Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2013

  • wow da habt ihr aler wieder tolle sachen geschaffen. aus dem urlaub wieder da, leider haben wir die sonne wohl dort vergessen und somit gab es ein sweatshirt.


    b.jpg


    a.jpg


    toni von schnittreif in 98/104 mit gekürzten armen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha stimmt, der Reißverschluss! Aber allein kann man sowas doch eh nicht an- und ausziehen, oder? Und dann ist es ja auch wieder egal, ob Mutti von unten nach oben oder von oben nach unten zieht :D und so kann er wenigstens nicht von allein aufgehen. Ich würde es so lassen :daumen:


    Ich hab mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und herausgekommen ist das hier:


    image.jpg


    OK, iPad- Fotos um Mitternacht sind gruselig. Also noch ein anständiges:


    image.jpg


    Einmal Partnerlook für Baby und Mami (O- Ton Baby :) ) bitte :D Baby hatte seinen Teil heute schon an und wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Und er sieht herzallerliebst aus darin :herz: der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2010, Modell Naali. Die Nummer weiß ich jetzt gerade nicht, im Heft ist das Vorderteil in drei Teile geteilt. Bis auf diese Teilung habe ich im Prinzip alles so gemacht wie in der Anleitung. Gut, das Absteppen sämtlicher Nähte hab ich weggelassen, das fand ich nicht so schick. Nur bei der Kapuze hab ich das gemacht, da ist es wirklich hübsch! Und das Bündchen an der Kapuze hab ich anders eingesetzt (wie bei der Wendezipfelschlupfmütze von klimperklein), weil ich die Anleitung von Ottobre nicht verstanden hab. Ach so, die Nahtzugabe der Kapuze hab ich versäubert, schaut:


    image.jpg
    Ha, und ein 98er Schild hatte ich noch von einem Body :D passt genau, der Schnitt geht bei 98 los.
    Um Mitternacht war ich mit Babys Pullover fertig, meinen musste ich um 3 Uhr morgens weglegen, weil das Garn alle war. Der kommt jetzt noch rüber in meinen Frage- Fredl zur Ginger aus der Damen- Ottobre :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    anbei ein paar Geschenke für Freundinnen und deren Babys (waren noch auf meinem Fotoapparat):
    - ein Kinderwagensack verziert
    - ein U-Heft und Kissen 80 x 40 cm
    - ein Schlüsselanhänger H für meine Schwester und deren Tochter (netterweise von Heike hier im Sticken mit Maschinen gemacht und für jeden downloadbar)
    hoffe, es gefällt euch, ist keine Kleidung im direkten Sinne, aber auch für die Kleinen! ;)

  • Ich hab Endlos RV benutzt und zu spät eingefädelt. Hab schon getrennt und jetzt geht's wär sonst auch blöd, weil innen immer zu...



    LG Biana K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend alle zusammen,


    das ist wahnsinn was ihr da alles aus den Stoffen zaubert! :applaus: So weit bin ich leider noch lange nicht. Trotzdem würd ich mich gern mit meiner allerersten genähten Kinderjeans dazugesellen :) Sie ist nach dem Jeansschnitt aus "Das Mama Nähbuch". Und dürfte in etwa Größe 98 sein.


    Foto-1.jpg

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke catrin :) Ich hab mich auch nur schon rangetraut, weil ich mit meiner Mama eine gute Hilfe hat. Sie hat Jahre lang in einer Näherei gearbeitet und sie kann Hosen, Pullis etc im Schlaf nähen. Und da in der industriellen Nähereien durchaus auch mal was schief läuft, kennt sie natürlich sämtliche Tricks, wie man Probleme pragmatisch lösen kann :D


    Als nächstes steht heute das "bequeme Shirt" aus dem o.g. Buch an. Mal schauen wie ich mich dabei anstelle :D

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooooh doch, ich bin sehr klein angefangen, ich hab grad überlegt dass ich meine Nähmaschine im August schon ein Jahr hab. :applaus:


    Und so gesehen, hab ich mich da schon gut verbessert. Nachdem ich nun Umhänge- und Kulturtaschen, Stifterolle, Malmappe und Co durch hab, denk ich, kann ich mich nun auch mal an Kleidung wagen :D


    Ich hoff nur dass mein erstes Shirt auch was wird. Ich hab ein altes Longsleeve von meinem Mann zerschnitten und wollte nun Armel aus Jersey dran nähen. Ich mach mir nur noch Sorgen, dass die verschiedenen Materialien da nicht so harmonieren und dass mir dann die Nähte aufreißen. Aber ich bin mal optimistisch. Das Material war ja größtenteils kostenlos. Wenn's nichts wird, dann gewinn ich zumindest an Erfahrung :)

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • das nono shirt eine seite davor ist aus sweat und die ärmel aus jersey, das klappt prima nur andersrum würde ich nicht machen. wo wir grad bei ärmeln sind, schön stecken dann klappt das auch. anfangs mein fehler. heute wupp ich die quasi im schlaf dran aber das machte mir immer kopfverbrechen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, schöne Pfingsten wünsche ich euch noch :knuddel:


    Auch wenn es heute gefühlt ein Sonntag ist, so startet doch eine neue Woche -> hier gehts lang und ich freue mich, wenn ihr wieder mit dabei seid!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]