Knopflöcher

  • Wer weiß wo man im Raum Frankfurt am Main Knopflöcher gestochen bekommt.
    Es geht um einen Herrenmantel aus Loden.
    lg
    posaune

  • Sorry aber ich stehe gerade auf dem Schlauch...
    Sind die schon genäht und sollen geöffnet werden. Hast du Knöpfe ohne Löcher gekauft und wills da Löcher rein... kopfkratz..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal bei Knöpfestechen den Wächtershäuser anrufen. Wenn in Frankfurt, dann dort oder die wissen evtl. wo. Huer fab es mal einen alten Herrenschneider. Der ist leider in Rente.
    VG

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen: Mein Projekt für 2017, ich will mein Knoplochtrauma überwinden. :o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Bettina, nein, nein schudder. Das ist leider keine Option. Bisher habe ich mich - außer potthäßlichen Wäscheknopflöcher in meiner Schulzeit- erfolgreich um handgestochene Knopflöcher rumgedrückt. Da will ich jetzt nicht damit anfangen. Zeitweise habe ich mit der Maschine vorgenäht und dann per Hand nachgestichelt. Überzeugt hat mich das nicht.
    Ich habe es auch schon mit der Maschine versucht, wenn ichäußerst vorsichtig bin wegen des Gewichtes und Seide als Obergarn nehme, geht es vielleicht. Dann vielleicht 1 Knopfloch, den Rest in einer verdeckten Knopfleiste - Vorteil nur eine Lage dicker Stoff. Wächtershäuser hat zu bis zum 8. Januar. Früher war da noch so eine Fahnenstickfirma. Finde ich aber auch nicht. Und in einer kleinen Parallelgasse zur Zeil eine Kunststopferei - ich bleib am Ball
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich gebe den Abschlußbericht. Bei Wächtershäuser habe ich eine Adresse bekommen. Ich bin dann mit meinem Mantelteil hingedackelt und wäre am liebsten nicht wieder weg.
    Es ist eine kleine Werkstatt - aber alles war da. Neue und alte Maschinen und natürlich regiert die "Nähnadel", viel wird mit der Hand genäht. Toll, da kamen Kindheitserinnerungen hoch. Herr Blum hat mir meine Knopflöcher gestochen - per Hand in diesen dicken Stoff und sehr sehr schön. Ich wäre auch mit Maschine zufrieden gewesen. Er hat mir noch eine Naht abgesteppt und meine schnell hingepfuschte Leistentasche verbessert. Dann hat er mir noch seine Arbeiten gezeigt- jeder Stich am Revers wie der andere. Er benützt Einlagematerial, daß es hier gar nicht (mehr) gibt. Er hat sich viel aus Italien mitgebracht. Die Innenverarbeitung von Sakkos auch, sehr speziell. Es tut so gut zu sehen, daß das alte Handwerk noch blüht.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Posaune, ja diese Adresse würde mich auch interessieren ? vielen Dank Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • darf man

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo Posaune, viiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Info. Vielleicht brauche ich sie doch einmal. Man soll im Leben nie nie sagen. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]