Beiträge von Madleen

    Hallo ihr Lieben



    Ich habe mir ja vor kurzem eine Overlock gekauft.Nach anfänglichen Problemen mit Fadenspannung und Co bin ich an sich sehr zufrieden:cool:


    Nun trat ein neues Problem auf,wenn ich Bündchen an Jersey genäht habe (Hose) wurde das so starr.Also die Naht.Für ein Baby eher unbequem könnte ich mir vorstellen.Also las ich hier etwas im Forum....Fand etwas mit Bauschgarn und bestellte dieses.Leider nur 3.


    Ich hatte irgendwo gelesen das man das nicht in die Nadeln sondern in die Greifer tun soll.Das tat ich dann auch.Nun ist eine Kone noch übrig.In den Nadeln ist normales Overlockgarn ich glaube Polyester .


    Zuerst war dann die Naht irgendwie zu locker,dann hat man auf der rechten Seite wieder die Fäden gesehen.Jetzt habe ich mit viel rumprobieren immerhin dieses Problem einigermaßen gelößt.Abner nicht so gut wie vorher bevor ich das Garn gewechselt habe.Man sieht die Naht schon aber es geht.Nun ist aber die Naht härter als vorher!!!Was mache ich denn falsch?Mit Bauschgarn müsste das doch weicher werden oder?Das ist total starr zum Teil.


    Die Einstellung ist nun folgende:


    Linke Nadel Fadenspannung 5
    Rechte Nadel: 5


    Die Greifer auf 2


    Differentialtransport:1,0
    Stichlänge 1,5


    Helft mir bitte :weinen:

    Grins


    Das passiert mir auch dauernd :)

    So ziemlich das Blödeste das mir bisher passiert ist: Aus einem alten Schwabeheft habe ich ein Jäckchen abkopiert. Dachte ich zumindest. Beim zusammensetzen der Stoffteile wunderte ich mich das es so überhaupt nicht passen wollte. Irgendwie schien das Jäckchen so gar keine Ärmel zu haben. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin das ich vielleicht nicht richtig abkopiert haben könnte gingen dann doch ein paar Stunden ins Land.


    Was immer wieder mal vorkommt das ich Jackenärmel beim Verstürzen nicht richtig mit dem Futter verbunden habe. Obwohl ich das bestimmt schon dreißig mal gemacht habe, hab ich da irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Jedes Mal wieder muß ich von neuem testen obs so auch wirklich richtig wäre. Manchmal hilft selbst das nichts.


    LG Lilia

    Guten Abend liebes Forum


    Natürlich habe ich auch schon Tante Google bemüht,auf diesem Wege fand ich nun auch zu euch ;)



    Ich habe seit gestern nun auch eine Overlock,Model 454D Professional von W6.


    Ich habe noch nie zuvor mit einer Overlock genäht,immer nur mit einer Nähmaschine.Ich nähe vorzugsweise Jersey und Frottee.
    Hauptsächlich Kleidung für meine Kinder und den Bauchzwerg :)


    nun nähte ich also gestern mit dem neuen Maschinchen ein Oberteil zusammen für meine Tochter.Ich drehte es auf rechts,und was sahen meine dann schockierten Augen???:mad::eek::eek::rolleyes: Die Naht!!!Ich habe dann etwas mit der Fadenspannung gespielt wie ich es hier irgendwo gelesen hatte.Daraufhin wurde es besser.
    aber noch immer ist es so wenn ich den Stoff dann etwas dehne wird die Naht gut sichtbar:mad:


    Ist das denn nun wirklich normal?
    Ich kenne das von der Nähmaschine nun nicht.


    Eine Frage habe ich noch, die Overlock kann ja nicht rückwerts nähen muss man da wirklich mit einer Stopfnadel die Fäden zwischen die stofflagen schieben?


    Liebe Grüße Madi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]