Beiträge von Schmöppi

    Die Maschine meiner Mutter war die W6 N1615; sie nähte eigentlich alles - aber man merkte einfach das die Maschine dabei absolut an ihrem Limit läuft...oder vielleicht schon darüber ;)
    Die Maschine meiner Freundin eine Singer...aber frag mich bitte nicht, welches Modell, das weiß ich nicht. Nichts 'besonderes' und ich mochte die Maschine auch nicht wirklich. Zickte oft rum und der Motor war viel zu schwach.


    Ich habe, denke ich, kein Problem mich in eine neue Maschine einzuarbeiten, das soll hier gar nicht zur Debatte stehen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ui, danke erstmal für deine Antwort :)


    Also ich habe bisher so die üblichen Klassiker genäht von Laptoptaschen, über Taschen, Handschuhe ... und auf der anderen Seite bin ich eben auch Hundehalterin *g* und habe für mich im Eigenbedarf und für Freunde Halsbänder, Geschirre und auch Hundemäntel genäht. Das geht dann von Gurtband, über Neopren, doppellagiges Fleece .... und solche Dinge sollte die Maschine einfach aushalten ohne dass ich -wie bisher- darauf hoffen muss, dass es alles klappt :)


    Zier und Dekorstiche habe ich jetzt nie in Erwägung gezogen. Hm. Also nein, das brauche ich nicht. Wenn es bei der passenden Maschine dabei ist, ist es auch nicht schlimm ;)

    Ich ziehe diesen alten Thread mal wieder hoch, da ich selbst nach einer Nähmaschine suche und ähnliche Stoffe verwenden werde. Ich habe bisher mit zwei üblichen Haushaltsnähmaschinen gelernt (ausgeliehen von Freundin und Mutter...). Da ich mir nun endlich eine eigene anschaffen möchte, soll es möglichst eine Maschine sein, die auch problemlos durch dickere Stoffe kommt - auf der anderen Seite soll sie auch nicht zuuuuviel kosten. Was ist zuviel? - Hm. Das weiß ich selbst noch nicht, da ich noch überhaupt keine Vorstellung habe, ab welchem Preissegment -für mich brauchbare- Nähmaschinen beginnen ;)


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier ein paar Modelle nennen könntet :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]