T-Shirt Schnittmuster gesucht

    • Official Post

    Hallo,


    ich habe leider keine Idee wo man so ein Schnittmuster bekommen könnte. Aber das Shirt ist nett (wenn mir auch eindeutig zu teuer für ein Shirt)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Da ist zwischendrin noch eine Naht bei der die Raffung der einen Seite fixiert wird. Auf der linken Seite (des Modelles, nicht der Ansicht) ist es wie eine Camenbluse geschnitten mit einem Schulterfreien Arm.
    Ich würde Schnitte kombinieren.

  • Hallo Anja,


    hast Du das Shirt auch mal mit der Lupe angeschaut? Das ist nämlich etwas mehr als nur der über die Schulter fallende Ausschnitt.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Shirt in Natura gesehen... der Schnitt gefiel mir, der Stoff und der Preis nicht.


    Ich würde gern solch Raffung am Ausschnitt haben, meiner Meinung nach müsste der Schnitt ähnlich diesem Schnitt: Burda Februar 2013, Modell 113 http://www.burdastyle.de/burda…02-2013_pid_686_8701.html


    Nur krieg ich dies selbst so den Schnitt "gebastelt"...?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Hallo Anja,


    hast Du das Shirt auch mal mit der Lupe angeschaut? Das ist nämlich etwas mehr als nur der über die Schulter fallende Ausschnitt.


    Genau DAS suche ich, die Drappierung.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anja, hol Dir doch den Downloadschnitt und dann ändere eines Deiner vorhandenes Schnittmuster entsprechend um. Das sollte Du eigentlich hinbekommen, oder?
    Der Rücken ist beim ersten Link ja völlig einfach, dann würde ich ein erprobtes Schnittmuster kopieren und das Vorderteil entsprechend verändern. Ein Probemodell nähen und schauen, was noch zu verbessern wäre. Wobei......es gab schon oft Probeteile zu sehen, die so gut waren, dass sie Lieblingsteil wurden.


    Viel Erfolg und berichte mal wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Du meinst also (auch), dass die Schluppe ähnlich zu nähen ist?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das meine ich.
    Denn - zumindest was ich auf dem Link erkenne - sieht genauso aus, wenn das Download-Muster. Dann wäre halt das System auf Deinen neuen Schnitt zu versetzen und ich denke das schaffst Du schon. Unabhängig davon hast Du halt ein weiteres schickes Schnittmuster, denn auch mittag sieht das doch toll aus. Oder?

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Das Orginalburdaschnittmuster habe ich mir aus unserer Stadtbiblothek schon entliehen und tatsächlich auch genäht.
    Allerdings finde ich den Ausschnitt (zu) weit... zumindest in der Kombi mit langen Ärmeln. Daher wird das Shirt eher weniger oft getragen werden.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja toll aus!!!!!!!
    Wenn Dir der Ausschnitt zu weit ist, wie wäre es dann mit einem dünnen Top darunter?
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]