Anzeige:

Schnitt für Morgenmantel in Gr. 52/54 gesucht

  • Hallo zusammen


    Die Oma von meinem Mann ist gesundheitlich nicht mehr so fit und musste in letzter Zeit öfters mal ins Krankenhaus. Nun haben wir aber gemerkt, dass sie gar keinen passenden Morgenmantel / Bademantel hat.


    Sie möchte gerne einen in einem leichten Baumwollstoff oder Jersey, der vorne mit Knöpfen geschlossen wird. Er sollte lange Ärmel haben und eher schlicht geschnitten sein. Für kleinere Grössen habe ich Schnittmuster gefunden, aber bei Gr. 52/54 (kann bis 56 gehen), wird es schwieriger.


    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir einen Schnitt empfehlen? Es darf auch gerne ein Kaufschnitt sein :) Wir wohnen ca. 400 km von ihr weg, d.h. es sollte ein Modell sein, dass ich auch ohne Anproben nähen und ihr dann schicken kann.


    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.


    LG Karin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • kommt auf die Schnittmusterfirmen an, auf die du zugreifen kannst. Schau nicht nur nach Morgenmäntel, sondern auch Überblusen, Kleid mit Knopfleiste, Jacken (die man alle verlängern kann). Auch mancher Mantelschnitt eignet sich dazu (die Belege umgestalten und Futter weglassen).

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]