NEU: 21. Rems-Murr-Nähtreff am Samstag 15.06.2013

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    ... unser nächster Nähtreff ist in fast greifbare Nähe gerückt...:applaus::applaus::applaus:


    Er findet


    am Samstag, den 15.06.2013 wie immer von 10-17 Uhr


    statt.


    Achtung, dieses Mal in der


    Ratsscheuer beim Rathaus Unterbrüden
    Lippoldsweilerstraße 15, 71549 Auenwald-Unterbrüden!



    http://maps.cmcitymedia.de/auenwald/?id=26400


    Wie immer: 4,-- Gebühr für den Raum, die ersten 15 sind dabei.


    Wenn Ihr Euch angemeldet habt, gebt bitte hier Bescheid, wenn es doch nicht klappt!


    So und nun bin ich gespannt, was Ihr alles für Ideen habt und näht. Erzählt doch mal!


    Ich bring dieses Mal auch wieder meine Maschine mit:o ... und hab auch schon einen Plan ;.-)

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fürchte daß ich absagen muß.Bin noch nicht ganz sicher aber es ist wahrscheinlich mein Dienstwochenende.Endgüldige Zu-oder Absage erst später wenn ich meinen Dienstplan bekomme.Menno ich würde so gerne kommen.
    Dorothea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dabei! :) ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich nähen werde. Vielleicht übe ich mich weiter im Handnähen, ich arbeite gerade nämlich an einem neuen Leibhemd für meine Mittelalterdarstellung. ;)
    Oh, oder meine geplante Sommerhose...!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu - bringt reichlich Fertig-Genähtes mit: wir schauen gerne....


    Grüßle
    Leviathan


    Wir schauen nämlich am liebsten mit den Fingern ;-)


    Ich werde mich ein paar km Streifen aneinander nähen. Ich habe meinem Sohn eine Patchworkdecke versprochen.

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eufemia: Da machen wir keinen Papierschnitt vorher, das wär nur Papierverschwendung. ;) Das geht direkt auf den Stoff mit einem Stück Zwirn und Kreide als Zirkel... ;) Wir könnten ihn aber dort zuschneiden, ja... Da wär auch Platz. Und keine Katzen, die immer dringend auf Stoffe oder Schnittteile sitzen müssen.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Hallo,
    Ich freue mich ,daß ich jetzt doch kommen kann.Es ist mein Dienstwochenende und ich konnte nicht tauschen.(hatte mich schon erkundigt.)Gestern jedoch wurde ich von einer Kollegin gefragt ob ich diesen Samstag mit einer anderen Kollegin tauschen kann.Es geschehen noch Zeichen und Wunder toll.
    Hach schön Dorothea:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eufie: Was würdest du davon halten, nochmal einen Klebeband-Dummy zu basteln? Ich würde zwecks Technik-Verfeinerung noch was ausprobieren.. und zwar weniger im Kreis wickeln, dafür mehr Streifen 'aufsetzen'. Ich denke, dann wird es nicht so eng. Dann könnten wir nochmal einen Grundschnitt für dich basteln, ist vielleicht auch für andere interessant. :) Und wir könnten den Klebeband-Dummy in zwei Hälften teilen und von der einen Seite einen Bahnenschnitt machen, so wie am Sonntag, und von der anderen Seite einen mit weniger Einzelteilen und dafür mit Abnähern...? Mit einem einfachen Nesselstoff oder so könnten wir auch gleich Probeteile dazu basteln. Nur so quick und dirty um zu schauen, ob es passt und was dabei rauskommt..? Natürlich nur wenn du deinen Körper dafür zur Verfügung stellen willst. ;) Wie das klingt.. *hust*

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Huhu - da schau ich zu! Würde ja gleich mitmachen aber der Winterspeck klebt an mir wie Kaugummi


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, Leviathan.. bei mir ist es Frühlings-, Sommer-, Herbst- UND Winterspeck. ;) Von so ein bisschen Winterspeck bin ich da nicht beeindruckt.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen ihr Lieben... nächsten Samstag ist es soweit. .. ich freu mich schon... erzählt doch mal, was ihr vorhabt...

    Viele Grüße Simone


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiss noch gar nicht was ich machen werde. Habe seit heute eine neue Sticki und sticke mich gerade ein. Die Kombimaschine ist noch nicht repariert aber ich hätte je noch eine andere Nähmaschine. Muss noch überlegen.
    Ich freue mich schon sehr auf Samstag.

  • Ich überlege noch. ;) Sommerhose, Dudelsack-Hülle oder handgenähtes Leibhemd...

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hab ich schon ganz schön lange nicht mehr ins Forum geschaut! Also ich komme auch bestimmt - ist fest eingeplant.
    Faehwin, ich fänds klasse, wenn wir den Umhang zuschneiden und ja, du darfst mich auch nochmal einwickeln. ;-)

  • Also: Gudrun kommt und bringt Anna mit
    Ich freu mich schon.


    Falls jemand Lust hat: ich geh nach dem Nähtreff nach Oppenweiler zum Schwimmen ( = Badesachen mitbringen)


    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]