Anzeige:

Buch "Näh mich" - Erfahrungen?

  • Hallo!
    Beim Stöbern im Internet stoße ich immer wieder auf das Buch "Näh mich" von Rosalie Quinlan und Melanie Hurlston. Das Titelbild gefällt mich gut, aber leider kann man niergens ins Buch reinschauen, was sonst noch so drin ist.
    Hat das Buch jemand von euch? Ist es empfehlenswert?
    Lg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    im Original heißt es "Sewn Toy Tales".


    Hier aus dem Blog der Autorin ein paar Bilder.


    http://mellyandme.typepad.com/…11/04/sewn-toy-tales.html
    http://mellyandme.typepad.com/…/more-sewn-toy-tales.html
    http://mellyandme.typepad.com/…sford-sewn-toy-tales.html
    http://mellyandme.typepad.com/…/2011/05/nearly-here.html
    http://mellyandme.typepad.com/…ere-well-some-anyway.html


    Im Originalbuch sind die Schnittmuster nur verkleinert drin, man muss sie vergrößern. Ich nehme mal an, dass es in der deutschen Ausgabe nicht anders ist.


    Viele Grüße
    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lefana,
    ich habe die englische Ausgabe und ich finde es sind richtig knuffige Gesellen darin :)
    Wenn Du z.B. bei Amamzon den Originaltitel in die Suche eingibst, "Sewn Toy Tales", hast Du die Möglichkeit, darin zu blättern und zu sehen, ob es das ist, was Du Dir vorstellst.
    Tilly (eine Puppe) und Alexander (die Raupe auf der Titelseite) habe ich genäht.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanvean!


    Könntest du mir mal raussuchen, wie viel Stoff für die Raupe und den Frosch benötigt wird? Ich möchte das Buch und Stoff zusammen bestellen.
    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    sorry, daß es gedauert hat. Ich bin am Umräumen und Umgestalten und mußte erst einmal tieftauchen, um das Buch zu finden.


    Die Stoffbreite bezieht sich auf Patchwork Stoffe, 110 cm.


    Alexander:
    40 cm grüngetupft (Körper und Kopf), 30 x 30 cm lila (gemustert) für Fühler und Nase, schwarzer und weißer Wollfilz für die Augen (kleine Reste), 15 Kreise (was Du übrig hast) für die Yoyos zwischen den Gliedern, Stopfwatte bzw. Füllung für die Raupe, 3m Baumwollband 6mm (ich glaube, ich habe Ripsband genommen), Stickgarn, aufbügelbares Vlies (für die Applikationen)


    Finnegan:
    40 cm grün gemusterter Stoff für den Körper, die Arme und Beine, 18x18 cm grünen Stoff für das Gesicht, 25,5x25,5 cm rot gemusterter Stoff für die Shorts, 10x10 cm aufbügelbares Vlies, 10x10cm weißer Wollfilz für die Augen, Rest schwarzer Wollfilz für die Augen, 2 grüne Knöpfe (2,5 cm), Füllwatte für den Frosch natürlich :), Stickgarn


    Nachtrag: Bei "Alexander" handelt es sich um die Raupe auf der Titelseite des Buches. "Finnegan" ist ein Frosch, der im Buch vorgestellt wird.

    Grüße
    Susanne

    Edited once, last by Sanvean: Ergänzung ().

  • Hallo,


    wie hoch ist der Anspruch der Projekte? Ich habe oft das Problem, dass ich solche Bücher/Projekte auf den ersten Blick total toll finde, aber dann stellt sich raus, dass die Sachen entweder sehr kompliziert oder sehr "fisselig" zu nähen sind - Piddelskram, sagt man hier, mir fehlt da gerade das hochdeutsche Wort, ich hoffe, Ihr versteht mich ;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie sind nicht allzu schwer nachzuarbeiten, finde ich zumindest. Etwas friemelig sind sie allerdings zum Teil schon, vor allem, was die kleinen Teile angeht.
    Ich finde die Projekte schön und habe das Buch dank des Threads jetzt aus den Kisten herausgekramt :)
    Möchtest Du etwas spezielles wissen ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Susanne,


    nein, spezielle Fragen habe ich momentan nicht.
    Ich habe nur häufig schon im virtuellen Buchshop einen Blick auf oder in ein solches Buch geworfen und wusste nie, ob denn die Beschreibungen "einfach", "anfängertauglich" usw. wirklich zutreffen. Wenn ich mir ein solches Buch zulegen werde, kommt dieses hier auf jeden Fall in die engere Auswahl :)


    Dankeschön und LG
    Silvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]