Anzeige:

Knopflöcher von Hand genäht

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    hat leider nicht funktioniert, ich kann den Link nicht einfügen, snief


    Ja. Das ist aufgefallen... ;)


    Du gibst Text ein, markierst ihn, klickst auf dieses Icon.
    [TABLE='width: 620']

    [tr]


    [td]

    Link einfügen.jpg

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    es erscheint dieses Feld:

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Link einfügen 2.jpg

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Damit müsste das Link einfügen eigentlich "kinderleicht" sein...


    Ggf. musst du das Problem nochmal genauer beschreiben.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • soso, nichts bleibt unbemerkt;)


    taraaaaa, ich habs geschafft, es war das Land, Schweissperlen von der Stirn wische




    http://tuttofattoamano.blogspo…de-buttonholes-video.html


    ich finde den Blog ganz toll und wenn man runterscrollt kommt noch ein kleines Video


    es gibt dort auch noch mehr Knopflöcher wenn man durchschaut



    Aber der Blog von Basti ist auch klasse,
    die Hemden haben es mir besonders angetan..... Van Laack Blusen haben auch so nette Schmankerl, nächstens geh ich nicht mehr im Laden die Blusen anschauen sondern schau im Blog von Basti.

    ----------------------------------------------


    Viele Grüße
    Ursula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er oder sie sitzt im Schneidersitz! Sehr beeindruckend!


    Jeffery ist eindeutig ein Kerl ;)


    Die Böden früher (heute auch noch) in Schneidereien waren voller Staub und Dreck. Die Schneider haben sich irgendwann angewöhnt sich auf den Tisch zu setzen, damit man hoch genug war, so dass z.B. ein Hosenbein beim Nähen nicht auf den Boden kam und dreckig wurde. Das hörte dann mit den Nähmaschinen auf.

  • Aber der Blog von Basti ist auch klasse,
    die Hemden haben es mir besonders angetan..... Van Laack Blusen haben auch so nette Schmankerl, nächstens geh ich nicht mehr im Laden die Blusen anschauen sondern schau im Blog von Basti.


    Hey :)
    Dankeschööööööööön :)
    Aber bestellen kannste bei mir nicht HAHAH musst also doch noch in den Laden gehen :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knopflöcher, ein unerschöpfliches Thema
    ich entscheide je nach Stoffmaterial (glattes Gewebe bis mittlere Stärke, stark fransende Stoffe, kaum bis nicht fransenden Stoff) und Projekt (Blusen, Hemden, Nacht- und Bettwäsche, Mantelstoffe), ob maschinegenähte Knopflöcher, Paspel- oder verstürzte Knopflöcher oder handgenäht.
    Bei maschinegenähten Raupen achte ich drauf, daß weder der normale Knopflochfuß noch der Automatikfuß über Verdickungen (Nähte, angesetzte Belege etc.) drüber muß. Durch die unterschiedlichen Höhen im Stoff werden sie gern ungleichmäßig. Es gibt Tricks, wie man da ausgleichen kann oder man ändert die Richtung der Knopflöcher. Nadel, Garn, Stichlänge, Verstärkung des Stoffs spielen da eine große Rolle.
    Bei handgenähten Knopflöchern markiere ich per Maschine mit verlängertem Geradstich vor, ähnlich der Vorarbeit bei Paspel- und verstürztem Knopfloch. Auch hier spielt das Material eine Rolle: Stoff, Garn, Verstärkung, Nadel.


    Kerstin

  • Jeffery ist eindeutig ein Kerl ;)



    Danke für den Hinweis. Soweit hab ich das noch begriffen. Aber eigentlich sieht man das in dem Film nicht. Könnte auch die Praktikantin sein... ;)


    Die Böden früher (heute auch noch) in Schneidereien waren voller Staub und Dreck. Die Schneider haben sich irgendwann angewöhnt sich auf den Tisch zu setzen, damit man hoch genug war, so dass z.B. ein Hosenbein beim Nähen nicht auf den Boden kam und dreckig wurde. Das hörte dann mit den Nähmaschinen auf.


    Unglaublich, was der alles weiß...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Toll, Basti... besonders das Auge. Da werde ich neidisch. Ich habe leider ein Handknopflochphobie:mauer: Ein Handknopfloch hatte mir seinerzeit beinahe eine Zwischenprüfung verhagelt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk, Du musst es wie ich machen!!!
    Ich kenne jemanden, der die Knopflöcher nach gelernter Schneiderart und auch im Schneidersitz (auf dem Tisch) für mich macht :tanzen:
    nämlich mein Vater!!!!!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]