Anzeige:

Stoff für Kleid aus Game of Thrones gesucht

  • Hallo Hobbyschneiderinnen :)
    Ich würde gerne ein bestimmtes Kleid aus der Fernsehserie Game of Thrones nachnähen (gibt es dort in mehreren Ausführungen, zwei Links sind unten)
    Wie schon im Titel gesagt habe ich Probleme mit der Stoffauswahl: Es soll dem Original relativ ähnlich sehen, von den Farben her gefällt mir die zweite Variante besser, allerdings habe ich beim mich-mal-umschauen nichts an Stoffen entdeckt, was vom Muster und der Farbe her wirklich passt. Natürlich muss es nicht 1 zu 1 so aussehen, ich bin für Ideen offen :
    Aber zwischen einem perfekten muster in Türkis-gold, was mir viel zu auffällig ist, und genau den richtigen Farben in einem Muster, dass mir überhaupt nicht gefällt will ich nicht umbedingt wählen, deshalb frage ich hier mal nach Ideen, und auch danach, was für eine Stoffsorte überhaupt am besten wäre.
    Der Stoff sollte etwas dicker und steifer sein, damit der Rock gut fällt, da es hier, soweit ich weiß keinen Reifrock gibt, gleichzeitig aber nicht so steif sein, dass man sich garnichtmehr bewegen kann...


    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge (Ich hatte auch darüber nachgedacht, Gardinen zu verwenden, weil die, die früher einmal bei meiner Oma herumhingen perfekt gewesen wären, es darf also ruhig ein bisschen unkonventioneller sein :)


    Sansas Kleid oder hier
    Catelyns Kleid


    LG Nymeria

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gemusterte Baumwolle, z. B. für Tischdecken, gibt es oft einfarbig und man kann sie dann entsprechend färben. Die sind dann allerdings nicht ganz so dick.
    Google mal nach "Jaquard". Oft sind die zwar aus Poly oder eine Mischung. Es gibt sie aber auch aus Baumwolle und mit unterschiedlichen Mustern und Stärken/Gewicht.
    Ich habe hier so ein Stöffchen liegen und auch schon gefärbt und das Muster kommt trotzdem noch wunderschön glänzend raus.
    Für einen festeren Stoff kann man auch auf Möbelbezugsstoffe ausweichen, da gibt es viele, die solche insichgewebten Muster haben. Aber ich glaube, dass Du mit "Jaquard" im Suchbegriff schon einige Seiten findest.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • @ Nanne: Wenn ich einen der Stoffe bei "Tante Google" wirklich toll gefunden hätte, hätte ich hier garnichterst geschrieben :)


    Susanne: Danke, das mit dem Färben ist garkeine so schlechte Idee, auch wenn das eine Schweinearbeit wäre...
    Ich schaue heute nocheinmal in der Stadt, ob ich meinen Traumstoff finde, wenn nicht werde ich mich mal nach weißen Baumwoll Jaquards umsehen.


    LG Anna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffe de hat bei den reduzierten Dekostoffen ein paar interessante Sachen.
    Vielleicht stöberst Du da mal?

    :)


  • , das mit dem Färben ist garkeine so schlechte Idee, auch wenn das eine Schweinearbeit wäre...


    ...nicht mehr als eine Ladung Wäsche waschen: Waschmaschine auf, Stoff und Salz rein, Farbe ins Waschmittelfach, Waschmaschine zu und nach Packungsbeilage einstellen und laufen lassen. (Hier gibt es auch einen Thread zum Thema Färben). Vorwaschen musst Du den Stoff ja eh. Färben geht halt nur nicht mit jedem Stoff und weißer Jaquard muss das auch nicht sein, wenn Du eh grau färben willst. Dann kannst Du jede Farbe nehmen, die Du willst (das macht dann zumindest die Musterauswahl größer). Mein Stoff war grün und ist jetzt lila. Ging einwandfrei.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wieso grau? die Beispiele sind doch alle braun?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • wieso grau? die Beispiele sind doch alle braun?


