Anzeige:

Ist diese Nähmaschine für mich als Anfängerin geeignet?

  • Bei den von dir genannten Materialien bzw. Nähwünschen würde ich Dir eine robuste mechan. Maschine empfehlen, evtl. mit elektr. Unterstützung wie z.B. die Janome Modelle Sewist 625 (ca. 449 €) oder 625E (ca. 499 €) bzw. die etwas einfachere Ausstattung davon mit Modellnamen 525S oder 521 (je kleiner die Modellnummer, desto einfacher die Zusatzfunktionen und desto günstiger). Diese Maschinen nutzen wir hier in der Nähwerkstatt für Kurse und sie sind wirklich robust und schaffen problemlos auch viele Lagen Jeans, dünnes Leder, 3 Lagen dicken Filz o.ä.
    Bei den anderen Herstellern gibts sicher auch robuste mech. Maschinen, dazu am besten mal probenähen gehen.
    Abraten würde ich vor zu preiswerten Modellen, z.B. Discountermaschinen.
    LG
    Ulrike

  • 800€ ist schon ein guter Rahmen. Schau mal bei Janome oder Elna, die haben sogar unter diesem Preisrahmen Maschinen mit guten Preis-Leistungsverhältnissen. Ich habe selbst eine Janome und bin sehr zufrieden. aber als ich damals eine Maschine gesucht habe, habe ich auch bei Pfaff geschaut und eine Pfaff war lange mein Favorit. Damals habe ich mir eine Maschine für ca 600 ausgesucht, frag aber nicht, welche :confused:


    Ob Pfaff, Janome oder Elna musst du am besten ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Danke für eure Tipps - werde jetzt am Wochenende mal mich im Internet über diese Modelle schlau lesen - fragen folgen sicherlich noch!!! :)

  • Sooo. Ich habe gestern mal nach einem Nähmaschinen Handel in meiner Nähe gesucht. Habe dann sogar einen gefunden (scheinbar gibt es wohl gar nicht mehr allzu viele ?) und ihn mal angeschrieben...mit etwas Glück habe ich dann vielleicht kommende Woche einen Termin und kann mich etwas ausprobieren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]