heraushalten? Das ist (auch) ein Diskussionsforum hier und es lebe die Meinungsvielfalt.


    Gerade beim Stoffmarkt kann ich übrigens sehr gut verstehen, dass man sich ein wenig "over-brezelt" (;) ) Gerade dort hat man ja die Gelegenheit auch mal seine gewagtesten Kreationen auszuführen, die ansonsten eher im Schrank hängen, weil man damit dann eben doch nicht im Büro erscheint.
    Bei meinem ersten Stoffmarkt in Mannheim bin ich übrigens vielen Leuten begegnet, die dort gewandet erschienen wie zu einem Mittelaltermarkt oder in ihren selbstgenähten Cosplayer Klamotten. Das ist ja auch nicht zwangsweise passend für eine Shoppingtour. Aber man hat dort halt die Chance andern "Nähbekloppten" zu begegnen, die einen dann fragen: "wow! Hast du das selbst entworfen?" oder sonst was in der Art.


    Mein Traum ist es ja nach wie vor auch immer noch so einen Katwise-Mantel zu nähen. Aber mit dem ginge ich dann auch nicht unbedingt zur Arbeit. Nicht weil ich mich nicht trauen würde, aber ich hielte es irgendwie für unangemessen. Aber auf dem Stoffmarkt würde ich den bestimmt ausführen. Wenn nicht dort, wo dann?


    Und um dann noch mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Es hat nicht unbegingt etwas mit meiner Plusgröße zu tun, aber ich glaube, dass ich gar nicht so unbedingt einen Stil habe. Das kommt einfach auf die Situation an. Auf der Arbeit habe ich es tatsächlich lieber schlicht (ich finde nichts schlimmer als Kolleginnen, die sich fürs Büro genauso herausputzen wie für die Disco. Das ist für mich ein "no go" ) Aber wenn ich privat unterwegs bin, habe ich es schon gerne bunt und lustig und mit Zipfelkapuzen und sonst wie schräg ... eben mit so einem gewissen Augenzwinkern. Und daheim? Daheim kann es mir gar nicht bequem und schlabberig genug sein. Das sind allerdings bislang weitgehend theoretische Werte. Damit ich das so praktizieren kann, muss ich einfach noch gaaaaanz viel nähen und auch das eine oder andere kaufen. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis ich das kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich ehrlich bin, bewirken bei mir solche Diskussionen, dass ich danach weiß, warum ich etwas trotzdem doch anziehe, weil es so einfach zu mir passt. Und das ist schon viel wert.


    oder ich optimiere danach etwas, weil ich vorm Spiegel immer schon dachte, da stimmt was nicht. Nur was? das ist nicht so einfach für mich zu sehen.


    Über diese Aussage denke ich jetzt schon einige Zeit nach. Woran erkenne ich denn, dass etwas einfach zu mir passt?
    Ich finde das fürchterlich schwierig. Ich kann sagen, dass mir etwas gefällt oder eben auch nicht. Ich schaffe es auch noch zu sagen, dass etwas seriös wirkt und ich es heute anziehe, weil ich da seriös aussehen will. Oder eben auch umgekehrt.
    Aber ob etwas zu mir passt? Woran mache ich das fest?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mein Traum ist es ja nach wie vor auch immer noch so einen Katwise-Mantel zu nähen. Aber mit dem ginge ich dann auch nicht unbedingt zur Arbeit. Nicht weil ich mich nicht trauen würde, aber ich hielte es irgendwie für unangemessen.


    Marion, wenn ich mich recht erinnere arbeitest du doch bei Burda.
    Wenn nicht dort den Mantel tragen - wo dann.
    Zum Schluß würdest du damit noch Chef-Designer bei Burda.:D Das würde mal Abwechslung in die Zeitschrift bringen.:applaus:


    Über diese Aussage denke ich jetzt schon einige Zeit nach. Woran erkenne ich denn, dass etwas einfach zu mir passt?
    Ich finde das fürchterlich schwierig. Ich kann sagen, dass mir etwas gefällt oder eben auch nicht. Ich schaffe es auch noch zu sagen, dass etwas seriös wirkt und ich es heute anziehe, weil ich da seriös aussehen will. Oder eben auch umgekehrt.
    Aber ob etwas zu mir passt? Woran mache ich das fest?


    Wenn dir ein Kleidungsstück an dir gefällt, wenn du den Eindruck hast etwas wirkt so an dir, wie du es dir vorstellst (seriös, flippig od. wie auch immer),
    wenn du dich wohlfühlst und es auf dich stimmig wirkt, dann würde ich sagen es paßt zu dir.
    Man kann sich nur mit den eignen Augen betrachten.
    Ob andere auch finden, dass es zu einem paßt, ist eine andere Frage.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion, wenn ich mich recht erinnere arbeitest du doch bei Burda.
    Wenn nicht dort den Mantel tragen - wo dann.
    Zum Schluß würdest du damit noch Chef-Designer bei Burda.:D Das würde mal Abwechslung in die Zeitschrift bringen.:applaus:


    Das zwar schon- aber "Burda" ist ja viel, viel mehr als uns Schnittmusterheftchen, das es jeden Monat gibt.
    Wenn du mal Zeit und Langeweile hast (und NUR dann! ;)) dann guck mal da: http://www.hubert-burda-media.de/
    Dann hast du einen kleinen Einblick, was da so alles los ist. Rund 9000 Leute sind wir .... und ich bin davon ein Teil der Telefonzentrale. Mit der "Burda Style" habe ich ungefähr genau so viel zu tun, wie die Kassiererin im Supermarkt, die ab und an so ein Heft über den Scanner zieht - leider :weinen:
    Und in meiner Abteilung ist "ausgeflipptes und schräges Design" eher nicht so der Superbringer.



    Zitat

    Wenn dir ein Kleidungsstück an dir gefällt, wenn du den Eindruck hast etwas wirkt so an dir, wie du es dir vorstellst (seriös, flippig od. wie auch immer),
    wenn du dich wohlfühlst und es auf dich stimmig wirkt, dann würde ich sagen es paßt zu dir.
    Man kann sich nur mit den eignen Augen betrachten.
    Ob andere auch finden, dass es zu einem paßt, ist eine andere Frage.


    Ja .... so ähnlich denke ich mir das. Ich sollte die anderen einfach andere sein lassen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich finde,


    - Biesen sehr schön an Blusen
    - an schlichten Kleidern einen breiten etwas engeren Saum am unteren Ende
    - uni andersfarbene Schrägbänder (dunkelblau/weiß)


    ...

  • bei Blusen mit Blumen sehe ich eindeutig wie meine Oma aus. Vielleicht gingen noch Liberty-Blümchen. Wenn der Rest drumherum stimmt und die Jacke darüber viel verdeckt. Großblumiges wird zu sehr durch Abnäher verschandelt. Zumindest bei mir, denn ohne diese geht gar nichts bei mir.


    Oder welche Blumenblusen meinst du?


    Im Prinzip lenken ja wohl Muster von den unschönen Ringen ab, aber ich sehe mir sie schnell über und dann lebt das Kleidungsstück noch, sieht aber schon altbacken aus. Ein weiteres Problem der Musterstoffe: diese scheint es nicht in den Farben zu geben, die mir stehen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]