    für mich sah das zweite grau aus. Aber das ist ja so gut wie egal. Färben kann man auch braun.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sicher, keine Frage...nur den Googlehupf hätt ich anders gefüttert

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • @ Nanne: Wenn ich einen der Stoffe bei "Tante Google" wirklich toll gefunden hätte, hätte ich hier garnichterst geschrieben :)


    Wirklich sehr nett! :skeptisch: Du schreibst hier also nur, damit wir was für dich suchen????? Einfach "Brokat" eintippen, der Begriff hat dir ja offensichtlich gefehlt und dann gibt es hunderte von Varianten. Da musst du dann schon selber durch!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich würde einen Damast nehmen (notfalls Mamas beste Tischdecken färben) vielleicht gibt es was Passendes in der Bettwäsche-Abteilung


    Grüßle
    Leviathan

  • Preisbeispiel.. gerade gestöbert: Damast-Meterware zB in Schoko 32€/m (2,8m breit) und Bettwäsche Blütendekor in weiss für 2 Betten Sofortkauf 17€

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei ebay..2,10 breit..4,20/m

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • .... wenn ich meinen Winterspeck schon weg hätte, würde ich mir auch sowas nähen: Schnitt hab ich schon - dann könnte ich die nächste Staffel passend angezogen anschauen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist kein Brokat. Brokat wäre dafür viel zu schwer und steif. Damast schon eher. Für mich sieht es nach Viskose aus, oder eben Polyester. Ich würde bei Dekostoffen gucken, moglichst bei echten Stoffläden, wo man es anfassen kann, oder bei Onlinehändler, die Proben verschicken. Der stoff soll schwer fallen und anschmiegsam sein. Ich fahre heute zu Ikea, mal schauen, was es dort gibt.

  • Danke für eure Tipps :)


    @ Friedafröhlich: So war das nicht gemeint, sorry. Es ging mir eher darum, dass ich nicht wirklich Ahnung habe, welcher Stoff der richtige ist, und wahrscheinlich auch deshalb nichts gefunden habe, was für mich wirklich gepasst hätte. Nochmal Entschuldigung :)


    Auf Stoffe.de habe ich auch noch nichts gefunden, aber die Idee mit dem Damast war die Rettung, DANKE für den Tipp, das ist wirklich spitze :) Ich hab dank euch auch (fast) auf Anhieb eine wunderschöne alte Damastbettwäsche gefunden, und mich auf Anhieb in das Muster verliebt. Der Preis ist wirklich unschlagbar, auch wenn ich dann wohl färben muss, aber das wird schon, hier im Forum gibt es ja gute Beratung^^
    Apropros gute Beratung: nochmal ein riesiges Danke an euch alle, LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • @ Friedafröhlich: So war das nicht gemeint, sorry. Es ging mir eher darum, dass ich nicht wirklich Ahnung habe, welcher Stoff der richtige ist, und wahrscheinlich auch deshalb nichts gefunden habe, was für mich wirklich gepasst hätte. Nochmal Entschuldigung :)


    Passt schon! :knuddel:


    Ich denke auch, dass das mit dem gefärbten Damast gut wird. Ich hab mal vor Jahren auch zu Kostümzwecken Damastbettwäsche gefärbt. Das wurde richtig toll. Du musst nur aufpassen bei gebrauchter Bettwäsche, dass die nicht zu abgewetzt ist. Das kommt dann beim Färben leider erst richtig zur Geltung (rate mal, warum ich das weiß)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal danke für die Beratung :)
    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich dachte ich stelle mal ein Bild rein :)
    2013-06-01.jpg
    Ich habe den Rock vorne etwas weiter ausgestellt weil ich das einfach schönder finde, Unterrock, Schal, der goldene Gürtel und die komplette Verstürzung fehlen noch, aber ich bin ganz zufrieden :D Die Woche geht es dann noch in die Stadt für passenden Stoff für Unterrock und co, LG Nymeria

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]