Schnittsuche für Wickeltasche

  • wie schon in dem anderen Threat geschrieben: Ich suche einen Schnitt für eine Wickeltasche.
    Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht so wirklich schön.
    Vielleicht hat hier jemand die eierlegende Wollmilchsau, ich hab noch 6 Monate Zeit :D bin aber total ungeduldig.
    Mein Problem ist auch noch: ich tu mich mit der englischen Sprache schwer, besonders wenn es um Fachausdrücke geht.
    Ich hatte eine englische Seite gefunden, aber der Googleübersetzer hat mir da haarsträubendes rübergebracht, so dass ich das Handtuch geworfen habe. :o

    Grüße von Black Scorpion

  • Hallo nochmal,


    ich finde den Mami Bag von Frau Liebstes toll, oder zweckentfremdet die Collegetasche Juniz, auch von Frau Liebstes.


    Du könntest auch mal bei Dawanda Schnitte suchen (Stichwort Wickeltasche Ebook).


    Das wären alles deutsche Schnitte, und die von Frau Liebstes haben eine wirklich ausführliche Anleitung.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn es Dir ums Aussehen geht, dann nimm doch eine normale Tasche (in entsprechender Größe) und baue Dir die nötigen Einteilungen im Schnitt selbst ein.


    Wobei es auch eine Frage ist, was Du alles in einer Wickeltasche mitnehmen wirst und was nicht, ob Du z.B. eine "eingebaute/abwischbare" Wickeleinlage willst oder diese separat mitnehmen würdest usw.


    Ich habe auch schon eine Wickeltasche oder eher Wickelrolle gesehen, da war die Hauptgrundlage eine Wickelauflage. Wenn man diese aufrollte war beidseitig ungefähr mittig zwei "Ausleger" mit Täschchen für die notwendigen Utensilien angebracht. Diese konnte man dann Richtung mitte einfalten und mit der Auflage zusammenrollen, mit Gurt versehen als Tasche tragbar. Der Schnitt war selbst entworfen und ich habe kein Foto. Ich fand nur die Idee toll.


    Eine Bekannte hatte nie eine Wickeltasche, die hat einfach immer alles in einer großen normalen Tasche transportiert.


    Lg
    Ulrike

  • @ Ulrike:
    das ist die eierlegende Wollmilchsau!!! Ich hab genug Phantasie um die Einteilung rechts und links selbst zu machen!
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell zu einem Ergebnis komme :eek::D
    ich werde den Fortschritt später hier berichten.

    Grüße von Black Scorpion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hast du die Nähvokabeln hier schon entdeckt? Die könnten dir beim Lesen einer englischen Anleitung sehr gut helfen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich habe auch überlegt, dass ich die Unterteilungen selber mache und mir nen Schnitt frei raussuche. Aber dann hat sich meine Schwägerin ein Ebook ausgesucht und da wurde ich dann spontan faul und habe lieber danach genäht: Wickeltasche Mum bei Dawanda.
    Recht einfach und zügig genäht. Wie praktisch im Alltag wird man natürlich erst sehen, wenn sie länger als eine Woche in Gebrauch ist.


    Viel Spaß dabei!


    Maren

  • die sieht ja echt klasse aus, jetzt weiß ich auch, was ich mit den alten Jeans mache. ;)
    so eine "Mum" kann man doch auch zweckentfremden.

    Grüße von Black Scorpion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    keine "echte" Wickeltasche, aber dafür ein leichter zu transportierendes Wickeletui, das auch alles Notwendige enthält, findest du hier:


    http://schnabelina.blogspot.de…er-zauber-windeletui.html


    Ich fand es eher vorteilhaft, neben meiner ohnehin schon großen Handtasche nicht noch eine zusätzliche Wickeltasche im Gepäck zu haben.
    Man hat ja doch immer schon so viel Gedöns dabei.
    Habe sie vor ein paar Monaten zu Geburt verschenkt, und das Wickeletui ist nach wie vor im Einsatz - hat sich also auch da echt bewährt.


    LG, Cordula

  • das hast du sehr schön beschrieben, gefällt mir gut.
    Aber meine Tochter möchte speziell eine Tasche, in die sie dann auch Geldbörse und Handy mit reinlegen kann.

    Grüße von Black Scorpion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]