Anzeige:

Beiträge von Masch20

    Moin!


    Ich möchste mir eine Cover anschaffen.
    Von den beiden oben genannten habe ich bis jetzt nur gutes gelesen.
    Die Babylock kostet 500€ mehr. Dafür sind die Zusatzfüße günstiger. Zudem habe ich als Overlock eine Babylock enspire. Sie kann über den Stoff hinaus nähen und der Greiferfaden wird über das Jet- Air- System gefädelt. Natürlich sagt der Händler, dass Bernina nicht mehr das sind, was sie mal waren.
    Die Bernina ist günstiger und angeblich leiser (da ich sie nicht beide nebeneinander gesehen habe, ist das schwer zu beurteilen). Der Bandeinfasserfuß ist mit ca 120€ sehr teuer.


    Habt Ihr Erfahrungswerte und helft mir bei der Entscheidung?


    Danke


    Maren

    Hallo!


    Ich habe ein Brother innovis 950 und eine Pfaff select 3.0.
    Da ich eigentlich die Brother gar nicht zum Sticken nutze (und jetzt schon gar nicht mehr seit ich den Plotter habe), möchte ich sie verkaufen und mir lieber eine bessere Nähmaschine kaufen.
    Ich nähe alles, was man so nähen kann und versuche mich gerne auch mal an aussergewöhnlichen Materialien (z.B. Plastikkordel usw.). Etwas, was mich immer ärgert sind die Säume bei meinen Jersey- Sachen (nähe ziemlich alles selber). Sie werden nicht gleichmäßig genäht, als ob der Transport nicht gut funktioniert. Ausserdem werden sie wellig. Ansonsten bin ich wohl nicht so anspruchsvoll, denn weitere wirkliche Probleme fallen mir nicht wirklich ein. 1. ist für mich dieses Problem echt nervig, 2. mag ich gern ne neue Maschine haben. Die Brother würde eine Freundin von mir nehmen, so dass ich im Notfall auch weiterhin damit sticken könnte.
    Im Nähmaschinenladen wurde mir zur Janome 6260 geraten. Die würden sie am meisten verkaufen und sie hätten so gut wie keine Probleme damit. Am Dienstag bringe ich meine Brother nochmal zur Kontrolle hin und dann würde ich nochmal schauen.
    Nun habe ich mir heute Zeit genommen im Internet mal in Ruhe zu schauen. Von der 6260 habe ich einige Male gelesen, dass sie mit Jersey nicht immer so gut umgehen kann. Es kommen nicht alle so gut mit ihr klar.
    Dann bin ich auf die Mc 5200 gestoßen und habe festgestellt, dass diese Maschine irgendwie mehr bietet. Zudem scheinen ALLE zufrieden mit ihr zu sein. Man liest nichts Negatives-
    Es ist nicht so, dass die 6260 für meine Bedürfnisse nicht ausreichen würde, denn ich bin niemand, der das Alphabet und viele Zierstiche groß nutzt. Aber trotzdem möchte man ja möglichst viel für sein Geld haben und es möglichst ausnutzen. Preislich würde es 50€ ausmachen, die die Mc 5200 teurer ist.
    Warum sind die beiden Maschinen denn im gleichen Preissegment,obwohl die Eine deutlich mehr Möglichkeiten hat?
    Gibt es, abgesehen von den Stichvarianten, Vor- und Nachteile? Z.B. in der Verarbeitung?


    Ich würde mich über Antworten freuen!


    Maren

    Huhu!!!


    Danke, dass Ihr mich auf den Schnitt aufmerksam gemacht habt!
    Ich hab ihn jetzt schon 3 mal zugeschnitten hier liegen und werde sie heute Nachmittag nähen.


    Eine Frage stellt sich mir: wenn es ein Wenderock sein soll, sehe ich doch bei einer Variante nur die Rückseiten der Druckknöpfe. Jetzt habe ich überleg, ob ich die Druckknöpfe in den Bund mache. Dann würde man sie in der anderen Variante gar nicht sehen. Falls sich der Bund beim Tragen gegeneinander verziehen sollte, würde ich ihn mehrmals abnähen. Da ich zum Teil nur Baumwollstoff vernähe, habe ich den mit Vlieseline G700 verstärkt und hoffe, dass das auch bei den Druckknöpfen hält.


    Habe ich nun wegen der Knöpfe falsch gedacht?


    Zu Eurer Passformfrage kann ich Euch leider nichts sagen, denn ich bin 1,62m bei Kleidergrößen 38.


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße!
    Maren

    Hallo!


    Ich habe auch überlegt, dass ich die Unterteilungen selber mache und mir nen Schnitt frei raussuche. Aber dann hat sich meine Schwägerin ein Ebook ausgesucht und da wurde ich dann spontan faul und habe lieber danach genäht: Wickeltasche Mum bei Dawanda.
    Recht einfach und zügig genäht. Wie praktisch im Alltag wird man natürlich erst sehen, wenn sie länger als eine Woche in Gebrauch ist.


    Viel Spaß dabei!


    Maren

    Guten Abend!


    Hier, in der Nähe von Hannover, ist auch nen ganz kleiner Messerladen. Der hat auch Äxte usw. und der schleift günstig und sehr gut. Ich kann grad gar nicht sagen, was er hauptberuflich macht, aber seinen Laden hat er nur späten Nachmittag und abends auf.


    Falls jemand es näher wissen möchte, kann er sich ja nochmal melden.


    Liebe Grüße!


    Maren

    Hallo!


    Amsterdam ist schon sehr schön, finde ich. Und ich habe schon einige europäische Städte gesehen.
    Meine Ma und ich waren letzten Oktober in Amsterdam! Auf dem oben genannten Markt gibt es in den Läden dahinter fantastische Stoffgeschäffte.
    Wir haben dort wunderbar günstigen, schönen Doubleface-Fleece meterweise gekauft. Außerdem gab es da nen Laden mit einer sehr großen Vielfalt an Zubehör!


    Da man den diesen Markt sowieso besuchen muss, meiner Meinung nach, kann man das auch gleich nutzen.


    Ansonsten gibt es wohl einen reinen Stoffmarkt, aber der war an nem Tag, wo wir nicht da waren.


    Geniesst Amsterdam! Mit und ohne Stoff!


    Maren

    Guten Abend!


    Ich kann mich nicht wehren, denn ich finde die irgendwie cool! So doof sie auch aussehen, aber sie müssten recht einfach zu machen sein. Da ich einige Bücher auf englisch habe, bekomme ich das bestimmt irgendwie hin.
    Morgen komme ich hoffentlich dazu es auszuprobieren.


    Gute Nacht!


    Maren

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]