Brother Overlock 940D/ Brother Kantenabschneidefuß

  • hallo an Alle,
    war lange nicht mehr hier, doch habe Fragen , die mir sehr unter den Nägeln brennen...:confused:


    Ich habe überlegt mir eine Overlock anzuschaffen, da das Versäubern von jersey und Strickstoff nahezu unmöglch ist.
    Zwar gibt es an meiner Innovis 30 mehrere Überwendlingsstiche muss aber ehrlich sagen dass ich die noch nicht ausprobiert habe...
    Dazu gibt es optional von Brother einen Kantenabschneidefuß- kostet aber um die 54 euro.
    hat jemand von Euch mit diesem Fuß Erfahrungen? und ersetzt er wirklich eine Overlockmaschine?


    Bei meinen Überlegungen zur Overlock, die übrigens meine Erste sein wird..., habe ich mich informiert und die
    Brother 2104D ist bis jetzt zusammen mit der Gritzner 788 - diese näht wohl auch zweifädig, brauch man das wirklich ??? -
    gibt es für mich die Möglichkeit eine Brother Overlock 940d zu erwerben für 250 Euro.
    im Internet habe ich keinerlei Informationen zu dieser Overlock gefunden, leider.
    deshalb auch meine Frage an Euch: habt Ihr Erfahrungen mit dieser Maschine ? Was hat sie für Funktionen?
    Und ist sie im Vergleich zur Brother 2104 eher zu empfehlen.? Sie würde mich 250 Euro kosten und ich müsste sie auch abholen...
    Dem Bild nach zu urteilen scheint sie eine computernahmascine zu sein, aber wohl ein älteres Modell wie ich vermute. ist da der Preis von 250 Euro gerechtfertigt?


    Die Entscheidung eilt ein bisschen. Ich freue mich auf Antworten und Euren RAt.


    einen Vormittagsgruß


    Gringa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]