Anzeige:

Fragen zu Brother Innovis 750 E

  • Guten Morgen Ihr lieben Stickerinnen ;)


    Ich würde mir gerne die Brother Innovis 750E zulegen.
    Ich bin noch blutige Anfängerin in sachen sticken.


    Meine Fragen wären:
    1. Ist die Maschine für Anfängerin gut geeignet?
    2. Wenn der Faden reisst,wieviele Stiche kann ich zurück gehen?
    3. Passen verschiedene Rahmen Größen?
    4. Bis welcher Größe ist das Stickbild?
    5. Wieviele Stiche können in einem Bild sein?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und die Infos.
    DANKE!!:)
    Liebe Grüße Claudia

  • Ich habe die von dir erwähnte Maschine und


    1. ja, war ich bis vor 5 Monaten auch ;)
    2. der Faden ist mir noch nicht gerissen, aber beim Wechsel der Unterfadenspule muss man ja genauso neu lossticken. Ich gehe dann 10-15 Stiche zurück ... "können" kannst du soviel wie du willst!
    3. dabei ist der 13x18cm Rahmen. So weit ich weiß gibt es noch 10x10 und den 13x30(?) Versatzrahmen, mit denen habe ich aber noch nicht gearbeitet.
    4. Na je nach Rahmengröße ...
    5. hängt das nicht von der Stickdatei ab? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Janka


    Vielen ,lieben Dank für Deine Info erstmal.
    Also dann werde ich mir die zulegen ;)


    Ich meinte ob die anderen Rahmen sich dann auch anschliessen lassen,wenn die Maschine für den Rahmen 13x18 cm ausgerichtet ist?
    Und wenn der Rahmen 13x18 cm ist wie groß kann das Stickbild werden,also wieviel Rand lässt die Maschine?


    Ach ja klar hängt die Stichzahl von der Datei ab *grins* :rolleyes:


    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo Claudia,


    die anderen Rahmen, die für diese Maschine als Sonderzubehör angeboten werden, lassen sich einsetzen. Die Maschine merkt ja welcher Rahmen eingesetzt ist. Andere passen einfach nicht.
    Im Rahme 13 x 18 kann dass Motiv max. 13 x 18 groß sein.
    der Rahmen selbst ist etwas größer.


    hast du sie dir schon mal live angeschaut und vorführen lassen?
    das wäre sicher hilfreich und würde viele Fragen beantworten.
    viel Glück!


    Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Regina :)


    Vielen Dank für die Info.
    Nein vorführen hab ich Sie mir noch nicht lassen.
    Ich habe Sie nur bei Nähpark angeschaut.
    Und auch andere Maschinen nur es darf nicht mehr als 1300,- werden...für den Anfang würde mir so eine Maschine reichen.....
    Oder gibt es eine günstigere Alternative? Mit einem Rahmen von mindestens 13x18 cm ?


    Einen schönen Tag noch.....
    Liebe Grüße Claudia

  • Hallo Claudia, ich habe mir diese Stickmaschine vor drei Monaten gekauft. Bin auch Anfänger in Sachen Stickmaschine. Vorher habe ich beim Nähpark angerufen und mich beraten lassen. Die Beratung ist wirklich super gewesen.
    Der Faden ist bei mir nch nicht gerissen, aber wenn der Unterfaden zu Ende ist, hört die Machine auf zu sticken und ich nehme dann nur den Rahmen ab, lege eine neue Spule ein und befestige den Rahmen wieder. Dann stickt sie ganz normal weiter.


    LG Karina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Karlina für diese Info :) ...........ich werde mir die Maschine mal vorführen lassen ....und dann mal sehen....LG Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]